scheinwerfer

  • Seat Ibiza GP01 "CUPRA" , Swap audi S3 225 komplett mit bremsanlage, bypass N249 ventil, K&N Sport luft filter, gelochte bremsscheiben vorne, Auspuffanlage 70mm marke eigenbau de-kat, benzindruckregler 4 bar.......to be continued ;)

  • Jap der umbau bei euch ist illegal bei uns eben noch nicht ja die schraubt mann nur an aber es gibt eine verriegelung damit die nicht nach einiger zeit abfalen, sind sehr hochwertig und geben ein ser guten lichtstrahl


    Habe schon zehn stück eingebaut und noch niemand hat sich beschwert...... :thumbup:

    Seat Ibiza GP01 "CUPRA" , Swap audi S3 225 komplett mit bremsanlage, bypass N249 ventil, K&N Sport luft filter, gelochte bremsscheiben vorne, Auspuffanlage 70mm marke eigenbau de-kat, benzindruckregler 4 bar.......to be continued ;)

  • Da gibts sicher wieder genug Dumme, die sich das einbauen werden und damit den Gegenverkehr blenden, weil sich das nicht richtig einstellen lässt.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Da gibts sicher wieder genug Dumme, die sich das einbauen werden und damit den Gegenverkehr blenden, weil sich das nicht richtig einstellen lässt.



    Die scheinwerfer kann man normal einstellen.... :thumbup:

    Seat Ibiza GP01 "CUPRA" , Swap audi S3 225 komplett mit bremsanlage, bypass N249 ventil, K&N Sport luft filter, gelochte bremsscheiben vorne, Auspuffanlage 70mm marke eigenbau de-kat, benzindruckregler 4 bar.......to be continued ;)

  • Mann Mann Mann Mann du hast immer recht also was soll ich dir noch sagen wenn du alles weisst nur sag mir mal warst du mal in Bosnien oder Croatien oder irgend woanders als Deutschland... da ich das gefühl bekomme das du ein sehr kultur gepflegter mensch bist..... es tut mir leid wirklich ich bin kein mensch der andere kulturen unterschatzt und die menschen überhaupt aber du hast irgendwie immer was zum meckern und in frage zu stellen. Ich wies nicht warum du solche abneigungen gegen mich hast weil du immer irgendwie meine posts in frage stellst

    Seat Ibiza GP01 "CUPRA" , Swap audi S3 225 komplett mit bremsanlage, bypass N249 ventil, K&N Sport luft filter, gelochte bremsscheiben vorne, Auspuffanlage 70mm marke eigenbau de-kat, benzindruckregler 4 bar.......to be continued ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr.Barbi ()

  • ja ich war schon ausserhalb Deutschlands und das so ziemlich jedes Jahr 1-2mal.


    Desweiteren stelle ich nicht alles in Frage was DU schreibst sondern was du in der Bremsendiskussion abgelassen hast mit dem übebremsen etc. ist Mist. Desweiteren ist es nunmal so das die Scheinwerder meiner Meinung nach beschissen aussehen wenn diese komischen Xenon BILLIG Linsen einfach in einen Reflektor geschraubt werden. Das passt nicht. Dann sagte dir FK das es blendet weil man sich nicht richtig einstellen kann. Du sagstnein kann man? Na dann möchte ich wissen was du alles verbaut hast damit diese Scheinwerfer nicht blenden. Xenon hat nicht ohne Grund eine Reinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung. Zumindest in einer legalen Version. Und mich juckt nicht was sonstwo legal ist oder auch nicht, es sieht kacke aus, blendet mit 100%iger Sicherheit und sei es auch nur bei Steigungen etc..


    P.S.: Nein ich habe nicht immer Recht, aber bei den Bremsen weiß es jeder normale Mensch bzw. würdest du dir mal die Sättel, Auflägefläche der Beläge und den ganzen krams anschauen wärst du erstaunt welche Bremse hinten eher zum überbremsen neigt und welche einfach nur länger Standhaft bleibt durch die bessere Kühlung. Aber das ist ein anderes Thema. Damit soll sich lieber die Autoindustrie beschäftigen, solltest den übrigens ne Mail oder so schicken damit die, die überdimensionierten hinteren Bremsen aus den ganzen Sportwagen nehmen, dann sind se bei sportlicher Fahrweise schneller....

  • Wegen den seinwerfern nicht alle xenon seinwerfer haben ALWR und reinigungsanlagen zum beischpil Renault Laguna 2003 hat xenon aber hat keine reinigungs anlage und kein ALWR das weis ich weil mein bester freund so ne Laguna hat.... erst in neueren farzeugen hat man ALWR eingebaut und das haben auch nicht alle sondern das war auch sonderauschtatung.


    Dass die scheinwerfer nicht gut aussehen das ist geschmacks sache...


    Die linsen haben eine Oben markirung damit mann den lichtstrahl jedoch muss das glass Klar sein wie bei neuren farzeugen... du musst dir das so vorstellen als wenn man eine Birne einbaut nur dass die birne grössere masse hat... und weil mann sie eben so einbaut kann man sie auch normal einstellen nur das du jetzt eine linse hast und nich nur ne birne......


    wegen den bremsen das habe ich dir schon mall gesagt und ich mag mich nicht wiederholen das gespräch ist vorbei....
    ich will keine kinder gespräche führen ( meins ist besser nein meins nein mein..... ) dafür bin ich einfach zu ernst und hab schon manches durchlebt...


    Danke, wenn jemand noch fragen wegen der linsen hat bitte per Privat nachricht...


    Grüß Armin

    Seat Ibiza GP01 "CUPRA" , Swap audi S3 225 komplett mit bremsanlage, bypass N249 ventil, K&N Sport luft filter, gelochte bremsscheiben vorne, Auspuffanlage 70mm marke eigenbau de-kat, benzindruckregler 4 bar.......to be continued ;)

  • In Deutschland gibt es diesen Renault dann so anscheinend nicht denn: Seit 1990 "Wenn die Lichtquelle eines Scheinwerfers einen Soll-Lichtstrom von 2000 Lumen überschreitet, schreibt der Gesetzgeber für das Fahrzeug zwingend eine automatische Leuchtweitenregulierung vor. Zurzeit wird dieser Grenzwert nur von Xenon-Brennern überschritten, wie sie im Xenonlicht zum Einsatz kommen."

  • In Deutschland gibt es diesen Renault dann so anscheinend nicht denn: Seit 1990 "Wenn die Lichtquelle eines Scheinwerfers einen Soll-Lichtstrom von 2000 Lumen überschreitet, schreibt der Gesetzgeber für das Fahrzeug zwingend eine automatische Leuchtweitenregulierung vor. Zurzeit wird dieser Grenzwert nur von Xenon-Brennern überschritten, wie sie im Xenonlicht zum Einsatz kommen."

    Ich weis nicht was eure gesetzgeber fordert aber da gebe ich dir recht weil xenon licht bzw. xenon birnen von 4200k ( kelvin ) geben eine licht starke von 3200 lumen gegen über einer gewöhnlicher H7 birne die kommt gerade mal auf 1500 lumen :thumbup: es get doch wir verstechen uns langsam :thumbup:



    PS. noch was LWR haben die meisten autos aber ALWR war eine sonder ausstatung ich habe meinen Audi A4 2004 1.9 TDI mit xenon aber keiner ALWR sonder nur mit LWR habe ihn in Frankfurt gekauft bin 2-besitzer dacher wies ich dass das sonder ausstatung war jetzt die neuen auto haben alle denke ich mir ALWR....

    Seat Ibiza GP01 "CUPRA" , Swap audi S3 225 komplett mit bremsanlage, bypass N249 ventil, K&N Sport luft filter, gelochte bremsscheiben vorne, Auspuffanlage 70mm marke eigenbau de-kat, benzindruckregler 4 bar.......to be continued ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr.Barbi ()

  • Irgendwie bin ich mehr als nur froh, dass dieser ominöse Herr Barbi weit weit weg von mir wohnt, damit ich seine hinverbrannten Bremsmanöver nicht aus nächster Nähe erleben muss ... wobei, ich seh ja eh nix bei seinem Abflug, ich werd ja von seinen Scheinis geblendet :dancer:


    -Clap- -gut gemacht-

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Irgendwie bin ich mehr als nur froh, dass dieser ominöse Herr Barbi weit weit weg von mir wohnt, damit ich seine hinverbrannten Bremsmanöver nicht aus nächster Nähe erleben muss ... wobei, ich seh ja eh nix bei seinem Abflug, ich werd ja von seinen Scheinis geblendet :dancer:


    -Clap- -gut gemacht-

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: -Clap-

    Seat Ibiza GP01 "CUPRA" , Swap audi S3 225 komplett mit bremsanlage, bypass N249 ventil, K&N Sport luft filter, gelochte bremsscheiben vorne, Auspuffanlage 70mm marke eigenbau de-kat, benzindruckregler 4 bar.......to be continued ;)

  • Ich weis nicht was eure gesetzgeber fordert aber da gebe ich dir recht weil xenon licht bzw. xenon birnen von 4200k ( kelvin ) geben eine licht starke von 3200 lumen gegen über einer gewöhnlicher H7 birne die kommt gerade mal auf 1500 lumen :thumbup: es get doch wir verstechen uns langsam :thumbup:



    PS. noch was LWR haben die meisten autos aber ALWR war eine sonder ausstatung ich habe meinen Audi A4 2004 1.9 TDI mit xenon aber keiner ALWR sonder nur mit LWR habe ihn in Frankfurt gekauft bin 2-besitzer dacher wies ich dass das sonder ausstatung war jetzt die neuen auto haben alle denke ich mir ALWR....


    Also nen 2004er Audi ohne ALWR? In deutschland ist das wirklich schon seit zehn Jahren oder so Pflicht. Der Golf mit Xenon etc. hat das ja schon Serie wenn er Xenon hat...


    Ahhh gefunden :):


    50 Abs 10 Gesetz
    In Deutschland gilt


    § 50 Abs. 10 StVZO fordert:
    Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet
    sind, müssen mit
    1. einer automatischen Leuchtweitenregelung im Sinne Absatzes 8,
    2. eine Scheinwerferreinigungsanlage und
    3. einem System, daß das ständige Eingeschaltensein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt.
    ausgerüstet sein.


    Diese Vorschrift ist anzuwenden auf Kraftfahrzeuge,
    1. die bereits im Verkehr sind und nach dem 1. April 2000 mit Gasentladungslampen ausgestattet werden
    oder
    2. die am dem 1. Juni 2000 auf Grund einer Betriebserlaubnis erstmals in den Verkehr kommen.


    Das heißt im Klartext, das es sich jeder abschminken kann, auf die AlWR und die SWR zu verzichten, es sei denn, sie war vor den o.a. Stichtagen schon drin.

  • Also nen 2004er Audi ohne ALWR? In deutschland ist das wirklich schon seit zehn Jahren oder so Pflicht. Der Golf mit Xenon etc. hat das ja schon Serie wenn er Xenon hat...

    anscheinend gibt es ich habe das auto schon 4 jahre und aus 1 hand hatte noch nie einen unfall.....

    Seat Ibiza GP01 "CUPRA" , Swap audi S3 225 komplett mit bremsanlage, bypass N249 ventil, K&N Sport luft filter, gelochte bremsscheiben vorne, Auspuffanlage 70mm marke eigenbau de-kat, benzindruckregler 4 bar.......to be continued ;)

  • Er ist ja weit weg - von daher egal.


    Ist ne einfache Sache wenn ihr jemanden mit solchen Xenons seht - Nummernschild merken und Polizei wegen schwerer Gefährdung des Strassenverkehrs informieren. Denn nichts anderes ist das.

  • OK das bestreite ich nicht gesetz ist gesetz....

    Seat Ibiza GP01 "CUPRA" , Swap audi S3 225 komplett mit bremsanlage, bypass N249 ventil, K&N Sport luft filter, gelochte bremsscheiben vorne, Auspuffanlage 70mm marke eigenbau de-kat, benzindruckregler 4 bar.......to be continued ;)