Wind, Wand und Tür.....*grmpf*

  • Moinsen zusammen!


    Kennt ihr diese Telefonate am morgen die man einfach nur vergessen will?
    Eben gerade bei mir passiert. Telefon...meine Frau:
    Schatz, der Wind hat irgendwie die Tür vom Auto gegen die Wand gedonnert. Die ist jetzt ein bisschen kaputt.... :wave:
    Ich hoffte noch Sie meinte die Wand, tja, leider war dem nicht so!! -Flucht-
    Jetzt mein eigentliches anliegen:
    In der Tür ist ne Beule und ein Stück Lack abgeplatzt genau auf der Kante der Tür (lt. meiner geliebten Ehefrau :klatsch: ). Komme ich damit bis nächstes Jahr in den Herbst ohne Angst vor Rost oder so haben zu müssen? Habt ihr da ne Idee? Was meint ihr, würde ne Reparatur kosten damit ich bis dahin komme bzw. was würde ne komplette Reparatur kosten incl. Lackieren und so? Bin für Prognosen dankbar!

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • ärgerlich ...


    die Delle im Knick ist ziemlich schwer zu beseitigen, kenne mich da zwar nicht aus, aber billig wirds nicht.
    Rosten sollte es nicht ... zur Not mach etwas Zinkspray drauf, muss ja eh lackiert werden ...


    Lackieren schätze ich 150 bis 200 Euro für die Tür, Beule raus und Spachteln nochmal so 50 Euro.

  • je nach schadensbild kommst du mit smartrepai am günstigsten.
    die beule wird dann rausgezogen, die kante nachlackiert und die übergänge glattpoliert.
    je nach schaden denk ich mal so 100-150€, also wenns richtig ordentlich gemacht wird.
    mehr darfs eigentlich nicht kosten, denn die reparatur dauert eigentlich keine stunde.

  • Nicht das wir uns falsch verstehen, die Beule ist nicht in der "Design-Falte" sonden in der Kante der Tür....


    Zinkspray?! Bekomme ich das bei ATU oder so?

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • Der kleine ist Grau, weshalb das Zinkspray vielleicht doch nicht so schlecht ist.... :thumbup:
    Um ehrlich zu sein kann ich mir auch noch nicht vorstellen wie di Beule in der Tür aussehen soll?!

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • würde ich auch sagen. einfach schwarzen metallschutzlack drauf, der keine grundierung benötigt. das kann man mit nem finger vorsichtig an die kante tupfen und gut is, damit fällst dann auch kaum auf.

  • Und aller spätestens nächstes Jahr im Herbst wird es gemacht. Wobei, bei 200 Euro Kosten aber 150 Selbstbeteiligung bei der Versicherung macht es nicht wirklich soviel Sinn den Aufwand zu betreiben.... :thumbdown:

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • So, war eben beim freundlichen X( und der meinte es würde ein paar hundert Euro kosten, im Detail bedeutet dies 600-700 Euro, da man Smart Repair wohl nicht nutzen kann in diesem Fall und doch die ganze Tür gemacht werden müsste.
    Habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht. Was haltet ihr davon?

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • also der preis ist viel zu hoch. ich selbst hatte auch eine macke in der Tür wobei dann die Beule rausgezogen wurde und die ganze Tür lackiert wurde. (er meinte das würde auffallen wenn man nur eine Teillackierung der Tür macht und "mal eben über die ganze Tür sprühen" wäre auch nicht so aufwendig)
    gekostet hatte das 200€. wurde auch bei einem Beulendoktor gemacht, da solltest du aufjednfall günstiger wegkommen als die angegeben 700€.
    hier mal ein Bild wie es bei mir aussah

  • Erst einmal vielen Dank für die tolle Hilfe von allen!
    Nun sehe ich, dass meine Beule an einer schwierigen Stelle liegt und das Mädel meinte auch man müsse spachteln und hat einen extrem großen Bereich angedeutet...
    Kann das wirklich sein?

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • dito. such mal ne karosseriewerstatt oder ne lackiererei, die auch solche schäden richtet.
    natürlich muss etwas gespachtelt werden, aber die kannte an sich wurde ja im gesamten nach hinten gedrückt, daher sollte zumindest an der türkante später kaum spachtelmasse sein, sondern nur dünn im bereich der knickkante.


    600€ oder mehr für ne neue tür is eigentlich unfug, aber typisch für die :) , weil die einfach unfähig sind, dass ordentlich zu richten.

  • Also ich war nun bei 3 verschiedenen "Partnern". Einmal dem freundlichen :huh: und dann bei zwei Werkstätten. Der eine konnte ohne Papiere gar nichts sagen, ausser das es mehr als 500 Euro kosten wird, da Aussenspiegel und Griffe abmontiert werden müssten, Spachteln und ganze Tür lackieren. Er hat mir auch empfohlen den hinteren Teil der Seite zu lackieren da man sonst einen Farbunterschied sehen würde zur Tür. Also im Endeffekt ca. 800 Euro denke ich.


    Der dritte Betrieb meinte es würde relativ einfach und schnell gehen (ich hatte Hoffnung) um dann am Ende doch bei 675 Euro zu landen... :thumbdown:


    Mein Bruder kennt jetzt jemanden aus dem Bereich der dass evtl. mit Smart-Repair machen kann oder mir zumindest ehrlich sagen kann wenn es nicht per Smart-Pepair geht. Ich denke unter 500 Euro werde ich wohl trtzdem nicht kommen....Shit!


    Habe jetzt ersteinmal die Versicherung auf SB 150 runter gesetzt.... :thumbup:

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!