Motorkontrollleuchte und Innenraumlampe

  • Seit gestern spinnt der Ibiza GP 01 1.4 60 PS von meiner Frau. Die Motorkontrollleuchte brennt dauerhaft und er läuft laut. Der Auspuff ist neu ab Kat. Kann es sein, dass das Flexrohr durch ist und deshalb die Lambdasonde hinter dem Flexrohr komische Werte misst? Der Fehlerspeicher ließ sich nicht auslesen - keine Kommunikation.
    Seltsamer ist die Innenraumleuchte. Beim starken Bremsen geht sie an. Löst man dann die Bremse, geht sie wieder aus.


    Hatte schon mal jemand sowas?

  • Seltsamer ist die Innenraumleuchte. Beim starken Bremsen geht sie an. Löst man dann die Bremse, geht sie wieder aus.Hatte schon mal jemand sowas?


    moeglicherweise Bremslichtschalter defekt ? > Stichwort Bremslichtschalter ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/24437/
    Lambdasonde oder ein Masseproblem ?


    Suchergebnisse insgesamt 49 für »Bremslichtschalter«.


    siehe z.B. : [6K GP01] EPC Leuchte ist an


    oder : [6L] Motorkontrollleucht


    und : [6L/C] Kein Zugriff auf die Motorelektrik/Motorsteuergerät


    sowie : [6L] EPC und Motordiagnoselampe leuchten


    und : ruckeln im leerlauf, EPC und Motorkontrolleuchte sind orange


    aber wie gesagt ohne Fehlerspeicher auslesen ist das wie Stochern im Nebel ?(


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    2 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Die MKK leuchtete tatsächlich wegen des defekten Flexrohrs und mit dem Einschweißen eines neuen war der Fehler behoben. Die Innenraumleuchte...tja, irgendwie war die Beifahrertür nicht korrekt eingestellt, so dass bei Karosserieverwindungen der Türkontakt nicht richtig betätigt wurde. Dadurch deutete die Innenraumleuchte beim Bremsen. Alles wurde wieder behoben und am Dienstag (20.03.2012) wurde der Ibiza nach 11 1/2 Jahren, 78.000 km und in hervorragendem optischen und technischen Pflegezustand für 2.800 € in liebevolle Hände abgegeben. Meine Frau fährt jetzt Golf VI.


    Arrivederci Ibiza-Forum!! Ich behalte euch in guter Erinnerung, auch wenn ich seit mehreren Jahren nicht sonderlich aktiv war.