Statt standard Radio Doppel-Dinschacht

  • Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier im Forum und seid kurzen Besitzer eines Ibizas. Werde mich an anderer Stelle bei Gelegenheit mal vorstellen.
    Nun zu meinem Anliegen.
    Ich möchte , wie das Topc schon ahnen lässt, dass normale Radio/Heizungsbedienteil entweder bei Hifi-King um einen Dinschacht erweitern lassen oder am liebsten einen Doppeldinschacht statt des Displays einsetzen.
    Eine Blende ohne Display gibt es bei Seat zu kaufen. Die Steuerung würde dann durch mechanische Regler unterhalb des Radios ersetzt werden.
    Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit einen solchen Umbau gesammelt?
    Viele Grüße

  • Hallo!


    Hast du ein Auto ohne Klimaanlage? Denn mit Klima würd ich mir das gut überlegen ob ich das Display ausbau komplett.
    Ich selbst habe beim Hifi-King mein Radio umbauen lassen und vom Platz her würd ich sagen wird es schwierig mit dem Doppel-DIN auf Höhe des Displays. Hinter dem Display ist soweit ich mich erinnere nämlich kaum PLatz. Das "Loch" für das Radio ist auf Höhe des ursprünglichen Radios!
    Berichtig mich wenn ich dich falsch verstanden habe ;)

  • Doppel-Din wird nahezu unmöglich werden. selbst für Din muss schon an der Platine rumgefeilt werden.
    Ohne Display = ohne Klima.
    Gabs so in Deutschland nie, nur Importe (z.b. Hellsrider hier aus dem forum hat so einen mwn.)


    Gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Gabs so in Deutschland nie, nur Importe (z.b. Hellsrider hier aus dem forum hat so einen mwn.)


    Jop ist korrekt.


    Aber das auch nur nen Normales DIN. Kein Doppeltes. Wobei ich schauen müsst wieviel platz ich hinter dem Ablagefach direkt darunter habe.


    Hab aber auch keine Klima

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • Klingt ja relativ ernüchternd.
    ich werde mich bei Seat nochmal erkundigen, dort wurde mir schließlich die Doppelschachtblende angeboten. Bringt natürlich nichts, wenn dahinter tatsächlich kein platz wäre.

  • Die werden es nicht besser wissen, die sehen halt nur was die im programm haben.


    Umbaumöglichkeiten (auf 1Din) findest du hier:
    http://privatedemon.pr.funpic.…age/Anleitungen/radio.pdf


    Alternativ: http://www.hifi-king.de

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi