Cordoba SX: Handschuhfach als Ersatz für Beifahrerairbag

  • Hallo,


    ich beötige Eure Hilfe:
    ich möchte den Beifahrerairbag meines Cordoba SX gegen das Hnadschuhfach tauschen, welches im Ibiza bzw. Polo bis Bj. 94 verbaut war. Was muss ich da alles tauschen? Ist es nur das Handschfach, oder gehört dazu noch ein spezieller 'Einbaurahmen' dazu?
    Bitte helf mir.


    Viele Grüße

  • Ich denk du wirst es sicherlich schon wissen, aber dennoch hier noch einmal die Rechtsvorschriften zum Thema Airbag!!!!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Airbag#Rechtsvorschriften


    Zitat

    Der Pyrotechnische Satz einer
    Airbag-Einheit fällt unter die einschlägigen Regelungen z. B. des
    Sprengstoffgesetzes in Deutschland und der Schweiz: Der Ein– und Ausbau von Airbags und Gurtstraffereinheiten darf nur von sachkundigen Personen ausgeführt werden, die entweder vom Automobilhersteller oder einem entsprechenden Institut geschult worden sind.