ATE Powerdiscs (Hinterachse)

  • Guten Morgen Leute :)


    Also, ich habe jetzt bald einen TÜV-Termin, leider sind meine hinteren Bremsen... nennen wirs.. nicht mehr so toll =D & müssten gewechselt werden. Ich habe seit Sommer 2011 die ATE-Powerdiscs vorne montiert und bin zufrieden. Ich habe jetzt bei kfz-teile24.de die ATE-Powerdiscs ebenfalls für die Hinterachse gefunden und interessiere mich für die.


    1. Hat die vielleicht schonmal jemand an der Hinterachse verbaut und eine Verbesserung/Verschlechterung der Bremsleistung bemerkt?


    2. Passen die überhaupt? Weil die Maße weichen ab. Fahre einen 2003er Ibiza 6l (131 PS) Winter=16" Sommer 17" (Falls das relevant ist ^^)




    Aufgeführte Maße der Powerdiscs:





    bis Baujahr: 02.2010
    Einbauseite:Hinterachse
    Ø 232 mm
    Bremssch.Dicke 9,0 mm
    Mindestdicke 7 mm
    Bremsscheibenausführung: Voll
    Lochanzahl 5


    Oberflächenart: beschichtet
    Lochkreis-Ø 100 mm
    Höhe 39,5 mm
    Zentrierungsdurchmesser 65 mm
    Innendurchmesser 125 mm
    Bohrung-Ø 15,6 mm
    Oberflächenart: mit Schrauben






    Für Hilfe wär ich sehr dankbar :)

  • Info: Habe mich für die Powerdiscs mit ATE Ceramic-Belag entschieden. Nach dem Testen wird ein Bericht über eventuelle verbesserung/verschlechterung der Bremsleistung gepostet!



    Vielen Dank nochmal für die Antworten bzw Empfehlungen!