Scheibenwischerwaschanlagenschlach gerissen geplatzt?

  • Hallo,


    ich habe schon ein wenige herumgesucht aber nicht wirklich was gefunden. Folgendes Problem ich hab versucht meine gefroren Leitungen der Scheibenwischanlage mit Gewalt ... also mit langem betätigen der Waschanlage vom eis zu befreien. habe dafür Enteiser mit normalen Winterwaschzusatz gemixt, die Front habe ich damit super freibekommen. Beim Heck hat das nicht geklappt. Jetzt das Problem ich glaube der Schlach für das Heck ist von der Wischwasserpumpe abgesprungen. Es hört sich so an als würde das Wasser einfach gegen die Motorwand unmittelbar im Fussbereich der Fahrerseite gespritzt. Es läuft auch irgendwo auf der Fahrerseite herraus genau konnte ich das nicht ausmachen. Ich habe auch keine Ahnung wie ich das beheben soll bzw. wie die Schläuche verlegt sind um den Fehler genauer auszumachen. Am liebsten wäre mir eine beschreibung wo die Schlauche entlanglaufen und ob meine Vermutung richtig ist?


    PS: das Waschwasser wird auf jeden Fall irgendwo auf der Fahrerseite herausgespritzt

  • Am liebsten wäre mir eine beschreibung wo die Schlauche entlanglaufen und ob meine Vermutung richtig ist?


    schau mal hier rein dort sind einige Beitraege zum Thema , teilw. auch mit Bildern :rolleyes:


    siehe z.B. : [6L] Heckscheibenwaschanlage - Wischwasserschlauch zur Heckklappe defekt? (m. Bildern)


    und : [6L] Wischwasser kommt am Hinterrad raus ;-)


    hoffe , ich konnte dir mit dieser Info weiterhelfen :thumbup:


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • Ich hab das Problem gefunden :) habe ein Paar Bilder gemacht
    ##


    Hier ist das Problem zu sehen, der schwarze dicke Schlauch ist der Schlauch fürs das Waschwasser deutlich die Unterbrechung zu sehen.


    Das ganze verläuft am Rand der Fahrerseite unter der Abdeckung wo auch der Hebel für die Motorhaube ist.


    Tja der Fahreraum ist von Waschwasser geflutet gewesen also das Filz unterhalb hab erst mal ein Paar weiße Handtücher gepackt aus dem Bad und alles aufgetütscht... das wird noch Ärger geben aber was tut man nicht alles für das Auto :D
    mfg men0x

  • sieh zu, dass du das alles richtig trocken machst, bevor du den Teppich wieder drauf machst



    ich hatte auch mal Feuchtigkeit in diesem Vlies zeug und das fängt ruck-zuck an richtig zu miefen und dann hilft nur noch Teppich komplett raus, Vlies komplett raus und paar tage lüften... nicht, dass das nachher noch anfängt zu schimmeln oder sowas... gar nicht gut



    oder einfach nächstes mal Frostschutz in die Reinigungsanlage :P ;)

  • Naja ich glaube nicht das das anfängt zu schimmel. Ich habe da pures Konzentrat in den Innenraum gespritzt das zeug tötet jede Schimmelspore. Habe alles mit mehrere großen Handtüchern ausgerungen eine wenig feucht war es dann noch, ich werde das mit den Fon und Nassstaubsauger nochmal richtig trocken machen.


    mfg