selbstnachstellendes Kupplungsseil/ Gewicht auf´m Getriebe/ Stecker an der Digifant/ Ausbau Amaturenbrett

  • Hi Leutz


    bin grad am Motorausbau am 98er ABF, und da stellen sich gleich ein paar Fragen:


    1. wie kann man das selbstnachstellende Kupplungsseil, das hier offensichtlich verbaut ist, wieder lockern?


    2. was soll das Gewicht an der Schaltung auf dem Getriebe?


    3. wie geht der Stecker an der Digifant runter? Ne verriegelung hätt ich gefunden, die schieb ich Richtung Unterdruckanschluß, geht aber noch nicht ab..


    Und falls jemand vorab gleich gute Tipps zum Lenkrad und Amaturenbrettausbau hat, würd mich freuen


    mfg ck

  • Moin,


    Bei dem Selbstnachstellenden Seil müsste oben ein weißes dünnes Teil dransein, das schiebst du nach unten auf die Verstellautomatik und hakst es an den Laschen links und recht ein.


    Das Gewicht ist ein Tilgergewicht.


    Grundsätzlich bist du aufm richtigen weg. Zieh die Verriegelung weiter raus, dann kommt der Stecker von allein.
    Kann manchmal schwer gehen weil die Stecker festgammeln

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • 1. schau ich mir an


    2. und was passiert wenn es fehlt?


    3. Gammel ist richtig, den hat der Motor leider überall reichlich... werde viele Stecker und Schraubverbindungen erstetzen müssen..

  • der motor rüttelt ja und die vibrationen werden durch das Kupplungsseil aufs Pedal übertragen, das versucht man mit dem Tilgergewicht zu unterbinden.


    Wegen dem Stecker: WD40 drauf und dann vorsichtig mit nem Schraubendreher die Verriegelung weiter nach außen Hebeln.
    Aber mit gefühl! nicht das da was abbricht
    gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi