hallo,
ich wollte mal wissen ob der innenraumkabelbaum vom 1.4l bj 98 und der vom 2.0l bj. 93 gleich sind?
hat vllt. jemand einen schaltplan von beiden?
Danke im vorraus
LG David
hallo,
ich wollte mal wissen ob der innenraumkabelbaum vom 1.4l bj 98 und der vom 2.0l bj. 93 gleich sind?
hat vllt. jemand einen schaltplan von beiden?
Danke im vorraus
LG David
schaltplan findest du hier:
http://rapidshare.com/files/22…Ibiza-Cordoba__93-99_.rar
Sind nicht gleich, da der Cupra ja z.b. die Zusatzanzeigen, ne Alarmanlage und ne Klima hat.
gruß
hey danke für die antwort
der 2.0 ist aber nicht der 16v cupra sondern der 8v gti ohne klima usw.
wobei mein 1,4 schon klima hat die man ja sicher übernehmen könnte aber ja nicht muss ne
Die müssten normal je nach Ausstattung anders sein. Mit dem Motor selbst hats eher nichts zu tun, würde ich behaupten. Also mal laut nachgedacht, was drin hängen könnte, aber nicht muss, bzw. wo es Probleme geben könnte:
-eSpiegel
-eFH
-Alarmanlage?
-Wegfahrsperre? Weiß gerade nicht, ob die nicht vielleicht am Motorbaum mit dran hängt.
-Vielleicht Dachantenne vs. Koti-Antenne (evtl. auch extra Baum)
-KR Licht hat glaube ich nicht jeder
-Infra ZV vs. Funk ZV vs. gar keine ZV
-Wie war das wieder mit ZV? Die alten hatten ja die pneumatische, Bj 98 vielleicht schon elektrische? Evtl. andere Kabel?
-Deckenleuchte könnte sein, dass es Ibis gab mit 4 Leitungen statt 3 (Licht geht bei Zündung sofort aus, ohne Verzögerung), bei nem Sonderedition Golf3 war das so.
-MFA müsste n extra Baum sein
-Airbag müsste n extra Baum sein
Ist so was mir spontan einfällt. Was hast Du überhaupt vor? Dein Baum kaputt und willst ersetzen? Da könnte man zur Not aus 2 einen guten bauen.
hab einen motorumbau vor von 1,4l bj 98 auf den 2.0 8v. bj 93
zv hatte der 2.0l nicht der 98 schon
wegfahrsperre übernehme ich auch komplett
eFh haben beide
Espiegel keiner
alarmanlage auch nicht
antenne müsste auch passen
wichtig ist vor allem auch wegen airbag
und MFA zu wissen
MFG David
Hat der 93er überhaupt WFS? Wie gesagt, ich denke die müsste eher am Motorkabelbaum und an der ZE hängen und eben am WFS-Steuergerät, als am Innenraumkabelbaum. Evtl noch am "Bus-System". Hab keine orig. WFS, also kann ich dazu nichts sagen.
Ich würde mal sagen, behalte einfach Deinen Innenraum-Baum so wie er ist. Zumindest fällt mir kein Grund ein, warum das nicht klappen sollte.
Airbag war bei mir auf jeden Fall n extra Baum. Dran ist: ZE (glaub war nur Strom), Bus (2 Kabel aufm Bus-Verteiler hinter ZE), Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Leuchte, Airbag-Stg. unterm Ama-Brett.
MFA: Ausm Motorraum kommt Spritverbrauch (vom Motorstg), Öltemp (Sensor neben Ölfilter), Außentemp (Sensor vor Wasserkühler). Das geht alles rein in die ZE. Von da aus geht ein Kabelbaum zum MFA Schalter/Hebel (der Baum müsste extra sein). Und der Tachokabelbaum ist bei MFA vollbelegt, ohne MFA fehlen da halt n paar Leitungen.
Bekommst Du nicht Probleme mit Abgasnorm? Der 2E ist doch nur Euro1....Wenn sich Deine Norm verschlechtert, bekommst Du keine Eintragung. Wobei für den 2E gibt es GLAUBE ich Kaltlaufregler..
und ab hier wird es kompliziert...
meiner hat d3 norm...
der gti e2
kann man einen umrüstkit vom 2e motor vom golf 3 nehmen oder muss der speziell für den ibiza gti sein weil da gibt es nicht viel bzw nichts
Kann ich Dir nicht sagen, würde ich aber auf jeden Fall vorher mit dem Tüver besprechen..