Led unter der tür

  • Hallo zusammen ich möchte led streifen unter der tür anbringen uns sie dan mit dem innenlicht verknüpfen so das sie anschaltet sobald ich die tür öffne nun weiss jemand wo das am bessten funktioniert ohne das ich kilometer weiss kabel einbauen muss? Lg

  • Moin Moin 8)


    Ich würde auch gern die Led strips unter die Türen machen und auch in den Motorraum machen! Im Kofferraum hab ich schon welche montiert!
    Weis jemand wo ich dran gehen muss für die Türen das sie wie die innenraum beleuchtung wie der ausgeht??
    WIe schliesse ich die strips im motorraum! Im Motorraum hab ich schon eine schalter liegen!



    Kann mir jemand helfen??? :D



    LG Dr. Cox

  • Also im Motorraum gehst du am besten direkt auf die Baterie, und klemmst den Schalter dazwischen.


    Mit den Türen kannst du versuhen direkt an die Schließer (Schalter von der Tür) gehen, damit die LED strips nur angehen, wenn du die Tür geöffnet hast.
    MFG Schweine :thumbup:

    9.2010 ---> 5.2011 Opel Vectra B mit 115 PS
    5.2011 ---> 6.2013 Seat Ibiza 6k mit 60 PS
    6.2013 ---> 7.2013 Seat Ibiza 6L Cupra mit 179 PS :klatsch::thumbdown: Brandstifter :thumbdown::klatsch:
    7.2013 --->2.2016 Seat Ibiza Cupra
    2.2016 ---> Seat Leon 5F FR 1.4 TSI ACT

  • Der schalter an der Tür hat drei kabel! Weis du an welche ich da gehen muss??Hab gestern mit em kumpel ausprobiert! Er hat so klemmen gehabt (stromdiebe) die haben wir dran gemacht, aber die strips waren dann dauernt an! ?(


    Musst ich für die strips im motorraum ne sicherung einbaun? Was für kabel nehm ich am besten??



    Danke schon mal für das erste SChweini

  • So an Kabel müsste dir das reichen. http://www.ebay.de/itm/5m-Zwil…ungen&hash=item5642649483


    Sicherung musst du nicht unbedingt einbauen, also hab ich zumindest mal mnicht :)
    Hast du einen Stromprüfer zufällig zu hause?


    Denn du must den Geschaltenen draht finden, das heißt wenn die Tür zu ist, sollte mindestens 1 Kabel Spannungsfrei sein. WEnn sie offen ist können alle drei Spannungsführed sein, da ich leider keinen 6kgp01 hab kann ich dir da nicht weiterhelfen. Aber mit einem Prüfer sollte das ganze eigentlich schnell zu lösen sein.


    Was haben die Kabel denn für farben?


    hier hast du mal so einen Stromprüfer wie ich meine:


    http://www.ebay.de/itm/Strompr…zeuge&hash=item27bcb6d3c5

    9.2010 ---> 5.2011 Opel Vectra B mit 115 PS
    5.2011 ---> 6.2013 Seat Ibiza 6k mit 60 PS
    6.2013 ---> 7.2013 Seat Ibiza 6L Cupra mit 179 PS :klatsch::thumbdown: Brandstifter :thumbdown::klatsch:
    7.2013 --->2.2016 Seat Ibiza Cupra
    2.2016 ---> Seat Leon 5F FR 1.4 TSI ACT

    Einmal editiert, zuletzt von SchweineBacke92 ()

  • Mh der müsste auch gehen, Du musst hingehen und alle kabel prüfen.


    Wenn die Tür offen ist an welchem strom anliegt und an welchen nicht und wenn die Tür zu ist an welchem kein Stromanliegt.


    Aber du kannst sie auch einfach an die Sicherungen klemmen in deinem Sicherunskasten müsste glaube ich auch gehen.

    9.2010 ---> 5.2011 Opel Vectra B mit 115 PS
    5.2011 ---> 6.2013 Seat Ibiza 6k mit 60 PS
    6.2013 ---> 7.2013 Seat Ibiza 6L Cupra mit 179 PS :klatsch::thumbdown: Brandstifter :thumbdown::klatsch:
    7.2013 --->2.2016 Seat Ibiza Cupra
    2.2016 ---> Seat Leon 5F FR 1.4 TSI ACT

  • Info:
    Kurz das Dachlicht runterziehen, farben anschauen und 12V messen bei Tür offen/ zu.. (denke grau pink ist der plus-Draht den du suchst) selbe Aderfarbe findest du in der Verbindung Tür- Armaturenbrett, da gehste mit deinem Plus dran. Kurze Info: wenn du viele Lichter im Innenraum verteilen und damit schalten möchtest würde ich eine Plusleitung von dem Sicherungsverteiler oder Batterie empfehlen und das ganze über ein Relais (1,50€) schalten lassen. :thumbup:

    HU: Alpine IVA W520R + Alpine KCE 635UB + 1TB HDD
    FS: Eton 165mm + Hertz HT
    FS + HS Amp: ESX VE 800.4
    Sub Amp: ESX VE 800.4
    Sub: Eton Crag 10
    Verkabel.: 2x50mm² Plus und 2x50mm² Minus an Kupferschiene,
    Bat.: Exide 55 Ah
    Zus.-bat.: 60Ah Gel