Facelift Heck mit Auspuff Ausschnitt welcher hersteller

  • Sowas zählt schon zur Sonderanfertigung .... Das ist eine Originale Seat Facelift Stoßstange und der Spoiler ist auch original Seat. Man müsste die endrohre nur 2 cm höher setzen ,vom Standard Auspuff gemessen.

  • Wie wärs mit original Vorfacelft-FR ESD und nem Sport-VSD?
    Dann sitzen die Doppelendrohre (ich glaube 2x57mm) genau richtig und der Sound ist dezent laut.


    wenn du noch nen Vorfacelift hast (laut EZ 2005 ist es einer), dann kannst du VSD und ESD von NAP in Edelstahl für 250€ kaufen.
    Die bieten freie Endrohrwahl und sollten es hinbekommen, dass die Endrohre ca. 6-8cm weiter oben (also im Ausschnitt statt drunter) sitzen.

  • Ich weiss ja nicht was die bei Friedrich genau gesagt haben, aber normalerweise passt das.
    Habe selber einen Ibi mit dem Heck und als ich den ESD gekauft habe, musst bei der montage nur der hintere Haken ein bissel gekürzt werden.
    Der ESD hat keine 200 euro gekostet und ich bin damit zufireden.
    Wie dein Nummernschild erkennen lässt kommst du aus unserer Ecke. Habe eventuell demnächst einen ESD über.
    Wenn du noch ein bissel warten kannst und der ESD nach dem abbau nicht all zu schlimm aussieht, dann kannst du ihn für ne kleine Mark haben.


    Gruss Bomber


    P.S. such mal bei Youtube nach 6L16V und schau dir die Videos vom roten Ibi an

  • Was hast du denen denn gesagt mit der Facelift Heckstoßstange mit dem Auschnitt ?? Bei mir war das so das ich denen ein Bild geschickt habe ( wie oben dem Link ) und die gesagt haben das das nicht geht und ob Sie den jetzt anfertigen sollen, heißt das die endrohre unter der stoßstange rauskommen.

  • Der ESD is nicht von Friedrich, der is von Asso das gehört zu der Novus Gruppe glaube ich.
    Beim drunterbauen musste der hintere Haken umgeschweisst werden und dann hat es gepasst.
    Ich habe den damals bestellt weil nen Kollege den unter seinem vorface Diesel hatte.
    Da passte das auch mit ein bissel umarbeiten.
    Das Angebot für den Sport ESD gilt noch. Wie oben beschrieben wird der für ne kleine Mark verkauft wenn er noch zu gebrauchen ist.

  • Du schweisst doch nicht am Auto sondern am ESD..
    Ein Adapterrohr musst du schon haben, denn ich denke nicht das du 50mm Rohrdurchmesser bei der Auspuffanlage hast.
    So einen Adapter zu besorgen is glaube ich das geringere Problem.
    Der hinterste Haken am ESD is höhergelegt damit das dann auch passt.
    Hier mal Bilder wie das aussieht.....
    Videos gibbet auch..
    Fast Neuer Topf


    So hört er sich jetzt an


    Und ne ABE hat das Ding auch und der TÜV hat bis jetzt nie was beanstandet.

  • hoffe mit kollege meintest du mich guido :D


    ja der asso esd war echt geil, musste damals wie schon beschrieben nur am letzten halter etwas verändert werden. mit der qualität,
    für den preis war ich absolut zufrieden.
    und hatte sogar am diesel sound damit bekommen ;)


    und ja asso stammt von novus ab.

    Warum ich immer so schnell unterwegs bin? Weil es schwierig ist ein bewegliches ziel zu treffen.
    mein ex Leon:


  • Hat jemand Erfahrungen mit nachgerüstetem Cupra Heck + Bastuck Auspuffanlage???


    Was könnt ihr mir sonst empfehlen...

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

  • Ganz ehrlich ich glaube das is den Aufwand nicht wert. Kauf dir nen Ding von der Stange und gut is. Achja am 15.4 is in Krefeld-Tönisforst treffen vom Seat-Team-NRW, wenn du bock hast kannste gerne auch mal vorbeischauen. Die Daten zum Treffen sollten hier veröffentlich sein oder du schaust einfach mal unter: http://seat-team-nrw.de.to/


    Gruss Bomber