Zentralverriegelung funktioniert nicht

  • Guten abend, ich habe ein problem und brauche euche hilfe! Wen ich von innen die türen zentralverliege und dann wieder entriegen wil.. Passiert einfach nichts?? Die türe kann nicht geöffnet werden weil es geschlossen ist! Wen ich den knopf drucke leuchtet die lampe bei der innenbeleuchtung? Warum funktioniert das entriegeln nicht? Was kann das problem sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Miss_Bollefr () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst

  • Irgendwie haben viele Problem mit der ZV. Meine funktioniert seit 8 Monaten nicht mehr per Funk. Kann nur noch manuel verschließen :cursing: wär cool wenn jemand die Antwort paarat hätte :( :)

  • Irgendwie haben viele Problem mit der ZV. Meine funktioniert seit 8 Monaten nicht mehr per Funk. Kann nur noch manuel verschließen :cursing: wär cool wenn jemand die Antwort paarat hätte :( :)


    Wie stehts mit der Batterie im Sender?
    Was passiert wenn du die Fahrertür noch nen zweitesmal öffnest? geht dann alles auf oder bleibt der rest dann auch zu?


    @ Cupra
    versteh ich dich grad richtig das du den von innen mit den knöpfen bei den elektrischen Fensterhebern "zu" machst? Und wenn du den wieder aufmachen willst geht nurs licht an?

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • Hellsrider da passiert überhaupt nichts mehr, habe alles versucht mittlerweile. Die Batterie habe ich gewechselt habe auch versucht mit Reseten und neu Anlernen aber er will einfach nichts machen. Kann das vielleicht sein das irgendwas mit den Kabel ist? Und wo sitzt im Auto der Sender ? Bin mittlerweile Ratlos

  • Hellsrider da passiert überhaupt nichts mehr, habe alles versucht mittlerweile. Die Batterie habe ich gewechselt habe auch versucht mit Reseten und neu Anlernen aber er will einfach nichts machen. Kann das vielleicht sein das irgendwas mit den Kabel ist? Und wo sitzt im Auto der Sender ? Bin mittlerweile Ratlos


    Wo der Sender sitzt kann ich dir so grad garnicht sagen, aber frag da mal unsere Forumssuchmaschine DC3KM. Der hat vllt. was.
    Ansonsten hört sich das danach an als würds ZV steuergerät nicht mehr Funktionieren oder wenn du mehr Glück hast einfach ne Verbindung bzw. der Empfänger.
    Schwer zu sagen aus der Ferne^^.


    Wie schauts mit dem Knöpfen auf der Fahrerseite aus? funktionieren die denn oder ist echt alles Tod? Wenn das geht würd ichs auf Empänger eingrenzen.


    Das Anlernen, das du das gemacht oder wars der Freundliche? Weil hab schon öfters gelesen dass das eigene Anlernen wohl nicht so oft erfolgreich klappen soll...


    Hellsrider jo so ist es es leuchtet ganz schwach die innenbeleuchtung


    hm, dann kann nen kaputtes Kabel schuld sein. Sprich iwo gebrochen oder der Stecker in der Tür is korrodiert. Dann geht da auch nichts mehr. (wären meine ersten ideen im Moment dazu)

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • Ich weis nur wo ich die ganzlackirung gemacht habe spint es..
    Wie kann ich das überprüfen das ne kabel kaputt ist??


    Hm hört sich für mich dann echt stark nach Stecker/ Kabel an weil wenn ichs richtig weis bei der Lackierung alles ab/raus muss oder?


    Naja, ich würd so vorgehen das ich die kabel von deinem Schalter an der Tür zurück verfolgen würde von Stecker zu Stecker und dann immer die Abschnitte mit nem Messgerät durchmessen. Und da wo dann halt ein Sehr hoher Wiederstand ist kannst dann davon ausgehen das es Hin is

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • Ich hatte das Thema schon hinter mir und es ist recht simpel bis mittelschwer zu lösen:


    In den Schlosseinheiten (Fahrer-/Beifahrerseite) sind die Servos und Gelenke mit Harz gefettet. Leider härtet das mit der Zeit aus und die Gelenke lassen sich daraufhin nicht mehr vom Servo bewegen, weil sie zu schwergängig sind. Abhilfe schafft nur:


    - Türverkleidungen entfernen
    - Schlosseinheit rausbauen (Es kann nötig sein die hintere Scheibenführung zu lösen damit man die Schlosseinheit aus der Tür bekommt)
    - Schlosseinheit öffnen (Vorsicht, Clipse können abbrechen)
    - Harz entfernen, Servo und Gelenke gangbar machen und neu fetten
    - Schlosseinheit zusammenbauen & einbauen
    - Sich freuen ;)

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Hallo fieser meinst du wegen mir oder tempo??


    Eher dem Tempo sein Problem.


    Kannst du bei dir per Schalter die Türen verriegeln oder öffnen? Der GP01 hat ja neben den Fensterheberschaltern auch einen Verriegelungsschalter auf der Fahrerseite.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love: