Passen 17" VW Crosspolo 9N Alufelgen auf den Ibiza?

  • Hallo zusammen,




    kann ich original VW Crosspolo 17" Alufelgen ( 7,5 X 17 ET 35) auf meinem Ibiza 6L (1,4 63kw) fahren? Vom Lochkreis passen sie. Gibt aber leider keinerlei Papiere / Gutachten zu den Felgen, bekommt man die beim TÜV eingetragen oder muss ich sie gar nicht eintragen lassen?


    Auf den VW Felgen sind momentan Reifen der Dimension 215/40 R17 montiert, kann ich da auch 205/40 R17 drauf montieren?


    Brauch ich irgendwelche Zentrierringe für die Felgen oder passen die so auf den Ibiza?




    Es geht um diese Felgen:











    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!




    Grüße Looptroop

  • Fahrbar von der Größe her ja!
    Beim TÜV musste mal nachhören, du brauchst glaube von VW irgend eine Bescheinigung, welche Traglast due Felgen aushalten.
    Sollte diese Traglast für dein Fahrzeug geeignet sein, steht einer Abnahme vom TÜV eigentlich nichts im Wege, weil es ja eine originale Felge von VW ist. Ob das ganze allerdings unter eine Einzelabnahme fällt, musst du mal beim TÜV abklären!