Kopfairbags ausgelöst!

  • @ sast


    wieso hast du die karre nicht da gelassen und die kohle zurückgefordert?


    dass die airbags ohne fremdeinflüsse aufgegangen sind, sollte wohl für eine wandlung völlig reichen!


    oder seh ich das falsch?

  • Hi,


    ja, für eine Wandlung eines deutschen Kaufvertrags reicht das aus. Es ist aber ein Holländer. Da wäre das Problem gewesen, dass ich zwar den Kaufpreis (Holland) erstattet bekommen hätte, nicht jedoch den "Gewinn" des Euro-Import-Händlers. Ich hätte also Verlust gemacht. Relativ simpel.


    Außerdem war ja am Anfang nicht klar, dass das so lange dauert. Aber mein Rechtsanwalt freut sich schon... ;)


    Grüße
    Sascha

  • Nein, ich habe im Dezember ein nettes Schreiben bekommen, in welchem stand, das ich eine Preisminderung von 310 Euro an stelle der Kopfairbags annehmen kann oder die Bestellung stornierungskostenfrei einstellen lassen kann.

  • .....habe mein Auto ja seit drei Wochen, hatte eigentlich ein Lagerfahrzeug ohne Kopfairbags gewählt und das wurde mir auch bestätigt, leider war dann plötzlich doch nur ein Fahrzeug mit Kopfairbags (deaktiviert 8) ) verfügbar und ich mußte bei J+K 290 euro dazuzahlen (habe dafür noch nen Satz Fußmatten und ne volleTankfüllung bekommen)
    ...na ja, egal, 14.100 Euro war immer noch ok :] für einen 96KW TDI Sport (metallic,klimatronic,kopfairbags)
    ....habe mein Registrierungsschreiben am Montag an Seat Deutschland geschickt, werde ich jetzt von denen oder vom KBA angeschrieben wenn die Dinger aktiviert werden können ?? ?(
    Greetz
    Monchi

    1.Ibiza GT TDI silber
    2.Ibiza TDI Sport 96KW (3x) schwarz+silber+grau
    3.Leon FR TDI silber
    4.Ibiza TDI 74KW silber
    5.Ibiza 16V 74KW schwarz
    6. IBIZA 6L CUPRA TDI 2007 (aktuell)

  • monchi
    J&K hat für mich die Registrierung gemacht, ohne mein zutun


    Anschalten ist so eine Frage, kommt drauf an imho ob SEAT angegeben hat das die Dinger aus sind, dann nicht. Dazu kommt ja, das du wahrscheinlich auch das alte Steuergerät hast (sonst wären sie ja angeschaltet) und du somit nicht gefahrlos die Kopfairbags anmachen kannst.


    btw. hab Mittwoch meinen Termin bem Seat Händler, bin ja mal gespannt ;))) (da werd ich auch gleich 3000er Ölwechsel (1. Wechsel), und KOmfortschaltungen ändern lassen)


    MrJudge

  • ......bringe gleich meinen Wagen zwecks Aktivierung der Kopfairbags weg (......und Beseitung der Motorgeräusche, das bei KM-Stand 7000 :cry: )
    .....muß ich etwas beachten ??......die wissen doch was die tun mit den Airbags oder ??
    Greetz ;)
    Monchi

    1.Ibiza GT TDI silber
    2.Ibiza TDI Sport 96KW (3x) schwarz+silber+grau
    3.Leon FR TDI silber
    4.Ibiza TDI 74KW silber
    5.Ibiza 16V 74KW schwarz
    6. IBIZA 6L CUPRA TDI 2007 (aktuell)

  • mein letztes stand war das sie die dinger nur deaktivieren... aber ob das ncoh aktuell ist -> ka.

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • ........ich dachte man bekommt ein Schreiben vom KBA.........ich habe aber neben dem Registrierungsschreiben halt von Seat Deutschland nur die Info bekommen "bitte setzen Sie sich bezüglich der Aktivierung der Kopfairbags mit einem Seat Händler Ihrer Wahl direkt in Verbindung"
    ......nicht das die einfach aktivieren und die Steuergeräte sind noch defekt und mir knallen bei 220 die Kopfairbags um die Ohren :hammer:
    Greetz ;)
    Monchi

    1.Ibiza GT TDI silber
    2.Ibiza TDI Sport 96KW (3x) schwarz+silber+grau
    3.Leon FR TDI silber
    4.Ibiza TDI 74KW silber
    5.Ibiza 16V 74KW schwarz
    6. IBIZA 6L CUPRA TDI 2007 (aktuell)

  • Hi,


    ich wurde von Seat angeschrieben, dass ich die Kopfairbags in einer Werkstatt überprüfen lassen soll. Habe ich gemacht. Die haben die Mittelkonsole raus und sich die Nummer des Steuergeräts angesehen. Meinten dann, es sei eines aus der fehlerhaften Serie, haben ein neues bestellt und eingebaut. Damit dürfte das Problem behoben sein.