Meinungen zu dem Auto? (brauche eine einschätzung KAUF)

  • Hallo Leute,


    ich weiß es gibt bereits eine ähnliche thread, allerdings wird diese nicht mehr besucht und ich brauch doch ein wenig hilfe von leuten die sich nen bissl auskennen mit den preisen, sonderausstattungen.....



    hab hier heute folgendes Auto angeguckt


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/seat-ibiza-1-4-16v-sport-edition-klimaautomatik-mülheim-an-der-ruhr/154349217.html



    dieses rot ist pure <3 so jetzt mal ne auflistung von paar fakten über das auto



    negative aspekte:


    mitlerweise 106.000 gelaufen
    keine winterreifen
    kein bordcomputer
    keine elek. spiegel
    nicht lückenlos checkheftgepflegt wie beschrieben, es fehlen ca. 30.000 km also 2 inspektionen 30-60t km fehlen
    kein zahnriemenwechsel vollzogen, ANGEBLICH erst ab 180.000t km was ich mir 0 vorstellen kann
    an vereinzelten stellen, steinschläge stoßstange vorne + auf der motorhaube
    an 1-2 stellen sind mir kleine rostansätze aufgefallen, und 1-2 kratzer gab es auch, aber alles glaub ich im rahmen
    ansonsten aber tadellos
    komisches schleifen beim bremsen, er sagte aber es wäre so genannter flugrost von der längeren standzeit?
    die hinteren trommelbremsen sahen schon irgendwie angegriffen aus, vllt kann mir jmd dazu noch was sagen?



    postive aspekte:


    alana full sounsystem, mit vorne + hinten boxen (also hinten an den seiten 2 große)
    chromeinstiege, sind glaub ich diese einstiegshelfer? easy entry ?
    richtig schöner innenraum, wie man auf den fotos sehen kann, luftschächte mit chrom versehen
    klimatronic
    ledersportlenkrad
    serienmäßige sportfederung? (ist das so richtig, der lag aufjeden härter auf der straße, eben sportlich)
    letzte inspektion bei 95t km
    neue bremsscheiben vorne
    1 jahre GW garantie
    Reifenprofil sah gut aus




    so ich hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen und hoffe eben so auf viele meinungen, darüber wäre ich sehr dankbar!


    meine persönliche meinung ist um die 500 euro zu teuer (kein bordcomputer, keine elek. spiegel, nicht "lückenlos" checkheftgepflegt), der zahnriemen müsste bei 80-100t km gewechselt werden.

  • kein zahnriemenwechsel vollzogen, ANGEBLICH erst ab 180.000t km was ich mir 0 vorstellen kann

    Das ist Quatsch! 180.000km sind nur beim Cupra der Fall (eventuell auch beim FR). Der Wagen den du verlinkt hast braucht alle 90.000km einen neuen Zahnriemen und allem, was dazu gehört.


    alana full sounsystem, mit vorne + hinten boxen (also hinten an den seiten 2 große)


    Hat jeder, ist Serie


    serienmäßige sportfederung? (ist das so richtig, der lag aufjeden härter auf der straße, eben sportlich)

    Da würde ich dagegen sprechen. Ich glaube für den vorfacelift gab es das nicht für den Motor. Der Ibiza ist aber von haus aus relativ straff.


    komisches schleifen beim bremsen, er sagte aber es wäre so genannter flugrost von der längeren standzeit?

    Kann sein. Bist du den Wagen Probe gefahren? Nach einer Probefahrt von ca. 30 Minuten sollte das auf jeden Fall weg sein ... sofern es wirklich aus der Standzeit resultiert.


    meine persönliche meinung ist um die 500 euro zu teuer (kein bordcomputer, keine elek. spiegel, nicht "lückenlos" checkheftgepflegt), der zahnriemen müsste bei 80-100t km gewechselt werden.

    Ich würde sogar 1000€ streichen. Für 4000 bekommt man schon ganz andere Ibizas (auch Facelift-Modelle).




    [i]Nachtrag:

    chromeinstiege, sind glaub ich diese einstiegshelfer?


    Das sind einfach nur die Chromleisten, die du siehst, wenn du die Tür auf machst.


    easy entry ?


    Das ist die Funktion, die beim vorklappen des Sitzes diesen vorrollen lässt, damit man mehr Platz hat um hinten einzusteigen.



    Der Motorraum ist ZU sauber. Das sieht mir nach Motorwäsche aus, um irgendetwas zu vertuschen.





    Gruß

  • Naja, also preislich ist er i.o.
    wi gesagt, eventuell 500 euro zu teuer


    ich habe das mal grad bei autoscout reingehauen und bin auf die beiden aufmerksam geworden:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215067132


    kost 500 euro weniger, hat klimaautomatik und Bordcomputer. außerdem von 2007 und das faceliftmodell!


    und noch einer
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212232110



    außerdem noch etwas mehr Leistung



    also ein tip von mir, was bisher immer sehr gut geklappt hat:
    bundesweit nach autos gucken. da kann man durchaus mal nen 1000er oder mehr sparen.
    die hat man selbst bei anreise per Zug locker wieder raus

  • also ein tip von mir, was bisher immer sehr gut geklappt hat:
    bundesweit nach autos gucken. da kann man durchaus mal nen 1000er oder mehr sparen.
    die hat man selbst bei anreise per Zug locker wieder raus


    Auf jeden Fall!


    Als ich meinen Cupra gekauft habe, bin ich in Schweinfurt fündig geworden. Zu der Zeit habe ich aber noch in Flensburg gearbeitet ... gelohnt hat sich das aber dicke :thumbup:

  • erstmal danke für die meinungen, der verkäufer hat auch gesagt, dass das auto aufbereitet wurden, die reifen waren auch mit einem schmierigen zeug sauber gemacht ....



    das mit den 90t km, steht das irgendwo? im serviceheft "stände das angeblich nicht"



    zu der frage mit dem probefahren, ja bin ich allerdings nur vllt 20min, mit der zeit wurde es aber weniger...



    dann noch ne frage, ich find die 75ps schon o.k, lohnt es sich nach einem 86ps wagen ausschau zu halten, oder merkt man das nicht wirklich?




    ich guck mir morgen folgendes auto an:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…-remscheid/162562572.html



    ist zwar ein signo, allerdings scheinen sich die ganzen modelle nicht viel zu tun, oder doch? hab bisher im inet keine genaueren beschreibungen gefunden...



    meine vorstellung war eigtl nen ibiza ab baujahr 06,06 (dort gab es nen facelift) mit ca. 60-80t km..



    aufjedenfall lieben dank an alle, die mir helfen :)

  • das mit den 90t km, steht das irgendwo? im serviceheft "stände das angeblich nicht"

    Doch das steht im Serviceheft. Vor dem Cupra habe ich nämlich genau den gleichen Wagen 5 Jahre gefahren & lege meine Hand dafür ins Feuer.


    dann noch ne frage, ich find die 75ps schon o.k, lohnt es sich nach einem 86ps wagen ausschau zu halten, oder merkt man das nicht wirklich?

    Da meine Ex den 86PS gekauft hat, kann ich dir sagen, dass man das doch ganz gut gemerkt hat.
    Was aber noch dazukommt: Die 86PS gab es nur im Facelift-Modell. Und genau dieses merkt man teils enorm in Verarbeitsungsqualität, Haptik und Optik vieler Teile.


    meine vorstellung war eigtl nen ibiza ab baujahr 06,06 (dort gab es nen facelift) mit ca. 60-80t km..

    Bleib auf jeden Fall beim Facelift-Gedanken!

  • Doch das steht im Serviceheft. Vor dem Cupra habe ich nämlich genau den gleichen Wagen 5 Jahre gefahren & lege meine Hand dafür ins Feuer.


    Da meine Ex den 86PS gekauft hat, kann ich dir sagen, dass man das doch ganz gut gemerkt hat.
    Was aber noch dazukommt: Die 86PS gab es nur im Facelift-Modell. Und genau dieses merkt man teils enorm in Verarbeitsungsqualität, Haptik und Optik vieler Teile.


    Bleib auf jeden Fall beim Facelift-Gedanken!

    darf ich fragen wieso? ist es besser verarbeitet oder wie? optisch gesehn tut sich ja fast nichts :)




    ich sag euch auto kaufen ist sooo frustrierend, manche können sich ein auto kaufen ohne sich vorher zu informieren, ich leider nicht ;(

  • Also die von dir beschriebene Sportfederung ist Quatsch. Ich fahre auch einen 1,4 75 PS 2005er Sport Edition und der hat sowas auch nicht. Ist allgemein sportlich abgestimmt aber bestimmt keine Sportfederung.


    Die Einstiegsleisten sind einfach nachgerüstet. Meiner Meinung ist Easy Entry etwas ganz anderes.


    Das Ledersportlenkrad ist auch nicht vorhanden. Das ist ein schlicht-normales Lenkrad.
    Keine roten Nähte oder etc. was auf ein FR-/Cupra Lenkrad deuten könnte.


    mfg Bacardiiyaam

  • Was mich bei dem Fahrzeug in Mobile.de irritiert ist:


    Die Scheinwerfer!


    Das sind die H4 Scheinwerfer, meines wissens nach hat die Sport Edition Scheinwerfer mit 2 Konvektoren (auch beim VFL), und nicht hier mit einem.
    Sieht mir nach dem Reference-Modell (Stella) aus, da die Ausstattung ein Hauch von nichts ist.
    Auch da die Abdeckungen der Nebelscheinwerfer fehlen, würde ich auch den Preis drücken (wegen des fehlenden Originalzustandes (Tuning, etc.)).


    Ich würde auch wegen der Motorwäsche vom Kauf abraten.


    LG
    Silver05

  • chromeinstiege, sind glaub ich diese einstiegshelfer? easy entry ?


    Die Einstiegsleisten sind einfach nachgerüstet. Meiner Meinung ist Easy Entry etwas ganz anderes.


    Richtig, die Einstiegsleisten sind einfach nachgerüstet.
    Easy Entry ist, dass du den Beifahrersitz nach vorne klappen kannst und wenn er nach vorne geklappt ist, kannst du den ganzen Sitz einfach nach vorne schieben => mehr Platz zum einsteigen => Easy Entry :thumbup:


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • also ist das rote auto gar keine sport edition?


    Schwer zu sagen, aber ich glaube auch wie Silver05, dass die Sport-Edition immer die getrennten Scheinwerfer hat. Ich habe auch einen VFL Sport-Edition und eben die getrennten Scheinwerfer!


    Außerdem passt die Front nicht, dass die ist VFL-FR Front...


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *


  • Den schwarzen würd ich mir mal angucken. Weil im gegensatz zu dem anderen => schwarz :D und nur 2 Türen


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *