Begger´s 6K GP01

  • Gude,
    bei mir tut sich jetzt auch endlich mal etwas...
    >Vorgeschichte<
    Hab jetzt mittlerweile die 160.000km geknackt :D


    Hab heute vom Postbote meine neuen Felgen gebracht bekommen :dancer:
    Sind Brock RC 22 6.5J x 16 H2 ET38


    Was ich noch vorhabe ist aufjedenfall vorne eine neue Frontstoßstange zuholen da der Vorbesitzer sehr "professionell" gespachtelt hat nach dem er irgendwas gestriffen hat. Wollte alles in Wagenfarbe lackieren also diese schwarze Stoßleiste und die Frontlippe also das untere schwarze Teil der Stoßstange ebenfalls.


    Desweiteren wollte ich mein Radio aus dem Ablagefach in die Mittelkonsole wo das eigentliche Radio sitzt.
    Rost an der Heckklappe hat ich auch vor wegzumachen.
    Die Drosselklappe werd ich bald auchmal reinigen müssen
    Mal schauen was dann noch so kommt :D


    Bin grade noch am überlegen ob ich mir 195/45 R16 oder 205/45 R16 hole, was habt ihr für erfahrungen damit gemacht ?


    Hier mal ein Bild von den Felgen


    Radio:


    Gruß Begger

  • Felgen sehen echt spitze aus! Ich hab grade von 195/55 15 Reifen auf 205/45 16 Zoll Reifen gewechselt und muss sagen, dass die Straßenlage sich dadurch schon wesentlich verbessert hat!


    Den RadioUmbau hab ich hinter mir und muss sagen, dass es doch ein ganz schöner Akt war.


    Ansich die Blende zurechtzuschneiden und das Display umzulöten, war für mich zumindest die einfachere Arbeit.
    Die Radioeinheit zu verlegen, war die schwierigste, denn die passt nicht mehr hinter das Bedienteil. Ich habe es also unter das Lenkrad verlegt http://www.seatforum.de/forum/…php?p=988993&postcount=49


    Dazu musste ich praktisch alles bearbeiten, was sich dort in der Nähe befand. Also ist dort auch alles zurechtgeschnitten. Dann die Verkabelung, war auch sehr kompliziert. Musste Kabel verlängern, damit sie dahin passen und auch den Anschluss vom Bedienteil an die Radioeinheit wesentllich verlängern. Habs erst beim zweiten Versuch geschafft.


    Ich will dich jedoch nicht davon abschrecken. Es Lohnt sich und alternativ kostet das ganze 450€. Von daher lohnt sich die Arbeit auf jeden Fall.
    Als Tipp versuch das Radio möglichst hoch zu setzen und jeden mm in die Höhe zu nutzen. Bei mir hab ich 1mm tiefer gemacht, als möglich wäre und nun steht das Radio minimal schräg. Wodurch der Shock Absorper nicht mehr richtig arbeiten kann und die CD öfter springt als sie muss.


    mfG
    Ex!Li

  • Also ich fahr auf meinem Cupra R die 205/45 16 und das lässt sich gut fahren....

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Nee da must nix ändern selbst wenn du irgendwann mal tieferlegst...

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Alles klar dann ist ja gut danke für die info.


    Jetzt ist nur noch die Reifengröße zu klären bin mir unsicher welchen ich nehmen soll werd wohl zum günstigeren von den beiden greifen, was nicht bedeutet das ich mir billig Reifen holen werde... :D

  • Gude,
    war letzte Woche beim Tüv...
    HU hätte ich ohne probleme bestanden, doch dann kams zur AU
    Der Prüfer hat OBD Stecker angeschlossen und meint das des so nichts wird ich sollte doch mal die Fehler auslesen
    bzw löschen und dann die AU nochmal machen (würde 11€ kosten, muss bis 4.8.12 geschehen sein)


    Hat mir noch de´n Zettel ausgedruckt wo die Anzahl der abgasrelevanter Fehler drauf stand und was es für welche waren:
    -P 0300 Verbrennungsaussetzer erkannt - irgendeiner oder mehrere Zylinder
    -P 0301 Verbrennungsaussetzer erkannt - Zylinder 1
    -P 0303 Verbrennungsaussetzer erkannt - Zylinder 3


    Habe mich schon einwenig durch die Suche gekämpft aber da waren unterschiedliche ursachen
    was könnte das denn sein ?

  • So bei mir tut sich jetzt auch mal wieder was, habe ein Heckscheibenwischer gekauft der diese Wochen kommen müsste...


    Diese Woche ein wenig Glück gehabt und in ebay eine Frontstoßstange für 1€ geschossen :thumbup:
    Die Abholung der Stoßstange hab ich mit nem kleinen Ausflug nach Dortmund verbunden und am Westfalenstadion rumgelungert ^^
    Werde sie komplett lackieren, bedeutet auch die schwarze Frontlippe und die Stoßleiste


    Bin mal gespannt wie das dann aussieht


    Edit #1
    hab heute mal die Frontstoßstange abmontiert,



    dort fand ich an und hinter der Schottwand vorne rechts viel Kunststoff mit Spachtel vermischt ^^, hat sich der Vorbesitzer wohl sehr viel mühe gegeben :D




    Fahr jetzt bis die Teile lackiert sind mit einer "abgespeckten" Stoßtstange rum :D (ist die alte, die neue wird komplett alles neu lackiert)



    mfg Begger


    Edit #2
    Seit Freitag sind die Zündaussetzer weg, habe die Kabel vom Zündverteiler auf die Zündkerzen erneuert, die beiden Kabel ham 32€ gekostet und habs dan direkt ausgetauscht und lief sofort wieder wie ne 1 :)

  • Gude,
    nach dem mir vorletzte Woche das Getriebe kaputt gegangen ist,
    habe ich jetzt eine neue Kupplung, ein gebrauchtes Getriebe, neue Zündkerzen und neue Zündkabel.
    Der Ibiza läuft jetzt wieder komplett ruhig und sauber :P


    jetzt kommen nur noch neue Sommerreifen und der Ibi steht wieder komplett top da :)


    Grß Begger