Zentralverriegelung

  • hallo bei mein ibiza cupra geht die zentralverriegelung nicht, wen ich mit schlüssel aufmachen will! Mit der Fernbeding funktioniert die Zentralverligerung. was ist die ursache? was kann ich machen??

  • Wenn du das mit dem Schlüssel machst bekommen die Schlösser von einem "Empfänger" für die Funkfernbedienung ein Signal um zu öffnen/schließen!
    Wenn du das über das Fahrerschloss machst, gibt das Schloss das Signal! Also muss da im Ausgang was nicht passen!
    Oft hat der Mikroschalter im Schloss einen defekt, der dann zum Tausch des Schlosses zwingt!
    Aber versuch mal mit dem Schlüssel, die Fahrertür zweimal auf zu schließen! Manche GP01 aktivieren die ZV erst beim zweiten öffnen!
    Also Schlüssel rein und 2mal öffnen!
    Gruß Maik

  • hab ein ähnliches problem, die fernbedienung am schlüssell funzt nicht (das lämpchen am schlüssel leutet aber auf) beim manuellem öffnen an der fahrertür geht nur diese auf. beim betätigen des knipfs an der tür innenseite öffnet er alles und schließt auch. beim manuellem abschließen schleißt er auch alles.


    fahrzeug: ibiza III (6K1/6K)
    würde mich über antwort freuen. oder wenn jemand weiss wo der empfänger sitzt, kann ja sein dass nur ein kabel lose ist oder so .... ?(



    danke

  • als erstes versuch den schlüssel zweimal umzudrehn zum öffnen... war bei meinem auch so.. entweder zweimal rumdrehn oder lange auf offen...


    wegen der fernbedienung: versuch sie neu anzulernen: wie das geht kannst du im handbuch nachlesen. wenn das nichts hilft ist dein schlüssel kaputt... passiert bei den dingern oft


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • ok, hab da was gefunden,
    für alle die suchen, hier ein ausschnitt wie es in der bedienungsanleitung steht .... :


    1- Den zu programierenden Schlüssel ins Zündschloss stecken.


    2- Den schlüssel in Kontacktstellung drehen und so höchstens 5 sec. lang halten.


    3- Den schlüssel abziehen. Zum programmieren stehen nun 20 sec. zur Verfügung.


    4- Schließtaste "2" drücken und dabei gleichzeitig dreimal die Öffnungstaste "1" drücken.
    Die Schließtaste "2" loslassen. Jetzt blinkt die Kontrollleuchte 5 mal auf. Hat das in den Empfänger
    eingebaute Elektronikmodul die Prigrammierung des schlüssels akzeptiert, betätigt es das
    Zentralverriegelungssystem. Gleichzeitig schalten sich die Blinklicher ein.




    __
    | |
    | |
    | |
    | |
    |_ \
    |__ \
    | "1" |
    |------|
    | "2" |
    |------|
    \___/





    der trick bei der sache, nicht die 5 sekunden abwarten, sondern nur; "schlüssel rein, auf stellung zwei drehen (dass die ganzen gizmos in der armatur aufleuchten) für ne halbe sekunde, zurückdrehen,
    sofort abziehen und die beschriebene drück-komination ab schlüssel durchführen" !!! FUNZT !!!
    muss halt alles ziemlich schnell gehen.


    könnt ja bei euch ausprobieren.


    wie oben schon gesagt, ich hab die 6K1 Variante, möglich dass bei anderen modellen eine andere Vorgehensweise von nöten ist.




    gruß,
    alex