Federwegsbegrenzer richtig eingebaut

  • Hallo Leute,


    ich habe mal wieder ein Problem. Ich fahre ein Weitec Hicon GT. Vorne und hinten bis jetzt auf "TÜV-Höhe" gewesen. Jetzt hab ich vorne noch 1cm runter
    gedreht und auf jeder Seite einen Federwegsbegrenzer (ca. 1 cm dick) reingesteckt.


    Das Fahrverhalten hat sich auf jeden Fall ziemlich geändert. Das Fahrwerk ist nun straffer und federt vorne auch nicht mehr so durch wie vorher, was ich auf jeden Fall gut finde. Wenn ich vorne am Wagen wackele dann federn auch quasi nur noch die Reifen.


    Meine Angst ist nun, dass der Federkolben vorne eventuell auf den Federwegsbegrenzern aufliegt, oder ist das gar nicht möglich? Ich habe mal gehört, dass das ziemlich schlecht ist. Kann mir jemand Tipps geben?

    :D 1,2er 12 V - Wer langsamer fährt wird länger gesehen! :D

  • Dein oberer Federteller (der zwischen Feder und Domlager) wird aufn begrenzer aufliegen. Dadurch federt nur noch der reifen und der begrenzer. Für´s Fahrverhalten ist sowas natürlich scheiße da er dadurch zum springen neigt und du wenns richtig schlecht läuft im graben landen kannst.


    Warum hast du eig nen zusätzlichen Begrenzer reingesteckt? Hat´s geschliffen? Schau mal nach was im gutachten über die Begrenzerlänge drinnen steht.


    Bei einigen Fahrwerken steht zusätzlich sogar drinnen das nur die vorgegeben Begrenzerlänge zulässig ist, zusätzlich welche dazustecken ist nicht erlaubt.


    MFG