Sub befestigen Reserveradmulde

  • hi


    hab zwar die sufu benutzt bin aber nicht auf mein gewünschtes ergenbis gekommen ..


    ich hab mir schon passend zu meinen woofer ein gehäuse gebaut das in die reserveradmulde kommen soll - befestigen will ich es mit der schraube vom reserverad ABER wenn ich den schrauben durch das gehäuse setzte dann hab ich doch ein Loch und somit ist es nicht mehr luftdicht ..


    überlegt hatte ich mir schon eine art doppelten boden .. also unter dem gehäuse noch eine schicht wo der dann druchkommt .. aber ich denke das das nicht ausreichen wird bzw sich die box dann dreht ..


    habt ihr vl befestigungstipps dazu?


    danke !

  • Bohr einfach trotzdem das Loch ....


    Allerdings sollte das gerade so groß sein, dass das Gewinde zum verschrauben durchpasst und nicht viel mehr.
    Unmittelbar um das Loch klebst du dass zB einen robusten Schaumstoff/Dämmaterial, welcher dann durch festziehen der Schraube zusammengequetscht wird. Das sollte dann eigentlich komplett dicht werden.




    Gruß

  • phu super danke :D .. dann werd ich das zuerst mal mit dem schaumstoff probieren und wenn nix mehr geht dann kommt silikon her ^^


    und gegen das drehen in der mulde selber reicht es mit schaumstoff zu verfüllen? ..


    aja genau und wie habt ihr den doppelten boden im kofferraum befestigt? damit alles schön sitzt :huh:

  • aber der kofferraum ist ja echt fieß .. also ziemlich verwinkelt das ganze .. hast du da vl eine tipp wie ichs genau hinbekomme?


    übrigens bilder vom zwischenstand kommen morgen in meinen umbauthread :)

  • hast du da vl eine tipp wie ichs genau hinbekomme?

    Ich habe zuerst ein Brett Billigholz genommen, das rechteckig "halt reingepasst" hat. Dann habe ich mit einem Stift auf dem Brett markiert, wo die Form vom Kofferraum "auseinandergeht" und in regelmäßigen Abständen die Entfernung vom Brett bis zur "Wand" gemessen und die Abstände dann jeweils an den entsprechenden Stellen auf dem Brett notiert.


    Anschließend kam ein weiteres Holzbrett (der echte neue Boden), das Notizenbrett wurde als Schablone aufgelegt und die notierten Entfernungen wieder abgemessen und auf dem neuen Brett mit einem Punkt markiert. Am Ende wurden die Markierpunkte freihand "schwungvoll verbunden" und entlang dieser Linie gesägt.


    Ich hoffe, dass halberlei klar ist, was mein wirrer Text dir sagen wollte :D

  • Rein theoretisch müsste doch der Kofferraumteppich super als Formvorlage fungieren können?
    Teppich raus, auf Pappe o. Holz legen und die Form nachzeichnen. Sollte doch eigentich funktionieren? :S


    Ansonsten wünsche ich dem TE viel Spaß beim Ausbau. Wenn die Sonne bei dir so scheint, wie bei mir.. :D Ich öle nur vom sitzen -Facepalm-