Airbag leuchte, (Leerlaufluftsteuerung Regulierung Grundeinstellung nicht durchgeführt)

  • Hallo liebe Seat Ibiza Freunde
    Habe einen Seat Ibiza 2 Baujahr 1998, 1,4 , bei diesem Wagen leuchtet nun immer die Airbag Lampe.
    Beim Fehlerauslesen wurden 2 Fehler angezeigt, Leerlaufluftsteuerung Regulierung Grundeinstellung nicht durchgeführt,
    Nun weiss ich nicht ob sich diese Fehler auf das Airbag licht beziehen, ich kann mir das nicht vorstellen.
    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freue. Danke

  • Beim Fehlerauslesen wurden 2 Fehler angezeigt, Leerlaufluftsteuerung Regulierung Grundeinstellung nicht durchgeführt,


    und wie lautet die 2. Fehlermeldung ?


    die 1. Fehlermeldung hast du ja geschrieben > " Leerlaufluftsteuerung Regulierung Grundeinstellung nicht durchgeführt "


    fuer die Fehlemeldung " Airbag Leuchte " muss man ins Airbag Steuergeraet
    aber wie gesagt , bei Airbag Fehlern > Fachwerkstatt aufsuchen und prüfen lassen.

    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    Einmal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Hi,


    mit was wurde der Fehler wie ausgelesen?


    Adapter mit Direktanzeige (kleinem Display)? Bezeichung?


    Adapter und Laptop + Software? Bezeichung (welche Software etc...)


    Achtung, jenachdem was verwendet wird: so manch ein Airbag Steuergerät mag das Auslesen mit so manch einer Software etc garnicht. Vorher unbedingt im Netz umgucken.




    Manchmal ist auch was bei blafusel dabei:


    http://www.blafusel.de/



    Klick OBD


    Gruß,


    Soog