Ladedrucksensor serienmäßig verbaut?

  • Mahlzeit zusammen,


    Ich wollte einmal nachfragen, ob der Ibiza SC 6J 1.2 TSI bereits serienmäßig einen Ladedrucksensor verbaut hat?
    Wenn ja könnte man an diesem etwa die "Signale abzapfen" und zu einer Ladedruckanzeige führen? ?(


    MFG


    nolain

  • Wenn ja könnte man an diesem etwa die "Signale abzapfen" und zu einer Ladedruckanzeige führen?


    hab im Skoda Forum einen interessanten Thread zum Thema 1.2TSI und Ladedruckanzeige gefunden.. :rolleyes:


    siehe z.B. : Ladedruckanzeige


    den passenden Adapter zum Abgriff am serienmäßigen Ladedrucksensor gibts hier:


    siehe : Ladedruckadapter


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    2 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Was ich mich bei dieser Fragestellung immer wieder Frage:
    Warum Bastelt man an den Sensoren rum und liest es nicht einfach vom CAN-Bus?


    Ich denke vom nötigen Materialaufwand her sollte da kein unterschied sein.
    Montage aufwand ist sogar geringer...


    Wird der Entwiklungsaufwand dafür gescheut oder hat sich da bisher noch niemand ran getraut?

  • den passenden Adapter zum Abgriff am serienmäßigen Ladedrucksensor gibts hier:


    siehe : Ladedruckadapter

    Also hab ich das richtig erkannt, das man einen Luftschlauch vom Sensor zur Anzeige legt und nicht nur das Signal?
    Wenn hat jede Anzeige dann so einen Anschluss vorhanden oder muss man da auf etwas bestimmtes achten?


    Schonmal Danke dc3km