Sitzbezüge 2004er 6L - Beratung

  • Moin Leute,


    habe auch die SuFu bemüht - jedoch sind die Threads schon etwas älter und entsprechen nicht ganz meinem Thread.


    Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob ihr Hersteller oder sogar Internetseiten kennt wo ich ne größere Auswahl an Sitzbezügen habe.


    Auf Ebay habe ich schon rumgesucht, finde da aber bei Seat Ibiza Sitzbezügen nur welche die AUCH beim Ibiza passen. Würde aber gerne passgenaue haben.


    Habe mir folgendes vorgestellt:


    - Dunkle Farbe; am besten Schwarz - mit Seat Aufnäher (gibt es so 'ne Art "offizielle" Bezüge mit Logo?) und mit Teilen in Wagenfarbe (oder annähernd in der Wagenfarbe; Artico Grau)
    - Am besten passgenau (Seitenairbags usw.)


    Mein Bruder, der 'nen 22 Jahre alten Golf 2 fährt hat auch Sitzbezüge - allerdings welche die seitlich offen sind, wo man noch Reste vom alten Sitzbezug sieht. Sowas würde ich gerne vermeiden - am besten wären halt wirklich passgenaue Sitzbezüge die aussehen als wären das die richtigen.


    Gibt es sowas? Auf Ebay habe ich wie beschrieben nur "passende" Bezüge gefunden. Habt ihr vielleicht selbst welche die gut passen?



    Wäre cool wenn ihr mir ein paar Vorschläge oder Links zuschicken könntet.




    Grüße!

  • Suchfunktion hilft nicht weiter? Komisch:
    [6L] Passgenaue Sitzbezüge?


    Gib mal bei Google "maßgeschneiderte" oder "maßgefertigte Sitzbezüge" ein. Gibt viele Treffer.


    Es sei denn, Dir ist das zu teuer. Dann mußte auf die universellen zurück greifen.

    Habe ich wohl übersehen :/ Trotzdem danke!


    Schaue jetzt mal auf der Partnerseite - habe da heute nur bei der Arbeit mitm Handy drauf geschaut - das fängt da ja relativ teuer an :S Mal schauen

  • naja... man muss auch mal ehrlich sagen - was will man für 26 euro erwarten

    Jo, stimmt - wäre auch höchstens nur ne Notlösung, dann würd ich aber wahrscheinlich auch eher die originalen (leider grauen) Sitze drinlassen.


    Würde gerne so nen Preisbereich zwischen 50-70€ finden, auf Ebay find ich aber nur welche bis 50€... Suche gleich nochmal weiter rum, vielleicht find ich auch lokal was. Wenn jemand noch ne gute Seite kennt dann immer her damit!


    Grüße!

  • Habe gestern bei der Partnerseite vom Forum angefragt - für die Variante die ich mir konfiguriert habe wollten die über 300€ haben - will zwar unbedingt neue Sitze und denke auch dass die den Preis wert sind, aber 300€ für Sitze kann ich mir nicht leisten...


    Muss dann wohl erstmal mit den alten rumfahren oder andere finden :S Aber trotzdem danke für die Antworten!


    Werde mich nochmal hier melden wenn ich welche gefunden habe.



    Grüße!

  • Hallo,
    soweit ich weiß gibt es die orginalen auch zum nachkaufen, was sie aber kosten kann ich aber leider nicht sagen.
    Ich würd mir nur die orginalen kaufen da sie 100% passen.
    Einfach mal beim freundlichen vorbei schauen.


    Gruß

  • 300€ ist noch sehr günstig. ich habe welche von k-maniac nach meinen wünschen fertigen lassen. optik top. passgenauigkeit so 90%, da se eigentlich für den golf 4 mit sportsitzen sind. früher oder später werde ich da wohl nochmal nen richtigen sattler dran lassen, um die genauigkeit nochmal zu erhöhen.


    und zu den originalen:


    da biste PRO sitz gut 250€ für stoffbezüge los. und die komplett zu tauschen ist ne riesen arbeit. habe das gerade selbst mit meinen neuen bezügen hinter mir.

  • Ist das eigentlich SEHR viel Arbeit die Bezüge draufzuziehen? Habe ebenfalls mal beim SEAT-Händler angefragt und der schrieb mir, dass es sehr aufwändig wäre neue Sitzbezüge (passgenaue) draufzuziehen. Stimmt das? Dass es ne Fummel-Arbeit ist kann ich mir vorstellen - aber wirklich so schwierig?




    Grüße!

  • So dann möchte ich hier auch mal Anfragen wegen Sitztbezüge, da mein Innenraum inzwischen auf Vordermann gebracht wurde, sprich polsterreinigung usw. Suche ich jetzt preiswerte Sitztbezüge.
    Hat jemand schon Erfahrungen ?


    Müssten für einen ibiza 6 k sein ;)


    Danke schonmal für die Empfehlungen ;)


    Gruß Marc

    9.2010 ---> 5.2011 Opel Vectra B mit 115 PS
    5.2011 ---> 6.2013 Seat Ibiza 6k mit 60 PS
    6.2013 ---> 7.2013 Seat Ibiza 6L Cupra mit 179 PS :klatsch::thumbdown: Brandstifter :thumbdown::klatsch:
    7.2013 --->2.2016 Seat Ibiza Cupra
    2.2016 ---> Seat Leon 5F FR 1.4 TSI ACT

  • Guten morgen!!
    Das Thema hier ist zwar schon älter,aber wollte deshalb nicht was neues öffnen.
    Bin auf der suche nach Sitzen,leider findet ich zur Zeit nichts,was mir gefällt :(
    Wollte mir jetzt eventuell Bezüge machen lassen.
    Hat jemand vieleicht Erfahrungen ,mit den Herrsteller unsere Partnerseite?
    Eine Anfrage hatte ich schon gestellt,und auch Antwort bekommen.
    Nur bevor ich da bestelle und die Dinger sind sch....
    Wollte ich mich schlau machen.
    Hat die jemand?
    Wie ist die Qualität?
    Passen die ?
    Mfg
    spanier1975

  • hi,


    Mal meine Erfahrungen:


    Ich hatte mir damals nach einer Odyssee mit verschiedenen Schonbezügen welche von Diana bestellt.
    Die waren zwar ziemlich teuer, aber auch die einzigen, die einigermaßen gut gepasst haben.


    Das Problem mit den Schonbezügen ist nicht, dass die sich gut montieren lassen und danach gut aussehen, sondern die Langzeitstabilität.
    Durch das Ein- und Aussteigen und das Sitzen verschieben die sich auf Dauer und sollten regelmäßig auch mal nachgespannt werden.


    Selbst damit hatte ich hinterher unschöne Falten drin.


    Originalbezüge zu tauschen ist keine einfache Und preiswerte Sache, da man je nach Alter dann auch gleich evtl den Schaumstoff tauschen sollte.
    Zudem ist dann ja noch die Sache mit den Seitenairbags. Würde davon letztlich die Finger lassen.


    LG
    Micha

  • Also bedeutet es
    Abwarten und Tee trinken.
    Bis man irgendwann glück hat und welche findet!!!
    Bin echt schon lange auf der Suche,und finde nichts,das nervt echt total.
    Mfg
    spanier1975

  • :rolleyes:

    Bezüge für viel Geld lohnt bei normalen Sitzen nicht, Sportsitze machen 10x mehr her.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2


    Ja ich weiss!!
    Deshalb warte ich ja noch auf Bilder von deinen Sitzen :rolleyes:
    Gruß
    spanier1975

  • ;)

    Kauf doch Alex´Cupra Sitze ;)
    Oder vielleicht findest Du noch irgendwo Seat Sport Sitzbezüge.


    Hallo.
    Bin mit Alex schon im Gespräch wegen den Sitzen ;)
    Danke