• Hey,


    fahre ja auch seit gut nem halben Jahr nen Ibiza (meine Silberperle).
    da er aber nicht so der schönste ist, möchte ich ihn natürlich wie einige andere verschönern.
    Aber nicht so AT*-mäßig sondern richtig...
    Da aber jetzt der Winter ansteht und mein Auto schon Winterfest ist (neue Winterreifen, Standheizung etc.) mache ich mir jetzt Gedanken wie meine Perle nächstes Jahr aussehen soll.


    Was meint ihr?
    Was kann man aus dem machen?
    Kann auch noch nen paar Bilder machen wenns hilft...


    LG
    Silver05

  • umbau auf facelift ,andere scheinwerfer


    und schon sieht er aus, wie alle anderen auch ;)



    was richtig individuelles ist immer noch das "Aerodynamik-kit" von seat
    ist halt relativ selten


    vor allem mit dem mittigen Auspuff hinten.


    hier ein paar bilder:
    http://www.tuning-art.com/imag…6/produkte/9_967_sm_4.jpg
    http://www.ibiza6l.de/wp-conte…oads/2012/08/IMG_1261.jpg
    http://www.oemvag.es/1009-2584…churze-aerodynamikkit.jpg


    schön aggressiv


    wenns mal dazu kommen sollte, dass ich ne neue front brauche, wirds definitiv die vom Aerodynamik


    auf facelift baut jeder um
    und die facelift-scheinwerfer hat auch jeder mittlerweile dran
    wenn alle auf facelift umbauen, müssen alle mit standard-facelift ja auch umbauen :D



    was willst Du denn überhaupt investieren?
    welche Möglichkeiten hast Du?

  • das problem ist das ich ne Standheizung habe,
    meinem ungeschulten Blick nach ist bei der Facelift-Front die Nebelscheinwerfer mehr mittig und damit zu nah an der standheizung, oder nicht
    Mit den Scheinwerfern:
    - Die Dayline finde ich ja schön aber die Ausleuchtung sowie die Verarbeitung soll nich so schön sein...

  • Wenn Du genug Kohle hast kannste fast alles machen.
    Die Frage ist doch, was investiert man noch in das Auto, wie alt ist er, wieviel km hat er runter, usw. Kaufe ich mir für das Geld lieber nen neueren.
    Alles Entscheidungen die nur Du treffen kannst.Aber wie gesagt mit genug Geld ist eben fast alles möglich :thumbup:

    Mein Ibi parkt nicht... mein Ibi lauert !!! :evil:

  • danke morris, jetzt fühl ich mich unterdruck gesetzt als facelift besitzer :P


    Ja darum musste ich ja auch schon handeln :P Aber Du hattest das Xenon ja wenigstens schon ab Werk ;)



    @Silver:
    Spar Dir bitte so Nachbauscheinwerfer mit Möchtegern-Tagfahrlicht
    Denn das ist wirklich "ATU-Tuning" (in meinen Augen). Die Dinger sind qualitativ schei.. (dauernd undicht) und optisch auch panne.

  • Ist nen Baujahr 2003 Modell 2004, 172.000km (die man auch sieht)
    Gasanlage, Standheizung und sonstiger Komfortkrams;)


    Wollte den noch 3-4 Jahre fahren weil er technisch noch top in schuss ist.


    Da ich ja erst 18 bin kann mir ja jeden Tag einer das Auto kaputt fahren;-P
    Habe daran gedacht das Dach Schwarz zu machen, evtl. an der Heckschürze den Teil mit Ausschnitt vom damals-FR für nen Friedrich-Motorsport...
    Sowas halt

  • Wert schon, nur obs sich noch lohnt weils ja kein neues Auto ist,
    Müsste wenn auch dann noch beide türen hinten ausbeulen lassen (dank an die Autofahrer der Stadt Koblenz...)
    Und Motortechnisch kanns ja auch übermorgen vorbei sein (übertrieben)


    Hab mehr so an kleine Accessoires gedacht und mal Rat einholen;)
    Aber das Aerodynamik-Kit ist schon ganz schick, hab auch noch keinen gesehen :thumbup:

  • Das Aerodynamik-Kit ist wirklich SEHR schick ( vor paar Tagen zum ersten mal einen damit gesehen wohl aber ab Werk ^^)


    Ich bauen Julias Ibiza um und der hat den 2. Motor drinne und muss komplett Lackiert/ ausgebeult werden da Hagelschaden....
    Willst du das Auto noch lange fahren dann TU ES!


    Zum Gewinde: der Alex4kant hat n KW V1 drin das macht schon einiges her :) (sonst kenn ich live keine Ibis mit Gewinde daher dieses Beispiel :P)
    Zu den Felgen: Ist halt Glaubens- und Geschmackssache welche Felgen etc. (frag mal n Nuerne89 -> Felgenguru :D)
    Ich hau die Felgen von meinem ex-Audi drauf; sind zwar VW-Zubehoer faehrt aber definitiv keiner auf nem 6L.
    Wenns original-Teile sein sollen kann man auch mal ein bisschen bei VAG selbst rumstoebern da gibt es schon die ein oder andere Perle :)


    Scheinwerfer: BITTE!!!! keine Dectane oder sonst iwas in der Richtung!!!! Die sehen a) sch***e aus b) werden sie sehr schnell undicht und c) das mit dem TFL geht ca gefuehlte 100 Std. gut danach sind 50% der LEDs fratze....


    Wenn schon dann: Umbau auf Doppel-Reflektor (hab ich gemacht, ging dank dem Forum vom Preis her) oder auf Xenon (teuer aber extrem Geil!) und Hella TFL (vom Golf IV oder V da kann man ohne viel Bastelei sehr dezentes und optisch ansprechendes draus machen)

  • Moin,


    also erstmal zu den Scheinwerfern. Ich persönlich finde, dass die Dayline ( nicht dlite ) eigentlich ganz okay aussehen, jedoch ist die Ausleuchtung als eher schlecht zu bezeichnen. Aber 50-60 Euro würde ich auf jeden fall in die Doppel-Reflektor Scheinwerfer investieren. Weil deine jetzigen sehen einfach nur bescheiden aus -Flucht- :ditsch:


    Dann kannst du dir noch ein Gewinde holen, z.B. wie Nuerne und ich es haben das dts sx. Kriegst du neu für 350 Euro. Dann ein paar schicke Alus in 17" und dann kannst du dir noch für nen 10er Felgenränder zum Kleben in deiner Wunschfarbe holen. Die machen sehr was her und halten auch wider Erwarten gut.


    Gruß


    Edit: Aerodynamik-Front würde ich lassen. Da bist du schnell 1000 Euro los. Ist dafür wie aber bereits erwähnt nahezu exotisch -Sabber-

  • Es gibt hier im Forum gefühlte 1000 Themen zum Thema Fahrwerk. einfach die Suchfunktion benutzen!


    Siehe Nuernes Fahrwerks-Thread.
    Ich persoenlich werde ein H&R Gewinde verbauen :)