leistungtuning ibiza 6l 1.4l

  • Hallo,


    ich habe auch "nur" einen 1,4l Motor. Leistungssteigerung im eigentlichen Sinne ist wirklich sehr kosten inteniv, daher lasse ich das auch bleiben. Was aber immer funktioniert ist das Fahrzeuggewicht zu minimieren, am Besten fängt man da mit dem Reserverad an. Ich hole halt mehr Fahrspaß aus meinem Wagen raus, indem ich zB die Fahreigenschaften ändere. Dazu habe ich härtere Federn von H&R verbaut und bald kommt auch noch das Stabikit hinzu. Darüber hinaus habe ich meinem kleinen Ibiza mit einer Auspuffanlage von FOX etwas mehr Klang verschafft. Vielleicht wären ja solche Umbauten auch für dich interessant.


    liebe Grüße,


    Sebastin


    PS: Wilkommen im Forum :)

  • Herzlich Willkommen im Forum :)
    Wurde ja schon alles wichtige gesagt. Mach ihn lieber optisch ein bisschen schick, dann hast du mehr davon ;) Anregungen solltest du auch genug hier im Forum finden


    Falls du dich trotzdem weiter damit beschäftigen willst: Hier gibt es einen ausführlichen Thread über die Unterschiede vom 75 PS zum 100 PS Benziner


    Nicht böse gemeint, aber nachdem es schon genug Threads gibt:
    *closed*