Ok dann habe ich mich vertan... Sorry... Aber gibt es überhaupt felgen die für die bremse ohne spurplatten gegen und auch "erlaubt" sind?
Andere Felgen für Cupra 6L als die original Cupra Felgen trotz Sportbremse?
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- [6L]
- Krystek25
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Einzelgutachten sind immer nur einzeln mit Serienteilen zulässig. Spurplatten und andere Felgen sind schonmal 2 verschiedene Teile, daher wirds immer ne Einzelabnahme.
Und dazu kommt dann noch das Fahrwerk. "Alleine" sind die Dinger oftmals so eintragbar, jedoch schließt eins das andere eh immer aus -
Meine Sommerlatschen sind ohne Spurplatten und wurden afaik, per Gutachten eingetragen!:)
Lg
Jamie -
Welche felgen sind das denn?
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Die müssten sich Sparco Pista schimpfen
Aber ganz ehrlich, hol dir 18" Ultras mit nem richtig leichten Reifen ,
Dass wäre so meine Erfüllung:)Lg
Jamie -
So nachdem ich inzwischen fast alle felgenhersteller angeschrieben habe, kam raus das mir keiner eine Felge anbieten kann die auch 100% eingetragen wird.
Somit meine Frage.... Wenn ich mir felgen kaufe und im Gutachten drin steht das es nicht zugelassen ist mit ner 4 Kolben bremsanlage, aber noch spurplatten drunter mache, bekomme ich das eingetragen?
Und kennt einer die Kosten dafür? -
Ja, das geht! Gibt genug Leute, die genau das schon gemacht haben.
Ist halt ne Einzelabnahme, rechne mal mit etwa 100€. -
Wir hatten mal einen Cupra 6L-Fahrer hier im Forum, der genau das gemacht hat. Er hatte damals die Tomason TN1 gekauft und noch Spurplatten für vorne dazu. Die Abnahme sollte irgendetwas um die 90€ kosten.
Du kannst mir auch deine 4-Kolben-Anlage schicken und bekommst dafür meine normale 312er Cupra-Bremse und etwas Geld, dann hast du das Problem nicht mehr. Wenn du nicht auf rennstrecken unterwegs bist, wirst du den Unterschied eh kaum merken
Gruß
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Danke für die antworten
Die 4 Kolben bremse bleibt schön in meinem Besitz
Weist Du zufällig was er noch an spurplatten genommen hat?
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In der Regel sind es nur wenige Millimeter die bei 8x17 ET 35 fehlen, kommt natürlich immer auf die Form der Speichen an. Beachte aber, dass du hinten (wenn es der Prüfer genau nimmt) mindestens genauso dicke Spurplatten montieren musst.
Mit ner 5mm Platte sollte das Problem behoben sein.
Schau mal hier, Lamaaa hat 8x17 ET35 mit 3mm an VA verbaut.
-> [6L] Mein Ibiza Cupra - Gedippt und gecleant!! -
danke für deine mühe
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Noch 2 Alternativen die auch passen sollten...
Sparco Drift: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2308kmrqwbif7d.jpg
Autec Wizard: http://666kb.com/i/cip9l66dmmo0tli6g.jpgDa sind sicher auch noch kleine Spurplatten nötig, was bei 7,5x17 aber nicht das Problem sein sollte.
Die Autec sind wirklich interessant, da günstig, leicht und schick -
Ich würde das Thema gern nochmal kurz aufgreifen:
Passen die 17" Lupus vom FR?
Und gibt es eine ABE oder irgendwas vergleichbares? denn ich würde die Bremse gern nachrüsten,, geht das ohne Papiere?
Gruß Dom
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Also, ich würde die Bremse nachträglich anbauen ohne mir Gedanken über Eintragungen zu machen. ..
Also zumindest, wenn du die AP nimmst, wo Seat Sport drsuf steht...
Ganz ehrlich, das ist doch voll original, weiß nicht ob dir jemand daraus nen Strick dreht!Lg
Jamie -
Beim 1.4er könnte das aber schon auffallen.
Teilenummernliste ausm ETKA für original Bremse vorne, AP Bremse, original Bremse hinten (C34 Sättel), Cupra Bremse hinten (C38 Sättel), sowie Hauptbremszylinder besorgen und dann hat man alle Unterlagen für ne Eintragung.