Beheizbare Wischwasserdüsen


  • EDIT:
    nochmal :P muss ich dafür zum VW händler oder kann ich die im inet bestelln?


    Zum Händler "müssen" tust du nicht, aber meistens können die das Zeug über Nacht ausm Lager kommen lassen (so war's bei mir), ist also schonmal schneller als Internetbestellung. Und vielleicht fällt denen noch was ein, was uns nicht einfällt. Am besten einen von der Werkstatt dazuholen, der sich damit auskennt ;) sollte eigentlich kein Problem sein, wenn du bei ihnen was kaufst, werden die auch mit Infos nicht geizig sein ;)

  • jetzt kommt mir nur noch der gedanke, dass das frostschutzmittel, trotz "bis -20°) auf der eiskalten scheibe frieren kann.
    und da hilfts ja dann auch nix, wenn die düsen frei sind :D


    Also das hätte ich noch nie erlebt ;)


    Klar gibts bei anderen Herstellern, z.B. Ford, Frontscheibenheizungen (mittels Heizdrähten, wie in der Heckscheibe, nur viel dünner), die sind aber eher dazu gedacht eine zugefrorene Frontscheibe aufzutauen um überhaupt losfahren zu können. Wenn man dann mal fährt, wird die Frontscheibe sowieso durch die Lüftung erwärmt. Zufrieren sollte da nix ;) Außer du hast vor nach Kanada oder Sibirien auszuwandern, aber ich vermute mal nicht ^^