Nebellicht birnen gegen LED´s tauschen

  • Hallo,


    wollte mal fragen ob es möglich ist, die serien halogen Birnen der Nebelscheinwerfer gegen LED´s zu tauschen, würde gut zum Xenon passen,
    und ja ich weis der Tüv mag es nicht, aber das kann man ja abschalten ^^


    Danke schonmal für antworten :)

    I ♥ bass :thumbup:


    Sound system:
    Clarion nx702E
    Hertz esk 165
    Spl Dynamics 2604s
    Spl Dynamics Pro 38d2
    Steg K2.04

  • Ist möglich und sieht gut aus, Xenonlook eben.



    Leuchtweite von ~2m


    Noch nicht mal annähernd 2m. ^^


    Habe selber 9-fach-SMDs in den Nebelscheinwerfern und das was du auf der Straße hast sind allerhöchstens zwei ganz schwache Lichtkegel direkt vor der Stoßstange. Aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck vom Tagfahrlicht.

  • wie gesagt es geht mir mehr ums optische als um die funktion, ich finde eh dass das nebeicht beim
    nebel nich viel hilft, also benutze ich es auch kaum, deswegen ware es gut wenns wenigstens schön aussieht :)

    I ♥ bass :thumbup:


    Sound system:
    Clarion nx702E
    Hertz esk 165
    Spl Dynamics 2604s
    Spl Dynamics Pro 38d2
    Steg K2.04

  • Fabi&Ibi: beim Ibiza 6J ist das Tagfahrlicht nicht in den Nebelscheinwerfern!


    robnitsch: also ich könnte schon fast bei Dunkelheit nur mit den Nebelscheinwerfern fahren, so hell sind die. Nebenbei leuchten die so sehr zur Seite, ich denke ein Kurvenlicht leuchtet auch nicht weiter. Da sieht man zB. Rehe, Fussgänger und andere Autos viel schneller.
    Ich muss ehrlich sagen, die original Xenonlook Lampen von diesem Shop sind wirklich seeehr gut und auch sehr weiss, kann sie nur immer wieder empfehlen, weils noch dazu legal sind. :thumbup:

  • hort sich gut an, nur xenon is ja eher blau, gibts die birnen auch in blau das wurd einfach besser zsm aussehen

    I ♥ bass :thumbup:


    Sound system:
    Clarion nx702E
    Hertz esk 165
    Spl Dynamics 2604s
    Spl Dynamics Pro 38d2
    Steg K2.04

  • sind bestellt und geld auch schon unterwegs, abwarten und dann aufn ergebnis warten :)


    danke schonmal für deine Tipps und antworten :)

    I ♥ bass :thumbup:


    Sound system:
    Clarion nx702E
    Hertz esk 165
    Spl Dynamics 2604s
    Spl Dynamics Pro 38d2
    Steg K2.04

  • Sind die Birnen der nebler schwer zu tauschen?


    Ich finds ne ziemliche Fummelei. Öfter als einmal im Jahr würd ich das nicht machen wollen.
    Hatte mir mal die Bluevision HB4 gekauft, wollte sie einbauen, aber beim 6J braucht man H8.
    Werd's jetzt wohl bleiben lassen, erstens weils keinen namhaften Hersteller gibt, zweitens wegen der Fummelei.

  • Danke Derp für die Antwort :) ich bin ja mit den normalen an sich zufrieden, zumal sie eh selten in Gebrauch sind. Da werd ich das Ganze auch erstmal sein lassen


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • ist es einfach nur ne fummelarbei oder auch kompliziert? muss man i was abschrauben oder kommt man so direkt da dranne?

    I ♥ bass :thumbup:


    Sound system:
    Clarion nx702E
    Hertz esk 165
    Spl Dynamics 2604s
    Spl Dynamics Pro 38d2
    Steg K2.04

  • ist es einfach nur ne fummelarbei oder auch kompliziert? muss man i was abschrauben oder kommt man so direkt da dranne?


    Plastikabdeckung abhebeln (wenn mans falsch macht hinterlässt es schnell Spuren am Lack), danach 3 Schrauben um den Nebler rauszubauen.
    Die Schrauben sind nicht das Problem, aber die Abdeckung ist echt zickig. Hätte mir beinah die Stoßstange ruiniert.
    Bauartbedingt muss man zum hebeln an einem relativ weichen, lackierten Plastikteil ansetzen. Irgendwelche Dellen oder Lackabplatzer sind da fast vorprogrammiert, vor allem, wenn man öfter wechseln muss.
    Mir ist das zu brenzlig, ich lass es lieber bleiben...
    Außerdem, sind die Nebelscheinwerfer durch das Abbiegelicht ständig im Kurzzeitbetrieb, nicht gerade das beste für die Lebensdauer von Halogenlampen... Wenn man Pech hat, tauscht man Sie dann des öfteren, darauf hab ich keine Lust.

  • Frage ma bei seat was die dafür nehmen, kein bock mir da was kaputt zumachen, das ist er nicht wert :)

    I ♥ bass :thumbup:


    Sound system:
    Clarion nx702E
    Hertz esk 165
    Spl Dynamics 2604s
    Spl Dynamics Pro 38d2
    Steg K2.04

  • Na na na Herr Capone, welche Laus ist dir denn heute Nacht über die Leber gelaufen?
    Ich habe es genauso beschrieben wie es in der Betriebsanleitung steht, siehe Anhang.
    Aber die haben wahrscheinlich auch keine Ahnung?
    Wenn du eine bessere und einfachere Lösung hast, kannst du uns die (in einem anderen Ton) gerne mitteilen.
    Da wären wir dir sehr dankbar.


    Gruß

  • du kannst auch einfach die Radhausschale vorne ein bisschen wegschrauben und die Hand da durchquetschen.
    funktioniert auch, tut auf dauer aber ein wenig schmerzen bereiten :D