Neues Radio, aber welches? Erfahrungen?

  • Hallo Leute,
    Da die SuFu nur altes ausgespuckt hat, mache ich mal ne neue Frage :P


    Ich bin am überlegen mir ein neues Radio einzuabuen. Habe im mom Sony CDX-GT33U drinne. Nun möchte ich euch Fragen was ihr für welche so drinne habt und welche ihr empfehlen könnt und Erfahrungen usw. Habe kein Multifunktionslenkrad und auch keinen IPod.
    Hier meine Vorstellungen:


    -Bluetooth ( vllt für eine Bluetooth Fernbedienung?)
    -USB
    -CD
    -AUX
    -Marke (klingt jetzt arrogant, will aber nichts billiges)
    -Chinch Ausgang
    -Doppel DIN oder eines mit son Display (hoffe ihr wisst was ich meine)
    -DVD wäre nett aber kein Muss
    -Preis bis rund 200€
    -Bedienfläche muss abnehmbar sein (Diebstahlschutz, arbeite in Harburg :lol: )



    Sollte es kein Doppel DIN sein wäre eines gut wo der display über das Staufach gehen würde und nich so nach oben. Ich hoffe ihr vertseht wie ich das meine :D


    Ich glaube das war alles. Fällt mir noch was ein melde ich mic natürlich :D

  • Ich glaube das ist heute nen schlechter Scherz.
    Schon der 2. Thread heute mit der Geschichte. Und beide "finden nichts in der Suche" -Hmmm_ -Facepalm-


    Also ich finde komischerweise lediglich 155 Ergebnisse (morgen sicher 175 :rolleyes: :(
    http://www.ibiza-forum.de/inde…ghlight=erfahrungen+radio


    Du hast ja schon den richtigen Forenbereich gefunden. Da sind einige Themen oben direkt angepinnt. Ich bin trotzdem mal so freundlich, Dir die Suche abzunehmen:
    [6L] Neues Radio / USB-Anschluss an Alana / Freisprecheinrichtung / SD-Slot an orig. Radio / Einbau Radio / DoppelDin?

  • Habe ja nicht gesagt das ich nichts finde sondern nur altes. ich habe deinen thread gelesen. aber ich suche ja nur nach empfhelungen von radios. also erfahrungen usw. so ein sammelthread von erfahrungen waere cool. also nichts wie man es einbaut usw sondern einfach nur welches radio und was man davon haelt isw.

  • Zitat

    Wie finde ich ein gutes, passendes Radio für den Ibiza?
    Der Markt an Radios ändert sich täglich. Dazu kommen die speziellen Wünsche und Vorlieben jedes Einzelnen.
    Um das passende Radio zu finden, kann ich besonders solche Seiten empfehlen. Dort können die gewünschten Eigenschaften ausgewählt werden. Bei den Herstellern kann man sich an die großen Bekannten, wie z.B. Alpine, Clarion, Kenwood, Pioneer usw etc. halten. Aber auch das nach eigenem Anspruch und belieben.
    Das ist viel einfacher, als hier eine Empfehlung abzuwarten. Niemand kann hier alle Radios kennen!


    Jeder wird Dir was anderes empfehlen.
    Wenn ich Dir empfehlen würde, was ich machen würde, kannst Du damit wenig tun. Einfach weil mein Anspruch ein komplett anderer ist, als Deiner.


    Fahr einfach mal in einen Car-HiFi-Shop (nicht ACR oder Mediamarkt ;) ) und guck Dir an, was die so haben und was Dir optisch gefällt.
    Halt Dich an die genannten Hersteller, dann kaufst Du auch keinen Schrott und alles sollte so funktionieren, wie es auch angepriesen wird.
    Du kannst auch einfach mal die Internetseiten der großen Hersteller durchforsten und schauen, was die so anbieten.


    Dual dazu einfach mal oben genannten Tip verfolgen und es mal mit obrigen Link probieren.


    Bei Deiner Preisvorstellung wird das aber alles sehr knapp werden. 200€ sind für ein gutes Radio nicht viel.
    Ich könnte Dir nun alle Modelle aufzählen, die mir einfallen und die die von Dir gewünschten Funktionen haben. Der Link oben macht aber das Gleiche!


    Gruß
    Morris

  • Da ich mich die letzten Tage auch mit der Suche nachem neuen Radio rumgeschlagen habe, mit quasi den selben Vorgaben wie du hier meine Top 3, bestellt hab ich mir gestern das Pioneer weil ich damit bis jetzt immer gut gefahren bin , und mich das Display , die Haptik, der Sound usw. überzeugt haben nachdem ich mir die Dinger mal in live angeschaut habe. Vielleicht hilft dir das ja.


    1. http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128



    2. http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128 (gibts für en 10er mehr auch mit BT)


    3. http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128


    dazu hab ich mir noch den SanDisk Cruzer mini usb stick mit 16gb bestellt, passt einfach sehr gut dazu, und ist nicht so störend wie ein Standart Usb Dingens.

  • Meine Meinung: Sieht nach Plastik-Kirmes aus. Sowas verschandelt doch den Innenraum ... wenn Doppel-Din, dann was "richtiges" mit nem großes Display und Touch. Dann doch lieber für die 200€ ne ordentliche 1-Din HU von Alpine oder so kaufen. Damit hast du mehr Spaß. Die passen auch von der Optik super in den Innenraum.


    edit:


    http://www.amazon.de/Alpine-CD…TF8&qid=1361470520&sr=1-1

  • Die Beleuchtung kann man bei allen 3 verlinkten Radios genau einstellen wie mans will, nix blau.
    Die Kirmes Funktion (bezogen auf das Mixtrack denke ich) lässt sich soweit komplett deaktivieren, dann hat man nur noch den Vorteil der genauen Farbwahl.
    300+ nur fürn Radio war mir too much, will noch mehr machen als alles in en "radio" zu investiern.
    Alpine hab ich mir auch angesehen, aber so richtig überzeugt hat mich das persönlich nicht.
    Ausserdem wollte ich entlich das sinnlose Fach unterm Radio wegham, deswegen Doppel Din.

  • Ist ja auch okay - Geschmäcker sind verschieden. Aber der Aufpreis zum Doppel-Din lohnt sich so mMn nicht, da hab ich lieber nen besseren Klang / ne bessere Verarbeitung als bei den Pioneer Radios. ;)

  • Signed!
    Sehe ich genauso!


    Habe Clarion, Pioneer und Kenwood auch schon durch. Immer Geräte zwischen 250-300 euro.
    Alle gegen mein aktuelles (ein Alpine) durchgefallen.
    - bessere Kommunikation mit Apple-Geräten, die bei keinem anderen Gerät so da war
    - Haptik deutlich besser
    - Service bei Alpine? Der HAMMER! Per mail und Telefon unschlagbar! Bei Pioneer kam immer erst nach etwa 1-2 Wochen na Antwort per Mail. Per Telefon war man bei 3 von 3 Anrufen völlig ratlos

  • Also ich hab ein Clarion CX501E. Bin sehr zufrieden, meine Bluetooth erkennung funzt aber leider net so dolle. Ansonsten von Klang und Bedienung her einwandfrei auch am oberen Anschlag, ist die MP3 gut, ist der Klang gut.
    Ist allerdings ein DoppelDin Gerät.

  • Jo ist Geschmackssache, kann mich aber bei meinen alten Pioneer Radios wirklich nicht über den Klang oder die Verarbeitung beschweren.
    Wie gut mir das 700Bt dann im Ibi gefällt weiss ich auch noch nicht, aber das wird man sehen.
    Und wenns gar net geht kommt halt doch was anderes. :D
    In die engere Wahl wäre bei mir eigentlich nur noch das Deh-X6500Dab von Pioneer gekommen, wegen dem Digital Radio , fand ich auch ganz interessant.


    Naa wird ja doch noch ein aktueller Radio Erfahrungs Tread wen ich das so sehe, sehr cool. :thumbup:

  • Es wird mit dem Sammelthread :)
    Ist natuerlich alles Geschmackssache. Aber wenn ihr so auf Alpime schwoert, was haltet ihr davon?


    Alpine Doppel DIN


    Sieht ganz gut aus finde ich :)


    Meine Meinung: Sieht nach Plastik-Kirmes aus. Sowas verschandelt doch den Innenraum ... wenn Doppel-Din, dann was "richtiges" mit nem großes Display und Touch. Dann doch lieber für die 200€ ne ordentliche 1-Din HU von Alpine oder so kaufen. Damit hast du mehr Spaß. Die passen auch von der Optik super in den Innenraum.


    edit:


    http://www.amazon.de/Alpine-CD…TF8&qid=1361470520&sr=1-1



    Mir leuchtet iwie nicht so recht ein wo da der große Unterschied sein soll? Gut das kleine hat dieses digitale Radio, bringt ja aber mir als Androidbesitzer nichts. Und Preislich liegen die ja auf Augenhöhe. Iwer ne Idee? ?(

  • Mach dich bei Alpine vorher schlau das sie keine Banking funktion im USB betrieb haben8 am besten email am alpine schrieben )


    Edit :
    Ich würde dir das empfehlen echt sau geiles teil....(arbeite in dem Bereich Autohifi usw..)


    http://www.redcoon.de/B367822-…?xtmc=kenwood+3021&xtcr=1



    Ahhhhh ein Fachmann :) So wünscht man sich das doch :D
    Das Teil sieht in der Tat sehr geil aus. Kann man die Tastenbeleuchtung auf Rot umstellen?
    Ich muss schon sagen, ich bin sehr angetan :D Und das obwohl es keine Freisprecheinrichtuing hat^^
    Allerdings ist das zimlich auf Ipod ausgelegt oder? :S
    Ich habe nur mein Android Handy und bin kein Apple-Freund...

  • ich mag apple auch nicht!
    Ich habe meiner Freundin das Radio zu Weihnachten geschenkt ist im 9n3. Die Farbe kannste Ändern wie du willst auch selber erstellen!
    Das Hintergrund bild kannste auch ändern eins auf nen usb stick ziehen und am radio aussuchen was du willst.


    Das selbe Radio gibt es mit freisprech:


    http://www.redcoon.de/B367824-…?xtmc=kenwood+4021&xtcr=1


    Aber da ich kein Apple teil habe gehe ich davon aus das zum bsp diese Navigeschichte nicht funzt was natuerlich schade ist aber nicht wild. Aber ich denke mal man kann die schaltflaeche Navi (die man auf dem Bild auch sehen kann) wegmachen kann. waere ja doof wenn die immer zu sehen waere und gar nicht geht. das wuerde mich naemlich nicht so vom Hocker hauen. deswegen frage ich so nach.