Suche Stromquelle zum Anschluss von Beleuchtung

  • Hey Hey.. Bin auf der suche nach einer stromquelle, die erst mit Strom versorgt wird wenn die Zündung an ist, um bisschen Beleuchtung anzuschließen.. Habe es am Radio versucht aber leider gescheitert... -.-
    Hilfe währe sehr nett...

  • wie siehts mit dem kabelstrang aus der am zündschloss hängt?


    Könntest e natürlich auch ganz profimäßig machen, die klemme 15 vom Radio nehmen, und da ein relais dranhängen das an klemme 30 hängt ^^, bzw ein neues kabel von der batterie ziehen, da kannste dann auch ewine sicherung mit reinhängen

  • Welchen Radio hast du verbaut und musst du den extra einschalten oder schaltet der sich mit der Zündung ein? Wenn zweiteres müsste auch ein Zündungsplus am Radio sein, ansonsten könnte noch am Zigarettenanzünder ein Zündungsplus sein. Am Lichtschalter muss auch eines sein. Wenn du einen Dimmer am Lichtschalter hast, kannst du auch dort direkt anschliessen, dann kanns sogar deine Beleuchtung mit dimmen.

  • Hey Hey.. Habe ein kennwood Radio verbaut.. Kp welches hat aufreden fall knapp 90 Euro gekostet und ich kann da die Farben wechseln..XD
    Radio schaltet sich automatisch mit der Zündung an / aus...
    Normaler weise habe ich die Fußraumbeleuchtung einfach an die 2Hauptkabel rangehauen und fertig war..XD
    Was ist mit dem ziggianzünder? Kann ich mir nicht da Strom abzwicken ???
    Danke -Drive-

  • Das komische dazu ist ja auch wenn das Radio aus war hat's es geleuchtet und wenn es an war nicht mehr..
    Und wenn ich die kAbel mal getauscht habe hat es garnicht geleuchtet