Bacardi's Umbau Update* kurz vorm Tod?

  • Hallo!!!


    Würde die Abdeckungen auch nur in Wagenfarbe lackieren.


    Aber den Steg vorne und hinter dem Kennzeichen in schwarz dippen sieht bestimmt gut aus.


    Aber sieht mit der Schürze schon echt schick aus. :thumbup:


    Gruß


    spanier1975

  • Sieht schick aus :D ! du meinst doch bestimmt die kleine horizontale Fläche unter dem Grill , wo doch meistens die Cupra Lippe rankommt , falls du den Teil in schwarz dippen willst, würde es meiner Meinung nach auch geil aussehen. Aber am besten in schwarz glänzend , dann noch den Teil hinterm Kennzeichen und zack wirkt die Front etwas bulliger. Außerdem würden schwarze Akzente die Farbe deines Wagens echt betonen :D Hast ja auch noch getönte Scheiben.

  • Danke :D


    Dippen wollte ich eigentlich die Fläche zwischen Nebelscheinwerfergitter und Gitter Mitte. Jeweils auf beiden Seiten diesen rotes Steg wegbekommen. Dann wirkt das Maul größer und bulliger. Die Fläche hinter dem Kennzeichen wollte ich erstmal so lassen, weil sie A sehr schick aussieht und B das nicht jeder so hat :evil:


    Ich werde am Wochenende mal ein bisschen mit Dip rumspielen, mal schauen was ich mir einfallen lasse :lol:


    Gruß Bacardiiyaam

  • Ach so!!!!
    Jetzt habe ich es verstanden -Facepalm-
    Du meinst also nur den ganzen unteren Teil der Schürze.
    Mit den großen Gitter und die recht und linke Seite davon.
    Gut das habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
    Bin auf das Ergebnis gespannt -Hmmm_
    Gruß
    spanier1975

  • Seite 5 stimmt doch 8| :thumbup:


    So.. heute mein neues Spielzeug bekommen. Spontan passieren doch die schönsten Sachen. Da hab ich einem Kumpel geholfen den BMW 3er aufzubereiten und was passiert ?! Ich fahre mit einer neuen Exzenter nach Hause :love:


    Wer also Interesse an meiner alten "FAST NEUEN" Poliermaschine hat, kann sich gerne melden.


    Hier meine neue :love:






    Das beste ist: Baujahr Februar 2014 :thumbup:


    Achja, hier ein paar Bilder von meinem Kunstwerk








    Kofferraum gepackt 8|




    So genug Offtopic -Sabber- :lol:


    Gruß bacardiiyaam

  • So..
    ich und ein Kumpel von mir waren fleißig. Endlich haben wir den Ibiza aufgewertet..



    Angefangen haben wir Donnerstag Abend mit einer 2 Eimer-Wäsche und SnowFoam. Dadurch das der Wagen über Nacht draußen stand musste nochmal eine kleine Wäsche durchgeführt werden.
    Also am Karfreitag nochmal zur Waschanlage und Auto per 2 Eimer-Wäsche gewaschen und anschließend geknetet.
    Soweit die Vorarbeit... Dann ab in die Garage und abgeklebt und die Baustellen besprochen.


    Besonders heftig waren die Fahrertür, Beifahrerkotflügel, Heckklappe und hintere Karosse Fahrerseite. Da musste mein Kumpel mit der Rota ran.
    Manche Stellen an der Fahrertür und Kotflügel Beifahrer/Fahrer sowie Heckklappe wurden geschliffen.


    Ich bin mit der Exzenter einmal rum und habe die Menzerna 2100 gefahren mit anschließender Krönung ala Koch Chemie Anti Holo.
    Als Vorbereitung für die Versiegelung gab es einen IPA Wipedown. Bei der Versiegelung haben wir uns diesmal für das Optimum Opti-Coat 2.0 entschieden. Ein Waaaahnsinnszeug... Es entsteht ein heftiger Glanz und soll auch nur durch eine Politur wieder entfernbar sein.


    Perfekt für meinen für Wachs anfälligen Lack 8o


    Ich lasse jetzt einfach mal ein paar Bilder sprechen ^^


    SnowFoam? Check!



    Abkleben? Check!


    Kotflügel Beifahrerseite - die heftigen tiefen Kratzer beseitigen
    Das sieht aus der Entfernung gut aus.. allerdings bei genauem hinsehen entdeckt man dann ein paar fiese Kratzer..



    Sieht gut aus.. schauen wir doch mal näher auf den Lack.




    und jetzt wo die Kratzer weg sind..







    Heckklappe war mit am schlimmsten. Da waren solche heftigen Kratzer drin.. :cursing:
    Leider kein Vorher Bild vorhanden.. :pinch:



    Kotflügel Fahrerseite
    Vorher..



    und Nachher..





    Fahrertür - Griff Bereich
    leider kein Vorher Bild vorhanden :pinch: Hier waren sehr viele kleine Kratzer welche ziemlich tief waren.







    Jetzt noch ein paar Finishbilder nachdem polieren.










    Nun die Finishbilder nachdem wir das Opti-Coat 2.0 aufgetragen haben.

























    Verbrauch an Materialien.... hehe 8o :D
    Das sind allein MEINE Sachen. Mein Kumpel hat auch nochmal so viel verbraucht -Facepalm-





    Ein paar kleinere Baustellen am Lack haben wir noch, dass machen wir aber alles nach und nach. 8)


    Soweit zum Lack..


    Ein paar Wochen zuvor habe ich mich um ein paar kleinere Baustellen gekümmert. Nachdem ich Maximilian seine Cupra Sitze sauber gemacht hatte, schmiss ich bei mir die komplette Rücksitzbank samt Lehnen raus. Es wurde alle mit ValetPro Heavy Duty Carpet Cleaner gereinigt und anschließend mit meiner neuen Polsterversiegelung imprägniert.


    Kofferraum leer? Check!




    Der Teppich brauchte auch eine Reinigung.














    Nachdem alle Sitze gereinigt wurden, hab ich mich noch um die Verkleidungen gekümmert. Das Blech wurde mit C.G. APC 1:10 gereinigt und die Kunststoffe mit SCG Dash Away.


    Danach gabs noch kleinere Baustellen.. unter anderem musste ich noch die Rückleuchten ausbauen.
    Bremslichtbirne austauschen und ganz nebenbei noch den Dreck beseitigen :huh:
















    Unter anderem noch gemacht....


    Die Scheiben wurden vor ein paar Monaten schon versiegelt.. Konnte nicht solange warten :love:



    Die Sommeralu's wurden schon im vergangen Herbst beim Reifenwechsel versiegelt. Leider hab ich davon kein Bild :cursing: :cursing:


    Gestern Nacht habe ich dann noch alle Kunststoffe meiner Frontstoßstange gepflegt. Durch diese zig tausenden Wabenöffnungen brauchte ich eine halbe Ewigkeit :thumbdown:
    Ich war überrascht, dass die Wabengrillelemente welche ja nagelneu sind doch schon so ausgeblichen waren.. 8o


    Die unteren Wabenteile habe ich jetzt nicht fotografiert.. da hätt ich mich auf den Boden legen müssen :lol:






    Sieht ein bisschen feucht aus.. überschüssiges Pflegemittel wurde aber abgewischt :thumbup:






    Was jetzt noch am Auto gemacht werden muss ?


    • Frontsitze reinigen und imprägnieren.
    • Aussaugen
    • Fenster von Innen mal wieder sauber machen
    • Kunststoffpflege für Innen und Außen auffrischen
    • Motorraum reingen und Schläuche mit Silikonspray pflegen
    • Scheibenwischerblätter reinigen und pflegen
    • Einstiege polieren und versiegeln
    • Scheinwerfer mit Nassschliff behandeln und aufpolieren
    • div. tiefe Kratzer entfernen
    • Rost an der Trommelbremse beseitigen


    Und bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten.. Mehr fällt mir gerade nicht ein :thumbup:




    Dauer: 20 Stunden (Nonstop - nur waschen,kneten,polieren,versiegeln mit insgesamt 2 Personen) Der Kleinkram wie Sitze, Kunststoffe,Scheiben, Reifen, etc. ist nicht dabei.



    Soweit von mir.. Danke für's lesen !


    Gruß Bacardiiyaam








  • Ist ja krass. :thumbup:


    Du machst keine halben Sachen was.
    Die Bilder von vorher und nachher hauen mich um. Echt saubere Arbeit.


    Wann kann ich mit meinem neuen vorbeikommen zum aufbereiten? :lol:


    Bist ja besser wie jeder Aufbereiter. Hast den Beruf verfehlt :P


    Gruß
    spanier1975

  • Wirklich sehr schönes Ergebnis :thumbup: das kannste ruhig auch im anderen Forum posten ;)


    Oben auf dem Bild mit der Makita musst du etwas aufpassen. Das scheint fast schon so aus das zu viel auf Kante gefahren wird. Wenn du so auf einen bissel schlechteren Lack kommst fliegt er dir um die Ohren.


    Wenn du mit nem Fell fährst ist das kein Problem nur so recht gefährlich. Nur so als kleiner Tip am Rande