Radioeinbau Problem

  • Säg hinten dieses Kreuz raus. Wie Powerzone schon sagt - am Besten mit nem Dremel oder so.
    Dadurch wird das auch nicht spürbar instabiler.


    Dann noch die Verkleidung vom Handschuhfach raus und die Kabel alle so weit wie möglich in Richtung Handschuhfach ziehen.
    So passt ne Menge hinter - mehr als man denkt (Interface für Lenkrad, Phantomeinspeisung, 6x Cinch, ... :whistling: )



    Den Stecker vom Airbagschalter nicht abziehen, gibt direkt nen Eintrag im Fehlerspeicher.


    Nur, wenn man die Zündung bei abgezogenem Stecker einschaltet.

  • Raus muss es so oder so nochmal, die Kabel werden total gequetscht und sind im Weg. Grade wenn man noch wie bei mir nen fetten Radiokabelbaum, eine Phantomeinspeisung und den Adapter fürs MuFu-Lenkrad dranhängen hat. Am besten dicke Teile runter hinter das Klima-Bedienteil stopfen und schauen dass in der Mitte des Ablagefachs keine Kabel im Weg sind damit das Fach einrasten kann. Links und rechts können Kabel lang gelegt werden.


    edit:



    der obere Deckel ist nur mit 4 Torx-Schrauben fest. Glaube brauchst ein 25er Bit. ;)

  • So hab ich mir das vorgestellt^^ Danke dafür schonmal. Sind nur ein paar Schrauben zu lösen oder?


    Ist kein großer Akt:


    • Die 2 Torx-Schrauben an der Rückwand des Handschuhfachs ausdrehen (guckt man direkt drauf wenn man das Handschuhfach öffnet)
    • Die beiden Torx-Schrauben oben links und rechts (wo sich der Bügel des Schlosses befindet) ausdrehen
    • Dann kannst Du das obere Innenteil des Handschuhfachs lösen
    • Nun kannst Du das Kabel zwischen dem oberen Inneteil und dem unteren Teil hindurchfädeln und es oberhalb des Innenteils (Du siehst den Schlüsselschalter zum Abschalten des Beifahrerairbags nun von oben) nach links Richtung Radio "durchreichen"
    • Dann das Kabel zwischen dem oberen und dem unteren Innenteil "positionieren" und dann das obere Innenteil wieder befestigen und anschließend die 4 Torx-Schrauben eindrehen
    • Fertig! :thumbup:

    Hört sich komplizierter an als es ist - es ist, wenn Du dran bist, eigentlich schon selbsterklärend!

  • Naja gequetscht ist bisher nichts da ja die Kabel unter dem Radio liegen, also da wo eigentlich die Ablage sein sollte. Das Ablagefach hab ich erstmal ins Handschuhfach verwiesen ^^ als Notlösung, sieht ja absolut s...... aus mit Loch drinne.... xD
    Hab auch schon dran gedacht die obere "Verstrebung" abzuschneiden von dem Ablagefach und die Kabel da rein zu legen. Wollte aber nicht unbedingt das Fach zerschneiden.
    Ich probier das morgen mal durch das Handschuhfach dahinter zu greifen und die Kabel da nach hinten zu legen.

    "Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."


    So Long
    Euer Sporta
    :thumbup:

  • Hab am Radio gerade noch gesehen das es hinten 2 Ausgänge gibt wo eigentlich dieses Kabel passen würde (Stereo-Ende)
    http://www.terrashop.de/Elektr…2888354905/art/03035490A/
    Also das weiße und das rote Kabel wollte ich hinten anklemmen und das AUX-Kabel durch´s Ablagefach legen.
    Geht das und was sind das für Ausgänge hinten bzw. sind die für die Wiedergabe geeignet oder sind die Ausgänge nur für Subwoofer etc.?

    "Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."


    So Long
    Euer Sporta
    :thumbup:

  • xD Eigentlich wollt ich mein handy anschließen, aber ich weiß ja nicht ob´s ein Input ist oder ein Output für Lautsprecher.

    "Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."


    So Long
    Euer Sporta
    :thumbup:

  • Also hat sich mein Plan mein Handy dranzuklemmen schon erledigt.

    "Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."


    So Long
    Euer Sporta
    :thumbup:

  • Klinke-Klinke-Kabel hab ich schon am Front-AUX. Wollte eigentlich versuchen das Kabel zu verstecken. Aber geht dann auch so.

    "Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."


    So Long
    Euer Sporta
    :thumbup:

  • Hab am Radio gerade noch gesehen das es hinten 2 Ausgänge gibt wo eigentlich dieses Kabel passen würde (Stereo-Ende)
    http://www.terrashop.de/Elektr…2888354905/art/03035490A/
    Also das weiße und das rote Kabel wollte ich hinten anklemmen und das AUX-Kabel durch´s Ablagefach legen.


    Wie Powerzone schon schrieb: Das ist ein Cinch-Ausgang für einen Woofer. Aux-Ins haben eigentlich immer einen Klinken-Anschluss, Verstärker-Ausgänge haben Cinch.

    was sind das für Ausgänge hinten bzw. sind die für die Wiedergabe geeignet oder sind die Ausgänge nur für Subwoofer etc.?


    Bei den ganzen "50€-Radios" ist der Ausgang für einen Woofer gedacht. Hier ist es so gedacht, dass die Lautsprecher über die interne Endstufe laufen und der Sub per Endstufe gespeist wird. Teurere Radios haben dann mehr Ausgänge (meist 2-3). Hier kannste dann an einen Ausgang die Endstufe für den Woofer hängen, die anderen Ausgänge sind für front / rear.