Erfahrungen mit Pedalbox

  • Hallo Leute,


    ich bin eben auf die sog. Pedalbox in der Bucht gestoßen.
    Angeblich soll mit dieser Box, die zwischen Gaspedal und Steuergerät gesteckt wird, das Ansprechverhalten des Motors verbessert werden. -Drive-


    LINK ZUR BOX


    Hat jemand Erfahrungen mit solch einer Box?


    Viele Grüße
    Chris

  • Ich bin letztens mal den neuen Leon FR gefahren. Da kann man ja neben der Lenkung (normal/sport) und Klimaanlage (normal/eco) auch die Motorcharakteristik ändern.
    Auf "Eco" geht einfach gar nix vorwärts, die Gasannahme wird gut geglättet. "Normal" fährt sich normal, bei vertretbarer Gasannahme. Die "Sport" Einstellung hat mich total enttäuscht X(
    Gasannahme zügig, das gefällt. Die Gaspedalkennlinie ist aber total verbogen, sauberes Rausbeschleuningen oder sanftes Anfahren geht schlichtweg nicht. Da hätte ich echt platzen können, wie Seat so nen Mist ala Gaspedaltuning mir als "Sport" verkaufen will :cursing:


    Noch schlimmer erscheint mir das, da das Lenkungskennfeld für "Sport" nach den ersten Testberichten der Journalisten nochmal nachgebessert wurde. Da muss doch auch dieser Pfusch mit dem Gaspedalkennfeld aufgefallen sein... -Facepalm-