Spureinstellen ?! Fragen über Fragen...

  • Hey,


    Ich fahr nen Ibiza 6j 1.4l. Hab jetzt, nachdem ich mein 3. gewinde eingebaut habe, die Spur zum 2. mal einstellen lassen. Problem: Lenkrad steht genauso schief wie vorher und beim stärkeren beschleunigen vom stand aus/bremsen zieht das auto extremst nach links( lenkrad steht dann circa 1/4 umdrehung nach links wenn ich ned dagegen halte). Das es so extrem nach links zieht war vorm spureinstellen schon ein Problem. Daher habe ich den Verdacht, dass sie die Spur gar ned eingestellt haben und nur irgendwas auf den Zettel geschrieben haben. ( bei meiner schwester haben sie die spur auch nicht eingestellt und einen " gefälschten" Zettel ausgegeben).
    Jetzt is mir heute aufgefallen, dass sich die spurwerte auf der HA ebenfalls geändert haben sollen( vor spureinstellen: LI: +0.46 , Re: -1.43, Nachher: LI: +0.39, Re: +0.38). Soweit ich informiert bin kann man aber an der HA die Spur gar nicht einstellen?! Wie kann das denn dann alles zusammenpassen ?!



    Das schiefe Lenkrad und das extreme nach links ziehen kann nur vom Spureinstellen kommen, da vor dem ersten Spureinstellen ALLES gepasst hat. Das extreme nach links ziehen hatte ich weder in meinem DTS, noch in meinem H&R ( da hatte ich aber das schiefe Lenkrad schon). Das ist erst aufgetreten, nachdem ich mein KW Variante 2 made by gepfeffert.com eingebaut habe...

  • Hi
    fahr einfach da hin wo es gemacht wurde und reklamier! Das müssen die ja dann beheben wenn des nach dem einstellen auch nicht anders ist.


    Bin selber öfters beim einstellen durch die Arbeit kommt schon hin und wieder vor das es ned stimmt und wenn du reklamierst sollte das dann nochmal gemacht werden und dann hoffentlich richtig.


    Was die ganzen daten dir sagen kann ich dir leider ned helfen^^


    LG

  • habe bei mir auch schon zum zweiten mal die spur einstellen lassen... einmal im sommer letzten jahres.. dann witnerreifen drauf, da dachte ich liegts daran, und nun nochmal mit sommerschlappen.. auf garantie bekommen!
    lass die reifen mal auswuchten vllt?
    vielleicht steht auch das lenkrad schief, dafür muss es glaube ich rausgenommen werden und um paar ritzel verschoben werden.