Funkschlüssel: Nur Sendeeinheit tauschen?

  • Guten Abend!


    Ich weiß nicht ob ich das richtige Thema habe aber ich frag einfach mal.


    Seit einer Woche klappt meine Zentralverrieglung nicht mehr.
    Habe die Batterie getauscht und die Sicherungen gecheckt.
    Mein Seat Händler hat versucht ihn anzulernen, das klappte leider auch nicht. (Habe auch nur einen Schlüssel)
    Er sagt mir das meine Sendeeinheit kaputt sei. Preis (79 Euro)


    Jetzt ist mein Bruder auf die Idee gekommen einfach die Sendeeinheit von einem anderen Ibiza (Unfallwagen) zu nehmen und diesen dann neu anzulernen.
    Meine Frage ist jetzt ob dieses Klappt oder ob die Wegfahrsperre dieses nicht mit macht.


    Danke schonmal für eure Hilfe

  • Hi,
    Wenn du nur die Sendeeinheit tauschst, dürfte das kein Problem sein. Der Transponder für die WFS befindet sich ja im oberen Teil des Schlüssels.


    Du brauchst allerdings einen zweiten Schlüssel um die FFB anlernen zu können. Wie das geht ist hier beschrieben: [6L] Klappschlüssel nachrüsten


    Vermutlich kann der Freundliche das auch ohne Zweitschlüssel, das weiß ich allerdings nicht.


    Gruß Flo