// Black & Red Ibiza \\

  • Der ESD wird mit der Zeit immer lauter. Mein alter Bastuck ESD wurde nach 5000km ein wenig lauter als am Anfang. Vor allem nach langen Autobahn Fahrten mit hoher Drehzahl wurde der esd spürbar lauter.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • Wenns dir zu leise ist, dann tausch noch den VSD gegen eine Attrappe aus Stahl, z.B: von NAP. Is billig und fällt wahrscheinlich nichtmal bei der HU auf. So laut wird er damit nicht, aber eben schon lauter und auch schneller warm ;)
    Warmfahren dauert ne Weile, das Blech muss bei nem Kammerschalldämpfer erst warm werden (anderes Schwingverhalten), die Dämmwolle genauso. Wenn der ESD eh nur ne kleine Kammer mit Dämmwolle hat, dauert das Einfahren auch reichlich lange, der wird dann erst über die Jahre ein bisschen lauter. Ich hatte beinahe den selben ESD (Bild), nur mit Doppelendrohren, sooo viel hat sich da nicht getan. Mit Sport-VSD (NAP Absorptionsdämpfer mit Siebrohr und ohne Dämmwolle -Facepalm- ) wars aber angenehm laut ^^

  • nene, jetzt ist mit umbauen erstmal schluss ;)
    muss ich zum einfahren denn nur langstrecken fahren? weil ich meistens nur kurzstrecken fahre.. oder dauerts dann halt einfach nur länger (eben weil ich die km nich so schnell draufbekomme)?
    und das er noch lauter wird glaub ich schon wenn ich mir videos anschaue.. und hab ja auch gehört, dass man den erstmal einfahren muss ;)
    ist die frage ob es was bringt, den die nächste zeit mal fliegen zu lassen.. ob es dann wohl schneller geht?!

  • das ist beim ibiza richtig scheisse gemacht. man sieht überhaupt nicht wann er warm gefahren ist :-/
    das schätze ich immer nur.. weil ne temperaturanzeige hat er ja nicht.. aber ja, das mache ich eig. immer ;) ersten paar km mit max. 3.500.. danach wird mal auf 4.500 angehoben ;)

  • so, am heck bin ich dann vorerst soweit fertig.
    Seat.Logo und Schriftzug schwarz gedippt, wobei ich den ibiza-schriftzug vielleicht ganz entfernen werde. Mal schaun.
    Zudem bin ich mir vorhin mal neue Kennzeichenhalter kaufen gefahren, weil silber hat nun überhaupt nicht mehr gepasst.
    Falls hier jemand sagt, dass der Halter schief hängt, ja, die Löcher sind nicht richtig gebohrt :thumbdown:

  • Eigentlich recht schick :) ja ich finde auch das das fr nicht so wirklich passt da ja auch nüscht an der ausstattung fr währe .. habe fast den selben .. bloß mit dem 1.2 er ... wie wärs wen du dein dach mit weißer oder grauer farbe folierst? Hab ich auch vor und dann natürlich noch die aussenspiegel :)
    gruß Mirco

  • hier mal ein kleines Bild der "Ibiza-Crew" :thumbup:
    etwas verregneter Tag, aber haben vor ein kleines, selbstgemachtes "Fotoshooting" zu machen, wenn a) das Wetter passt und b) wir eine Location gefunden haben :P


    Auf dem Bild sieht man finde ich ganz gut, dass der IBIZA-Schriftzug bei mir eig. auch gleich ganz ab könnte :?: -Hmmm_

  • sieht von weitem ganz schön wuchtig aus der Auspuff :P


    Schwarz auf Schwarz macht sich halt ganz gut. Fragt sich, ob der FR-Schriftzug dann nicht zu verloren aussieht ohne das "ibiza" auf der großen weiten Heckklappe...

    21.12.2010 - 19.07.2013 Renault Clio Dynamique 1.2 16V (75 PS) Bj. 07/2002 als Erstwagen okay :P
    13.07.2013 - XX.XX.XXXX Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI Bj. 10/2011 :thumbup:

  • das ist die frage.. lustig würds bestimmt aussehen, das schwarze von I...I...A zu entfernen und B..Z in schwarz zu lassen :D
    aber "wuchtig" find ichs nichmal.. also es ist schon n gutes rohr aber finde es sieht noch nicht übertrieben groß aus

  • Optisch präsent, nennen wir es so ;)
    Oder deinen Namen in Regenbogenfarben drauf machen, um weiter rum zu spinnen :P

    21.12.2010 - 19.07.2013 Renault Clio Dynamique 1.2 16V (75 PS) Bj. 07/2002 als Erstwagen okay :P
    13.07.2013 - XX.XX.XXXX Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI Bj. 10/2011 :thumbup:

  • :D das war ein spaß :D aber wenn ich den schriftzug ganz abmachen sollte zieh ich vorher echt mal die folie von einzelnen buchstaben ab.. lustig ists bestimmt :D

    Foto nicht vergessen ;)

    "optisch präsent" ist irgendwie negativ belastet oder?

    Nein, ist nicht negativ. Negativ sind Endrohre, die man nicht sieht, oder besten Falls, die man sieht, aber dann nur ein stumpfes Rohr ohne schöne Blende, etc ;)

    21.12.2010 - 19.07.2013 Renault Clio Dynamique 1.2 16V (75 PS) Bj. 07/2002 als Erstwagen okay :P
    13.07.2013 - XX.XX.XXXX Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI Bj. 10/2011 :thumbup:

  • ja wenn dann mache ich ein foto^^
    und okay. wollte nur mal wissen was du von hälst, negative kritik ist ja okay, aber wenn er gut ankommt, ists natürlich noch besser^^


    mal grade noch eine frage.. kann mir jmd erklären, wieso sich der auspuff in niedrigen drehzahlen in moment noch besser anhört als obenrum? man sollte ja eig. denken, wenn man einen fliegen lässt, röhrts richtig krass oder nicht? oder kommt das erst, wenn er richtig eingefahren ist?

  • echt schön mal zu sehen was Kleinigkeiten an dem schwarzen Ibiza ausmachen können, denke das auch ich mein Ibiza auf der Heckklappe entfernen oder auch schwarz dippen werde.


    IBIZA 6J ! <3


    Gruß
    Mirco

  • bin allerdings am überlegen die teile lackieren zu lassen, glanz sieht bestimmt richtig nice aus.. vorallem sehe ich am heck schon den ein oder anderen pickel in der folie.. das ist nicht soo schön..
    sowohl grill vorne, als auch logo vorne und hinten, schriftzug dann eher nicht..
    allerdings weiß ich nicht ob man das seat logo hintne so einfach ausbauen kann.. und die frage ist, mach ichs selbst, vorher alles abschmiergeln, dann weiß grundieren? und dann schwarz drüber.. oder lass ichs machen :-/

  • mal grade noch eine frage.. kann mir jmd erklären, wieso sich der auspuff in niedrigen drehzahlen in moment noch besser anhört als obenrum? man sollte ja eig. denken, wenn man einen fliegen lässt, röhrts richtig krass oder nicht? oder kommt das erst, wenn er richtig eingefahren ist?


    Die maximale Lautstärke liegt typischerweise in der Region, wo der Motor sein maximales Drehmoment hat. Nen Integra Type R schreit daher auch erst bei höheren Drehzahlen am lautesten (mal vom größeren Öffnungsquerschnitt durch vtec abgesehen).