Funkfernbedienung leicht nachzurüsten?

  • Heyho,


    Bin neu hier im Forum besitze seit Januar meinen kleinen roten "Flitzer". Habe bis jetzt nichts mit gemacht ausser ner ordentlichen Anlage. Habe jetzt auf Ebay das hier gefunden:
    hier der Link das einfügen klappt irgendwie nicht: http://www.ebay.de/itm/1308264…_trksid=p3984.m1438.l2649
    Hat jemand erfahrung mit soetwas und ist es schwer soetwas einzubauen? Bin Technisch durchaus verisert auch mit Elektroink kenne ich mich aus bin im 3ten Jahr zum Elektroniker für Automatisierungstechnik. Über hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar :)
    MfG
    Nussmann

  • versteh ich das richtig, du hast ne normale zv und willst die FB nachrüsten?


    Nimm die untere A-Säulenverkleidung los und geh an den Stecker der zur A-Säule geht.


    Die Nachrüst-Funken funktionieren so, dass dort 2 oder Relais drin sind.
    Das eine steuert beim öffnen an, das andere beim schließen.
    An der A-Säule müsste einmal ein Rot-Grünes und einmal ein Rot-Blaues kabel liegen - das sind die Steuerleitungen.
    Miss mit nem Multimeter ob die beim öffnen auf plus oder minus schalten und entsprechend anschließen.


    problematisch könnte es höchstens werden wenn die dort ne kippleitung benutzen... aber auch das sollte machbar sein.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Genau so siehts aus. Okay das werde ich so probieren. Die dauer Phase (die ja logischerweise von nöten ist) kann von überall kommen nehmen ich an?


    Danke für deine Antwort.
    lg
    Nussmann

  • Dauerphase? Den Begriff gibts nicht im KFZ :D


    Meinst du dauerplus?
    Naja, du bist da direkt am Sicherungskasten ;)


    Ich würde sowas nehmen, recht professionelle Lösung:


    und bitte: lass die Lüsterklemmen weg ;)

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Jep meine Dauerplus :DD Okay dann werd ich mal versuchen ob ich das hinbekomme die 20€ sinds mir wert :) Wo bekomme ich den so ein teil her? :D Danke für deine Hilfe!


    lg
    Nussmann


    p.S: Neee ich nehm doly klemmen :P :D

  • Also bei uns hat Wessels und Müller die Dinger mittlerweile auf Lager, weiß ja nicht wo du herkommst.


    Ansonsten würd ich mal bei Conrad gucken - da ist da Bild z.b. geklaut ;)

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • hab folgendes problem nach dem einbau, die steuerleitungen sind mit 10 Ampere abgesichert. und jedes mal wenn ich die Funkfernbedienung betätige fliegt diese sicherung nachdem er abgeschlossen hat. Habe alles nach anleitung verkabelt und die steuerleitungen an das rot grüne und rot blaue kabel in der tür angeschlossen. und alles andere wie gesagt nach anleitung. Hat jemand eine Idee ? Wäre sehr hilfreich wenn die informationen zu sperlich sind liefere ich gerne Fotos nach.


    MfG
    Nussmann