Entscheidungshilfe

  • Hallo Liebes Leute :) ich möchte mir für den Ibiza 1,8t ein Gewindefahrwerk holen die ganz billigen sind raus, ich hatte an Preisgrenze 450 eur gedacht. Da kommen 3 für mich in Frage, einmal FK Highsport, DTS SX, oder das Vogtland.
    Zu mir und meinem Fahrstil also ich bin kein Rennfahrer ich habs gern tief :ditsch:

  • Hallo Liebes Leute :) ich möchte mir für den Ibiza 1,8t ein Gewindefahrwerk holen die ganz billigen sind raus, ich hatte an Preisgrenze 450 eur gedacht. Da kommen 3 für mich in Frage, einmal FK Highsport, DTS SX, oder das Vogtland.
    Zu mir und meinem Fahrstil also ich bin kein Rennfahrer ich habs gern tief :ditsch:


    Bevor hier zu gemacht wird, sein kurz was dazu gesagt, um dich nicht ganz auf verlorenem Posten stehen zu lassen:
    FK -> ziehe Zitat ;)
    DTS und Vogtland haben wie auch KW V1 Al-Ko Dämpfer drin. Bei moderater Tiefe bis 40mm wirklich top, darunter wirds dann zunehmend hart bis bockhart und die Dämpfer werden entsprechend auch nicht so lange halten. Wenn du mit brauchbarem Restkomfort wirklich tief willst, musst du entsprechend schon mehr Geld ausgeben und ein tiefes H&R Monotube kaufen, das hat entsprechend noch kürzere Dämpfer als normale Gewindefahrwerke.

  • Ich habe zwars ein relativ neues Weitec 30mm Fahrwerk drin, aber das ist höher als ein serien Ibiza mit 14 zoll Rädern, und das kann ja irgendwie auch nicht richtig sein und dazu noch meega hart das Kackding !