hmm.. Ich hatte auch mal probeweiser 8x18er drauf, aber damit konnte ich nur noch gerade ausfahren Lenken ging da gar nicht mehr. Wie hast du das gelöst?
Ibiz4's Ibiza 6J Cupra // Stage 2+, Widefenders // Wheelporn & Airride
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- [6J SC]
- ibiz4
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Wo und wie haben die sich verbogen?
Hab die auch drin.
Hast du jetzt wieder die originalen cupra-lager drin? -
Lenken ging da gar nicht mehr. Wie hast du das gelöst?
Naja, ich wollte das Problem eigentlich mit Sturz lösen, weil sich das in Blech verbreitern nicht mehr ausgeht bis zum See!
Nachdem die Domlager aber flach gefallen sind, haben wir die Koti-innenkante komplett angelegt, ein wenig (nach oben) gezogen und die Innenkotflügel rausgenommen... Evtl lass ich die Adapterplatten noch um 3-4mm abdrehen um Platz zu gewinnen!
Voll einschlagen geht nur am Stand oder bei langsamer fahrt ohne dass das Auto federt - aber das Problem kennt jeder der 8J mit Gewinde auf Anschlag fährt!Wo und wie haben die sich verbogen?
Die Obere Platte wo die Verstellmarkierungen aufgedruckt sind hat sich nach innen richtung Federbein verbogen! Fahre jetzt wieder OEM Domlager...Kennt jemand alternative Domlager die 100%ig funktionieren am 6J und mit denen ich 1-2° negativ Sturz generieren kann?
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Will die Silver Project Lager im Mai eigentlich auch verbauen...
Welche Sturzplatten hast du an der HA verbaut?
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Welche Sturzplatten hast du an der HA verbaut?
Epytec <- Die Dinger sind echt top verarbeitet und auch Kinderleicht zu verbauen, solange das Radlager einfach abgeht! -
Will die Silver Project Lager im Mai eigentlich auch verbauen...
Beim 6L ist die Konstruktion völig anders, da kann nix verbiegen.
Die Frage ist, ob es lohnt, die obere Platte der Silver Project Domlager in Edelstahl nachfertigen zu lassen. Die Möglichkeiten dazu hätte ich durchaus. Wenn die Domlager sonst problemlos funktionieren, wäre das durchaus eine einfache und noch halbwegs günstige Lösung des Problems.
Günstige Alternativen sind rar. ST/KW sind gut teuer, wenn man es nicht zusammen mit dem ST XTA kauft.
Integrated hat demnächst was ähnliches wie die SilverProject im Programm: http://www.performancebyie.com…amber-plates-coming-soon/ -
Entsprechen die ST XTA Domlager nicht eh den Teilen aus dem KW Clubsport? Qualitativ gibt es da bestimmt nichts zu meckern. -> http://www.st-suspensions.net/…t_st_xta_18281815_1_1.png
edit:
Hier sieht man die Teile auch: http://blog-de.kwautomotive.ne…-vw-polo-r-wrc-street-co/
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Entsprechen die ST XTA Domlager nicht eh den Teilen aus dem KW Clubsport?
Ja.
Qualitativ gibt es da bestimmt nichts zu meckern.
Sicher nicht.
Hier sieht man die Teile auch: http://blog-de.kwautomotive.ne…-vw-polo-r-wrc-street-co/
Das sind die Domlager für den 6L (sehen natürlich für den Unwissenden im Blogbeitrag schöner aus ), die für den 6J sehen die so aus: http://s255.photobucket.com/us…/media/ClubSport.jpg.html
Auch nicht optimal, da hab ich aber noch nix bzgl. Verformung gelesen. -
Kann man die einzeln bestellen?
Passen die mit allen Fahrwerken? - Müsste ja schon so sein nachdem die KW/ST Fahrwerke auch mit Seriendomlagern funktionieren!?Irgendwie hab ich da immer angst dass die Konstruktion den Nachlaufwinkel extrem verändert weil dabei ja keine Arretierung gegegen verdrehen erfolgt...
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Zitat
Kann man die einzeln bestellen?
Bestimmt! Und wenn nicht offiziell, dann über nuerne/tunero. -
Hast du ein Bild von den defekten Domlager?
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Hast du ein Bild von den defekten Domlager?
Nope, habs im Schraubstock eingespannt - gerade gebogen und an Silver Project zurückgeschickt...Und wenn nicht offiziell, dann über nuerne/tunero
Danke Alex!
Robert!? Kannst du die Dinger auftreiben - und mir eventuell noch sagen wie viel Negativ-Sturz da geht? -
ok schade
Hab jetzt eben beim waschen nochmal geschaut.
Aber bei meinen war jetzt mit bloßem Auge nichts zu erkennen.
Das einzige was bei mir ist, die Farbe ist bisschen weg vom einstellen.
Aber das ist denke ich normal.P.s. Ich hab sie in der Woche vor Ostern reingebaut und fahr ca 80-90km pro Tag
Das müsste sich ja eigentlich bis jetzt schon bemerkbar gemacht haben, oder?
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Robert!? Kannst du die Dinger auftreiben - und mir eventuell noch sagen wie viel Negativ-Sturz da geht?
Ja, geht -> PN.
Auf max. Sturz gestellt, sind bis ~2,0° drin. Der außermittige Versatz beim KW/ST Domlager beträgt ca. 11mm, das ergibt ca. 1° Winkeländerung bei Sturz/Nachlauf.Beim ST XTA ist die Kolbenstange für die Domlager etwas anders bearbeitet, sprich das Gewinde ist etwas länger.
Es geht aber auch so, nur ist es eben nicht optimal, da das Gewinde der Kolbenstange dann nicht über die Mutter im Domlager hinaus steht.Eine Eintragung ist anhand des ST XTA Gutachtens durchaus möglich.
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Also das Thema Uniball-Domlager ist für mich vorerst erledigt - da warte ich mit der 100% Lenkbaren tiefe lieber noch auf den Termin beim Karosseriebauer! Die ST Domlager gibt des nicht einzeln zu kaufen und KW will ein paar hundert Euro dafür...
Also gehe ich vorerst den Weg mit der geänderten Traggelenk-Verschraubung! Das bringt ja auch schonmal ein bisschen was!
Danke nochmal an Nuerne89 für die ausführliche Beratung - ohne deinem Spenden Button hätte ich langsam ein schlechtes Gewissen!
_____________________________Um euch noch ein wenig zu unterhalten poste ich mal ein Bild das ein Facebook-User einer spanischen Seat-Seite unter meinem Bild gepostet hat - ich fands ganz witzig!
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Sieht in der Tat sehr witzig aus. Ist aber wie im wahren Leben da hat der Mann recht ! Die traggelenk Verschraubung habe ich auch Zuhause liegen. Bin mir aber unsicher ob ich sie noch verbauen werde. Bin da ein wenig unschlüssig zwecks Belastung usw. Soll aber laut Robert kein Problem sein.
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Wegen der Belastungen mach ich mir auch relativ wenig sorgen - das hält schon ganz gut denke ich!
Ja das Bild ist leider wahr - ich hebe mir auch alle Rechnungen auf - nur ansehen werde ich mir die frühestens wenn das Auto verkauft ist! Aber das ist wie bei jedem anderen Hobby auch...
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Waauuu schaut schon richtig scharf aus dein Ibi
Und das wegen dem Geld - jedes Hobby kostet - eins mehr eins weniger -
Sehr sehr geil geworden dein Cupra!
Bei mir kommen morgen Dotz-felgen und ein Bilsteinwerk in den Cupra.
Lade dann auch mal was hoch
Mach weiter so!Liebe grüße
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Ist "Maximilian Gräbner" dein richtiger Name?
P.S.: Sehr schönes Teil, bin stiller Mitleser.