1,4 tdi leistungsteigerung/softwareoptimierung

  • sers


    hab schon gesucht aba nix gefunden..


    wie viel leistung lässt sich standhaft und ohne den motor zu schaden rausholen?
    gibt den 1,4 tdi auch mit 90 ps im a2
    mtm bietet eine software optimierung auf 100 ps an is das zu viel oda noch vertretbar :?:


    mein amf hat 160 000 km drauf


    auto wird überwiegend auf der autobahn benutzt bei meist temp 110 bis 120
    selten wird die vmax ausgenutzt


    aba zum überholen auf da landstraße wär a bisl mehr durchzug ned schlecht :D


    i bedank mich etz schon mal vorweg :thumbup:

  • des is zu weit um da hinzufahrn :(
    hat jmd erfahrung bei mtm gemacht?
    mtm is bei mia nur knapp 40 km entfernt :D
    sunshineclubber hat seinen chip noch nich so lang drin mia gehts ja drum dass des ganze nach langer zeit auch noch standfest ist und ich ned iwie lader schrotte oda mia die nockenwelle einläuft -grumble-


    aba danke für die infos :thumbup:

  • Zum ersten: Mich stört dein "mia" ziemlich beim lesen...ob du nun "mia" oder "mir" schreibst,da tut sich nicht viel,zudem wärste beim "mir" vermutlich noch schneller fertig mitm tippen da da "r" näher am "m" und "i" ist...wenn dir was an "mia" gefällt dann sag es ihr persönlich. :rolleyes:
    Nimm mir das jetzt aber nicht böse,aber es lenkt meiner Meinung schon sehr ab. :|


    zum zweiten: Ist es überhaupt ratsam bei der Laufleistung noch an eine Leistungssteigerung zu denken? Ich meine auch wenn man drauf achtet das da nicht irgendein Mist aus dem letzten Hinterhof rankommt ist das Auto auch nicht mehr das jüngste und es sind sicherlich schon einige Teile wie Turbo,Kupplung etc. nicht mehr in dem Zustand für was der Chip oder die Steigerung allgemein als "harmlos" eingestuft wurde und könnten vermutlich in naher Zukunft dennoch abrauchen weil sie das nicht mehr vertragen oder seh ich das falsch? ?(


    Gruß Synom

  • genau des is ja meine frage mit der laufleistung ob da ned schnell was futsch geht deshalb wärs nich schlecht jmd zu wissen der genau des gemacht hat und seine erfahrungen hier berichten kann :)
    wenns von denjenigen heißt dass er damit nur probleme bekommen hat dann lass ichs lieber :)
    kupplung und getriebe sind für 9 000 km neu reingekommen und 2 jahre garantie hat des getriebe also bis februar 2015 :thumbup:


    ja des mit mir und mia is a dumme angewohnheit i versuch MIR des noch abzugewöhnen :thumbup:

  • Man muss nicht unbedingt bei VT vorbeifahren, um die Software auf sein Steuergerät zu bekommen ;)
    Logfahrten machen, Steuergerät hinsenden und flashen lassen, nach Rücksendung einbauen, wieder Logfahrten machen und diese zur Absicherung nochmal prüfen lassen. Mag etwas aufwändiger sein, aber so schwer ist das auch nicht.