Bin neu hier und hab einige Fragen zum ITech Modell 1,2 TSI.

  • Hi Leute bin neu hier. kriege ungefähr in 2 monaten meine Ibiza 6SC ITech Modell 1,2 TSI.
    Hab dazu mal paar Fragen:)
    Was haltet ihr von dem Itechmodell? Ich habe noch keines so in echt gesehen da er ja erst rauskam.
    Wie sieht es au mit nem Pop Off Ventil. hab hier schon paar Sachen drüber gelesen. aber leider war es immer der 1,4 Tdi.
    Glaubt ihr es bringt was oder soll ich es sein lassen?
    Hab mir auch ein paar Umbauten durch den Kopf gehen lassen die ich dann in angriff nehmen werde :D


    Mfg. J.B

  • Willkommen im Forum :)

    Wie sieht es au mit nem Pop Off Ventil.


    Das Teil sollte bei deinem Motor auch schon Serienmäßig verbaut sein ;)
    Ersetzt wird es öfters beim gechippten 1.8t ,da dort das ori Membranventil gern mal schlapp macht :)
    Ansonsten würde ein Tausch nichts bringen .

  • Herzlich Willkommen im Forum :thumbup:


    Von einem Blow/Pop Off halte ich recht wenig bis garnichts, in den meisten Fällen hat man nen Leistungsverlust.
    Außerdem passt das Ablassgeräusch einfach nicht zu einem Kleinwagen.


    Was hast du denn noch so für Ideen die du in Angriff nehmen wolltest/willst?

  • Ok danke. Mir gefällt halt des zischen beim schalten sehr.
    Umbauten werden sein:
    Innen paar Elemente in Weiß lackieren, 17Zoll Felgen, Eig. ein JE-Design kit dran mit Endschalldämpfer, Kennzeichenbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung ändern, Haifischantenne, Turbo bisschen hochsetzen. wenn es geht :D
    vielleicht Tieferlegen und was noch kommt mal schauen. erstmal muss er da sein :D

  • Wenn das Umluftventil annähernd mit dem aus dem 1.4TSi zu vergleichen ist, dann hast du auch ein Ablassgeräusch. MmN auch völlig ausreichend
    Grundsätzlich hat nahezu jeder Turbomotor ein SUV/Pop-Off/Blow-Off, gibt halt einmal welche, die die Ladeluft in die Umwelt ablassen. Die sind dann vergleichsweise laut, allerdings hast du ggf einen Leistungsverlust, weil dein LMM mit der abgelassenen und damit nicht mehr vorhanden Luft gerechnet hat. Dann gibts halt noch die geschlossenen, die die Ladeluft zurück in den Ansaugbereich befördern. Die sind leiser aber auch unauffälliger was Störungen betrifft.



    Wieso hast du eigentlich nicht direkt den 1.4TSi genommen? Der hat dann vermutlich Serie schon die Leistung, die du aus dem 1.2TSi rausholen möchtest :whistling:
    Immerhin scheint dir dein Garantieanspruch ja relativ egal zu sein :D


    Ich gehe recht in der Annahme, dass dein kommender SC weiß wird?


    PS: ich seh gerade, das ist ja garkein Vorstellungsthema :huh:

  • Mh. oki also lass ich das mal lieber sein. Weil laut dem Verkäufer ist der 1,2 tsi mit 105 ps im Verbrauch sparsamer :D
    Mh warum Garantieanspruch? wegem Ladedruck erhöhen?
    Ja Metallic Weiß.
    Vorstellungsthema wo kann ich mich hier Vorstellen? :huh:
    Ich hab kp von solchen Foren bin zum ersten mal bei einem angemeldet :D