Bordcomputer

  • hey leute


    habe einen Seat Ibiza 6l (Baujahr 2005 mit klimatronik; irgendwo habe ich das wort "Stella" im auto gelesen) und dort ist ja auch so ein schwarzes... display würde ich nicht nennen, da es ja keine funktion hat... fenster in der mitte. zwischen der drehzahlanzeige und der km/h-anzeige. laut handbuch ist das ein bordcomputer für die automatik version des seat's.


    meine frage ist nun, ob ich das ding irgendwie aktivieren kann oder ob ich da was einbauen muss oder ob da überhaupt was geht. habe hier und da was von codes gelesen aber da ging es um den ibiza 6J. hier im forum habe ich nur was zu der sport edition gefunden aber nichts zum "normalen" Seat.


    bei fragen einfach fragen ;)


    MFG Tim


    PS: ist mein erstes Thema. falls es das irgendwo schon gibt und meinen augen entglitten ist bitte bescheid geben und nicht gleich ausrasten :thumbup:

    Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur -grumble-

    Einmal editiert, zuletzt von Timmota ()

  • Hallo und Willkommen im Forum!
    Hinter dem Fenster ist kein Display versteckt das man aktivieren könnte. Da sind wenn ich mich recht erinnere 1-2 Kontrolllämpchen versteckt.


    Die einzige Möglichkeit die es meines Wissens nach gibt, ist das FahrerInformationsSystem des Polo dort "einzupflanzen". Dazu ist aber sehr viel Know-How nötig - Und das hat hier nur der User "potatodog"


    Wenn dich das interessiert, kannst du mal hier weiterlesen: [6L] Suche Bordcomputer - großes FIS statt MFA im 6L Nachrüsten