Einbau "PIONEER-FH-X700BT" Doppel-DIN Radio

  • Hallo Community! :D


    Ich hoffe, dass jemand von euch meine Fragen beantworten kann und jemand von euch Erfahrung mit dem "PIONEER-FH-X700BT" hat.
    Nun zu meinen Fragen ?( :


    - Passt das Radio ohne Probleme in den Radioschacht? (Doppel-DIN ist ja eigentlich genormt)
    - Werden Adapter mitgeliefert? (Seat Alana hat ja hinten 2-ISO Stecker [1x Lautsprecher + 1x Hauptversorung] und Pioneer nur 1-ISO)
    - Wo muss ich die Phantomspeisung anschließen? (Zündungsplus oder Remoteanschluss)?
    - Reicht die HAMA-Phantomspeisung?
    - Gibt es sonstige Dinge, die ich beachten muss?


    Vielen Dank schonmal!


    Grüße


    Euer Xpeful :)

  • Muss es genau dieses Gerät sein? Kirmes meiner Meinung nach ... aber gut:


    Zitat

    Passt das Radio ohne Probleme in den Radioschacht? (Doppel-DIN ist ja eigentlich genormt)


    ja, das passt! Wie schon geschrieben: DIN ist genormt. Du musst ein paar Plastik-Nasen rausschneiden im Schacht, das siehst du aber beim Einbau.

    Zitat

    Werden Adapter mitgeliefert? (Seat Alana hat ja hinten 2-ISO Stecker [1x Lautsprecher + 1x Hauptversorung] und Pioneer nur 1-ISO)


    Ja, ist dabei. Und nein, es ist 2x DIN dabei.
    -> http://www.ars24.com/images/pr…ges/image_FH-X700BT_2.jpg

    Zitat

    Wo muss ich die Phantomspeisung anschließen? (Zündungsplus oder Remoteanschluss)?


    Es gibt am ISO-Stecker einen entsprechenden PIN für die Antenne. Wird idR. mit Zündplus geschaltet.

    Zitat

    Reicht die HAMA-Phantomspeisung?


    Ja, langt vollkommen.

    Zitat

    Gibt es sonstige Dinge, die ich beachten muss?


    Hast du eine LFB? Dann brauchst du einen entsprechenden Adapter.

  • Zitat

    Muss es genau dieses Gerät sein? Kirmes meiner Meinung nach ... aber gut:


    Wollte ein Doppel-DIN Radio unter 150€. Klar ist diese "Mixtrax" Funktion total überbewertet und ist nicht mein eigentlicher Kaufgrund :D


    Zitat

    Ja, ist dabei. Und nein, es ist 2x DIN dabei.


    Gut, weil auf anderen Bildern zum Gerät habe ich Adapter mit losen enden gesehen und deshalb habe ich mir schon Sorgen gemacht :)


    Zitat

    Hast du eine LFB? Dann brauchst du einen entsprechenden Adapter.


    Nein, somit brauch ich nicht diesen CAN-BUS-Adapter, stimmts? :rolleyes:

  • Kleiner Erfahrungswert von meinem Einbau:


    Schneide diese fette Plastestrebe, an der das Originalradio eigentlich mit dem Gummipuffer hinten anschlagen soll, weg. Ich hab ewig rumgewurschtelt, dass irgendwie die Kabel noch hinter das Radio passen und sich nicht genau vor diese Strebe legen... Kaum hab ich das Teil rausgeschnitten lief das alles wie Butter :thumbup: