Motorlager links wechseln - wie soll das gehen?

  • 1998 Ibiza 6k mit 1,9 TDI AFN


    Hallo,


    gestern wollte ich die Motorlager wechseln. Das Vordere war ein Klacks. Das Rechte sehr mühsam und fummelig aber irgendwie ging es dann auch nachdem ich den ganzen Halter am Motorblock mitabgeschraubt hatte. Die obere Mutter ist wg des Turboladers nicht zugänglich und war auch noch festgegammelt


    Wie aber ist das Linke zu wechseln? Ich weiß einfach nicht wie ich an die hintere Schraube drankomme. Die vordere ist ja einfach vom Radhaus her zugänglich. Die Schraube/Mutter mittig oben auf dem Lager geht vermutlich mit etwas Fummelei vom Motorraum aus. Aber an die hintere komme ich nicht ran. Muss man dazu die halbe Achse ausbauen? Spezialwerkzeug nötig?


    Hebebühne habe ich nicht, nur Wagenheber und Unterstellböcke.


    Gruß


    Holger

  • Schraube oben mit Gelenk und Verlängerungen von oben rausschrauben.
    Der Halter ist mit 3langen schrauben am Differential festgemacht. Wenn der raus ist hast genug platz.


    gesendet von meinem Backofen mit Tapatalk

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi