Teilenummer große Unterbodenverkleidung gesucht

  • Hallo,


    ich wollte mir bei der Werkstatt meines Vertrauens für den Winter die untere große geschlossene Motorabdeckung (nicht Wärmezone) für den 1,6er Sauger bestellen. Dazu wählte ich die 130 PS-Dieselversion. Laut Meister springt die Anzeige über in den Bereich des 6J - anscheinend also passend für beide Serien.


    Meine Frage: Da der 6J mit dem 1,6/16v-Motor (zumindest teilweise) eine geschlossene Abdeckung besitzt, gibt es diese auch ohne die Noppen zur Geräuschdämpfung - und wenn, mit welcher Bestellnummer?


    Vorab schon mal DANKE!

  • Ich kann heute abend mal nach den Nummern schauen, hatte da selber schonmal recherchiert.
    Das Teil mit Index S hatte ich dann bei Händler bestellt und nur die kleine Abdeckung bekommen, weil die S nciht mehr lieferbar wäre :cursing:


    Im Keller hab ich noch ne neue große Abdeckung vom 1.8T rumstehen, da kann ich ja dann mal nach der Nummer gucken ;)


    Die Teile sind bei PQ24 und PQ25 gleich.

  • Im Keller hab ich noch ne neue große Abdeckung vom 1.8T rumstehen, da kann ich ja dann mal nach der Nummer gucken ;)


    Die Teile sind bei PQ24 und PQ25 gleich.

    Dass die Teile gleich sind, ist schon mal beruhigend. Wenn es ne spezielle Abdeckung für den 1,8T gibt, könnte die ja wohl ohne Noppen sein. Ob eine Teilenummer angegeben ist, ist laut befreundetem Meister leider fraglich.


    Vorab schon mal danke!

  • Dass die Teile gleich sind, ist schon mal beruhigend. Wenn es ne spezielle Abdeckung für den 1,8T gibt, könnte die ja wohl ohne Noppen sein. Ob eine Teilenummer angegeben ist, ist laut befreundetem Meister leider fraglich.


    Es gibt auf jeden Fall eine für den 1.8T ohne Noppen. Ich renn mal in den Keller und schreib die TN ab ;)



    Edit: 6Q0825237 S



    Gruß

  • Ich hab letztes Jahr für meinen Diesel eine neue bestellt.
    Die Originale war mit den Dominosteinen (Noppen)?...die neue hatte einfach nur ein weisses Flies und war ansonsten glatt.
    Auf Nachfrage hin wurde mir versichert, dass die alte nicht mehr lieferbar wäre und das jetzt der neue Index wäre.
    Hat sich wohl ausgenoppt?!?

  • Ich finde die TDI Verkleidung sogar ganz ok ok, das reduziert eben noch etwas die mechanischen Motorgeräusche, der 1.2er rasselt wegen der Steuerkette ja schon recht lauft. Wegen der Abgasanlage musste ich da ein bisschen was wegschneiden, aber das je fix mit der Flex :D
    Es gibt auch ein passendes Teil von Seat mit Aussparum für die AGA (glaube vom 2.0 8V Benziner), aber da kenn ich die TN nicht.
    6Q0825237S ist wie oben schon geschrieben nicht mehr lieferbar (wurde mir zumindest gesagt) und ich hab dann die kleine Abdeckung bekommen :cursing:
    Am besten einfach mal auf ebay nach 6Q0825237 suchen, da finden sich aktuell ne Menge große Verkleidungen. Da würde ich mir günstig eine besorgen, dann kann das beim Händler nicht schiefgehen, so wie bei mir -Facepalm-


    Aus meinem Umbauthread...


    30.04.2012:
    * TDI Unterbodenverkleidung: Weil ich mir die alte mittlere (modifizierte) Verkleidung vorne im Winter demoliert habe, musste jetzt was neues her. Zugunsten des cw-Werts fiel die Wahl auf eine große Verkleidung. Der erste Versuch beim Händler ging in die Hose, ich bekam eine kleine Verkleidung von den kleinen Benzinern, statt der großen vom 1.8T. Also hab ich mir noch eine vom TDI mit Geräuschdämpung bei ebay gekauft. Für das Flexrohr musste ich ein Stück rausscheiden und für den Wasserschlauch musste etwas von der Geräuschdämpung (diese Würfel) weg, aber sonst hat alles soweit gepasst. Damit in die Zwischenräume kein Wasser läuft, hab ich die offenen Stellen mit Alu-Tape dicht gemacht, das Zeug hält laut eigener Erfahrung sehr gut.
    Hier mal die modifizierte, die neue Benziner und die neue TDI Unterbodenverkleidung, letztere dann auch noch mal modifiziert in verbautem Zustand.

  • Die 6Q0825237 mit der (für mich geistig nicht nachvollziehbaren) Öffnung beim Getriebe hat den Auspuffausschnitt und ist laut Google die Richtige. Offenbar wird/wurde sie auch im Audi A1 mit dem 1,4er, 90 kw Motor verbaut. Original verbaut ist bei mir die von Nuerne jeweils auf den ersten beiden Bildern unten links angeordnete Verkleidung.


    Danke, ich werd dann mal die Händler abgrasen.

  • So, dank Eurere Hilfe und meiner Seat-Werkstatt (ein gewichtiger Grund warum ich Seat fahre) ist die neue Abdeckung angekommen und montiert. Wie sich herausstellte, ist die Ersatzteilnummer nicht unbedingt mit der Bestellnummer identisch.


    Hier für weitere Interessenten die Bestellnummer: 6 Q 0825 235A
    Anbei noch ein Bild des Motorunterschutzes. Meine Gedanken zu den verschiedenen Abdeckungen und weitere Bilder befinden sich im Fzg-Thread (siehe Signatur)