Dee´s GP01 Cupra - nun steht er zum Verkauf

  • Nicht verkaufen ;)
    Du ärgerst dich nachher nur!
    Ich habe das gleiche Problem. Hat man eine sache fertig , kommt das nächste Problem.
    Meiner macht Mucken am Motor. Und komme damit einfach nicht weiter.
    Aber verkaufen kommt nicht in frage.
    Von der Substanz steht dein Wagen doch top da!
    Überleg es dir.
    Gruß
    spanier1975

  • Verkauf das schöne Auto nicht ;( ;( ;(
    Wir sind an unseren Autos auch ständig am schrauben, aber der Fahrspaß macht alles wieder wett.
    Und gerade deine Farbe -Sabber-


    Bevor ich meinen nach Holland holen war, war ich kurz davor auch einen in Blau zu kaufen, der war aber schon weg.
    Jetzt bin ich aber auch glücklich einen gelben zu haben.
    Ich lass noch das Dach folieren, damit man den Farbunterschied nicht mehr sieht.


    Finde die Ursache und hab Spaß mit deinem Wägelchen -tröst-


    Lg Tina

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:

  • Na ja .. danke fürs Aufmuntern .. :S aber irgendwann nervts dann doch wenn bei einem wirklich ALLE Verschleissteile hängen bleiben, diese machen zu müssen. Bremsflüssigkeit und Antriebswellengelenk + Manschette ist jetzt alles neu, teurer Spaß aber das ist nun auch wieder alles flott.


    Das mit dem quietschen ist der rechte Querlenker (vermute ich, da nur auf der rechten seite das gequietsche ist und auf der linken kann man einfedern wie man will, kein geräusch), den ich erst neu gemacht habe, da hat sich wohl das Gummi verspannt beim Einbau, obwohl ich eigentlich alles richtig gemacht habe .. ich.. könnte ..... -> :kotz: ! ! ! ;( Grml.. Kann ich wohl entweder Glück haben den ganzen bock nochmal aufzubocken und Schrauben zu lösen um die Spannung da raus zu bekommen und alles ist wieder gut oder ich darf den ganzen Spaß nochmal wechseln und dann hoffen das der puls nicht auf 390 hochkocht, das ist eine Saublöde arbeit in der Grube ohne Chinesenhände. :(


    Hinten rechts muss wohl irgendwie entweder die Bremsscheibe n Schlag haben oder die Bremsbeläge haben sich irgendwie verkantet oder der Sattel sitzt schief .. hab ich leider noch keine Diagnose für was da ist nun.


    Stabilager also die direkt am Aggregateträger sind noch alte .. aber die zu tauschen .. da muss man wohl den Aggregateträger absenken um die zu wechseln und dann muss ich schon das 5. mal zur Fahrwerksvermessung, leider hab ich den Goldesel im Keller noch nicht entdeckt, vielleicht kann jemand bei der suche helfen. :lol: :S


    So und zu guter letzt kommt die Kupplung wenns ganz gut klappt diesen Monat noch dran, wird aber 4-500 euro kosten ..also ja, da werde ich tief schlucken müssen, aber mittlerweile rutscht die Kupplung sogar im 5. Gang. 8o :whistling:


    Die Farbe vom Cupi ist schon super, aber die Kotflügel wurden schonmal unfachmännisch nachlackiert und im Bereich der Radläufe rostet es da auch schonwieder, an manchen Stellen Lack abgeplatzt .. ohjeee wenn ich das alles auch noch machen lassen würde inkl. der Stoßstange die auch schon diverse Kampfspuren hat .. ich wills mir garnicht ausmalen. :D Mal abgesehen davon das die Felgen auch noch pulverbeschichtet werden sollen, da ist noch so viel Arbeit vorhanden .. da bräucht ich n viertel Jahr Urlaub zusätzlich. :D

  • Das geknarze und gequietsche ist nun weg.. einfach so von alleine?! 8| ?( Naja ist mir auch recht das dass von alleine ging. :thumbup:


    Hinten sind jetzt die Bremsscheiben gewechselt auf Brembo Serie, die alten waren wohl wie die alten von vorne irgend so n billig müll wo die scheibe 10euro gekostet hat, die Zentrierung der Scheibe von Brembo ist mehr als 100% passgenauer gewesen als der alte Krempel. Am Bremssattelträger wurde noch etwas glatt gefeilt das ganze damit die Beläge sich leichter bewegen können, davor hats geklemmt, war wohl dann auch einer der Auslöser das es immer geschliffen hat, jetzt läuft alles dufte ohne irgendeinen Mucks! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Warum die Kiste nun immernoch beim gas geben nach links zieht entzieht sich meiner Kenntnis, ich gehe mal davon aus das es einfach die "hohe" Leistung ist durch das Chiptuning, Spur stimmt, Sturz stimmt, Alle Gummis sind neu, Antriebswelle ist in Ordnung ..muss ich wohl damit leben das es so ist. -Hmmm_ -Drive-


    Jetzt kommt noch die Kupplung und im Sommer geht's dann an den Rost .. ob ich die Kotflügel beide vorne wechseln werde und lackieren lasse weiß ich noch nicht, aber schön sieht das langsam nicht mehr aus.


    Gute Nacht. :)

  • Moin Dennis ,


    hattest vergessen das der ABS Ring auch entrostet hast . Der hatte auch Theater gemacht .
    Bremsluftführung hab ich Dir mitbestellt . Ist aber noch nicht komplett alles da .


    Beim nächstenmal kannst ja meine Bremse mal probieren , die geht jetzt schon richtig gut obwohl die Beläge noch nicht ganz sich angepasst haben .
    Nur so als Info . Ist eine 280x25 Bremsscheibe mit einer Girling 60 Sattel kombination mit 4x100 Lochkreis .


    Muss nur noch schaun wie man die 280x22mm Scheibe von vorn , hinten verbauen kann :)


    gruß Werner

  • So meine Öltemperatur geht auch wieder + Beleuchtung, dank Massefehler und wer hat ihn eingebaut? :P


    Weiß jemand welche Breite die Gummilagerung der Servolenkung hat? Es gibt welche mit 15mm und 18,5mm bei Powerflex.


    Einbau der neuen Kupplung wird wohl noch über 2 Wochen dauern, vorher leider keine Zeit. :(

  • Sooo, endlich wird am Montag die komplette Kupplung umgebaut, bin gespannt wie ein flitzebogen wie die kleine dann abgehen wird! Umbau auf EMS, Getriebeölwechsel, Simmering Kurbelwellen und Getriebeseitig wird getauscht, damit wäre das Auto wie neu ;o) berichte noch Montag abend wie sich das ganze fährt.

  • Soooooo er steht wieder vor der Tür, lustigerweiße KEIN rasseln von dem EMS/Kupplung, alles mucksmäuschen still! Kupplung lässt sich jetzt merkwürdigerweiße sogar sehr sehr leicht durchtreten, scheint wohl eine schwächere Druckplatte zu sein, oder das entlüften der Kupplung hat einiges gebracht noch dazu. ^^


    Sagen wir es mal so.. die komplette alte Kupplung ist mehr als durch gewesen. :D ZMS total kaputt, das hat spiel gehabt in alle Richtungen, Druckplatte hatte alle bunten Farben die man sich vorstellen konnte, vorallem blau und die Scheibe war platt. :D

  • Hi ,


    das rasseln ist wohl eher bei den Dieseln . Öl auch gleich neues rein gekippt ?


    Haste mal gemessen was die Platte fürn Durchmesser hat? Da sind wohl viele verschiedene verbaut worden .


    gruß

  • Heilige Maria und Josef !!


    Hat nur schlappe ca. 6 Stunden gedauert die neuen Powerflex Buchsen einzubauen, also komplett mit Querlenker rein und raus etc. :thumbup:


    Und in der tat war meine Befürchtung wahr: der Aggregateträger war links zu weit hinten, konnte man super sehen am Gewinde von der hinteren Aufnahme des Querlenkers. 2-3mm nach vorne geschoben auf der linken Seite hat dann am ende das Ergebnis gebracht das die Mühle beim beschleunigen endlich GERADEAUS fährt !!! ENDLICH :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gute nacht :D

  • Sach ich doch :D
    Meine VA ist auch ausgemittelt und nu kommt sich nix mehr in die Quere (dafuer ist die Spur nu wieder zum :kotz: )

  • Wie bei mir die Spur aussieht kann ich leider nicht so ganz beantworten, ich finde er fährt immernoch geradeaus, kann aber eigentlich nicht sein weil ja links das nach vorne gezogen ist, müsste also auch nach links fahren, ist aber eigentlich eher nicht der fall.


    Also wer das Problem hat mit dem nach links ziehen... die Lösung kann recht "einfach" sein.


    Lenkung ist jetzt aber teilweise richtig schwergängig .. oder ich bin einfach verwöhnt. :D Ist ja schließlich ein CupRACING Auto. :D


    Jetzt will ich noch die Domlager hinten oben gegen Powerflex tauschen und die Hinterachsgummis gegen ebenso Powerflex tauschen, dann sollte das Auto rundrum brutal hart gelagert sein. :thumbup:

  • Ich will garnicht wissen wie hart die schwarzen sind, aber die lilanen im Querlenker in die Querlenkeraufnahme zu bekommen war schon SEHR akrobatisch. Die lilanen würde ich dann auch hinten rein machen .. ohje ich will schonwieder viel zu viel investieren .. dabei möchte ich doch dieses Jahr schon ein neues Auto holen. -Facepalm-


    Hat eigentlich jeder dieses wahnsinnig nervige Zwitschern im Armaturenbrett? Das geht so wahnsinnig auf die nerven beim fahren. ;(

  • Also, ich hab kein Zwitschern :Tanz:
    Ich hatte so was an der Innenverkleidung meine Heckklappe, das lag aber daran das ein Clip hintendran kaputt war und ist jetzt auch weg :thumbup:

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:

  • Also Dennis ,


    wir können ja mal tauschen :D . Danach wirst froh sein deinen wieder zu fahren . Der ist nunmal net so leise wie ein 7er BMW .
    Aber so ein Schiff würd Dir auch kein spaß bereiten .


    War das mit dem Vogelgezwitscher nicht wegen fehlenden Schrauben ?


    Evt. jetzt noch die Koppelstangengummis tauschen und ein paar Semislicks ...... und Hüaaaaaaaa


    gruß vom alten Mann on Bord :D :D :D

  • Cupie Lady


    Gibst du deinem Cupi etwa eine besondere Pflegebehandlung? :D Bei mir muss das wohl etwas metallisches sein, so ein vom klang her hohes Quietschen kann kein Plastik sein, vielleicht mal bisschen WD40 durchs Armaturenbrett jagen. -Hmmm_ :D