Dippen oder folieren? Seat Ibiza 6J Grill und Felgen

  • Mit dem Originalen Plasti Dip?


    Komisch alle, die ich kenne und Plasti Dip benutzt haben, haben keine Probleme. Weder auf Kunststoff, Lack oder Felgen. Von Foliatec oder Plasti Dip bzw. Flüssiggummi von Conrad hab ich auch weniger gutes gehört.

    2003-2006 Seat Ibiza 021A
    2006-2011 Seat Ibiza GP01
    2013-2017 Seat Ibiza 6J


    VERKAUFT :(

  • Ja original Plastidip.


    An den Spiegelkappen ist beim abziehen sogar der ganze Lack mit runtergekommen. Und bei den Felgen ist der ganze eingebrannt Bremsstaub, den wir nicht mal mit Felgenreiniger weg bekommen haben, mit abgegangen.


    Letztens auf einem Treffen war auch einer von einer Firma die Dippen mit original Plastidip anbietet und hat das da vorgeführt mit dem Abziehen und bei dem war auch der komplette Lack darunter kaputt.


    Aber das muss natürlich jeder selbst wissen/ ausprobieren. Ich würde es jedenfalls nicht nochmal machen. Embleme okay und Felgen wenn es alte sind auch, aber auf den Lack, jedenfalls wenn der noch gut ist, würde ich es nie wieder machen.

  • Man darf halt auch nicht vergessen, dass PlastiDip eigentlich nicht für den Lack sondern lediglich für Felgen gedacht ist. Ist zumindest mein Kenntnisstand oder steht irgendwo, dass man das Zeug auch problemlos auf Lack auftragen kann? ?(

  • Auf Felgen ist doch auch Lack drauf!?

    Opel Astra F 1,6l 74 PS 07.06.2006 - 02.02.2007
    Golf III VR6 2,8l 174 PS 02.02.2007 - 12.12.2010
    Toyota Auris 2,0l 126 PS 12.12.2010 - 11.04.2014
    Seat Ibiza SC 1,6l 105 PS 11.04.2014 - ?