Brummen beim Bremsen

  • Moin,


    witzig, hier gibts ne 1M-Ecke...wie praktisch*g*


    Also, folgendes Problem:


    Unser Löwe brummt beim runterbremsen irgendwie von der Vorderachse.
    Beim leichten Bremsen ist nix zu hören, erst, wenns nen bisschen fester wird.
    Das Lenkrad wackelt oder vibriert dabei nicht.
    Weil mich das gestört hat, und die Bremsen eh nahe der Verschleissgrenze waren ( jetzt kommts: Brembo Max!), hab ich die rundherum neu gemacht, Sattel hinten klemmte eh.
    Ich denk mir, jau, Problem beseitigt...nach ein paar Wochen: Brummen beim Bremsen...ööööhm.


    Letzten Sommer hab ich das Radlager rechts gemacht, das war fällig, weil schon nicht mehr nur in Kurven, sondern auch auf Geraden böse gebrummt wurde.
    Dieses ist aber mit dem jetzigen nicht zu vergleichen, das war viel viel lauter, das hier ist wirklich dezent.
    Auch hatte ich das jetzt über 6 Jahre mit den Max nicht, erst seit dem Sommer etwa...
    Jetzt könnte da natürlich nen Zusammenhang bestehen, das neue Radlager taugt nix?....mh...das linke Radlager verabschiedet sich auch?
    Die Winterreifen, die letzten Winter neu kamen und da keine Probleme beim bremsen machten, brummen diesen Winter?


    Ich weiss es echt nicht...


    Hat das schon mal jemand gehabt?

  • Also meine Brembo Max haben von Anfang an beim etwas stärkeren bremsen so ein brumm Geräusch gemacht. Aber das ist meines Wissens, bei geschlitzten oder gelochten Scheiben normal.
    Vllt schreibt ja noch jemand was dazu :D


    Gruß


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Hallöchen :D


    Ich hab zwar keine Brembo-Bremsanlage, aber meine Bremsscheiben sind gelocht und geschlitzt. Das "Brummen" beim Bremsen hab ich auch. Hab auch jetzt schon öfter gehört dass das normal sein soll bei solchen Scheiben, anfangs dachte ich da stimmt was nicht und hatte Angst stark Bremsen zu müssen.
    Aber weil mich das Geräusch stört und jeder der mir mitfährt mich fragt "was war denn das", werd ich mir wohl nie mehr Geschlitzte Scheiben kaufen.


    Lg Tina

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:

  • Das ist ja das komische, die alten Scheiben haben erst zum Schluss gebrummt, vorher nicht. Ich rede hier vom abbremsen auf der Landstraße... Keine wilde Autobahn-Anker-werfen-Bremsung... Letztere kann ich nicht beurteilen, da die nicht vorkommt.. Das Auto wird gecruist.. Mehr nicht.


    Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk