Forge Ansaugschlauch 6l 1,8T bringt der was?

  • Ja,kannste nehmen :)

    Der zieht sich nicht zusammen wie das Serienteil ,besonders wenn gechippt wurde.
    Die Engstelle vor dem Lader ist auch weg ;)


    Brauch ich beim 1,8T FR noch ein zwischenstück für den schlauch anzukoplen Briden usw.?
    Dan ist da noch so eine Frage welcher Hesteller Samco oder Forge welcher ist besser ?


    http://www.ebay.de/itm/Samco-S…teile&hash=item56602e57c7


    http://www.ebay.de/itm/FORGE-S…teile&hash=item1c1dc93c85


    Und wie lange hat mann um diesen Schlauch zu ersetzen ?

  • Das Thema gibts schon viel zu oft hier...
    * Forge Ansaugschlauch für mehr Durchfluss und gegen Zusammenziehen.
    * Forge Schlauch fürs Umverlegen vom SUV nach den LLK für weniger Leistungseinbruch wegen heißer Ladeluft nach dem schalten.
    * GFB DV+ SUV für weniger Ladedruckverlust beim schalten.
    * Forge Schlauch zur Drosselklappe wegen Anschluss für das SUV.
    * SuperPro SPF2907-70K für deutlich schnellere Schaltvorgänge und weniger stempeln (springen) beim Rennstart.


    Allein die paar Teile machen einen riesen Unterschied in der Beschleunigung, weil man besser vom Fleck kommt und beim schalten deutlich weniger Zeit verliert. Außerdem geht der Motor obenraus spürbar besser wegen dem etwas besseren Durchfluss.


  • Welcher Schlauch sollte ich zuerst ersetzen Ansaugschlauch von luftfilterkasten zu Turbo oder von LLK zu Drosselklappe ,welcher macht mehr sinn?
    Umluftventil besitz ich immer noch das Orginale das Forge Splitter hab ich verkauft möchte gerne ein Membranventil und kein Kolben könnt Ihr eines entfehlen ?

  • Das Forge zischt lauter (da sich die Luft durch einen engeren Öffnungsquerschnitt qutschen muss), das GFB DV+ T9301 öffnet mit weniger Widerstand und bremst damit den Turbolader nicht so stark ab, der Ladedruck wird länger gehalten. Das Ventil muss auch nicht mittels verschiedener Federn auf erhöhten Ladedruck agepasst werden, da es etwas anders (unabhängig vom Ladedruck) funktioniert. Erfahrungsbericht: klick
    Außerdem kann ich das GFB deutlich günstiger anbieten. Für den Preis vom Forge leg ich dir schon nen halben Einsatz für die Drehmomentstütze mit drauf :D


    Letztlich kommts halt drauf an, was dir wichtiger ist - Sound oder Performance.

  • Ich sag jetzt auch mal ganz unabhängig. Das ich das GFB+ kaufen würde. Grund? Majesty hat es getestet und im Gegensatz zu anderen SUVs für gut befunden.

    1.9TDI AXR mit LaunchControl und 2 Leistungstufen (Alltag 135PS / 315Nm) (Motorsport 144PS / 345Nm)
    Langes 6-Gang -> Bilstein B12 -> OZ Ultraleggera 16" -> Brembo Maxx ->TyrolSport Stiffening -> Fischer Stahlflex -> Hifi-Umbau

  • Das Forge zischt lauter (da sich die Luft durch einen engeren Öffnungsquerschnitt qutschen muss), das GFB DV+ T9301 öffnet mit weniger Widerstand und bremst damit den Turbolader nicht so stark ab, der Ladedruck wird länger gehalten. Das Ventil muss auch nicht mittels verschiedener Federn auf erhöhten Ladedruck agepasst werden, da es etwas anders (unabhängig vom Ladedruck) funktioniert. Erfahrungsbericht: klick
    Außerdem kann ich das GFB deutlich günstiger anbieten. Für den Preis vom Forge leg ich dir schon nen halben Einsatz für die Drehmomentstütze mit drauf :D


    Letztlich kommts halt drauf an, was dir wichtiger ist - Sound oder Performance.


    Ich bin auf performance aus aber das Forge 007 zischt ja auch und ist geschlossen versteh ich nicht ?

  • Der Öffnungsquerschnitt beim abblasen ist beim Forge einfach deutlich kleiner als beim GFB.


    Kleinerer Strömungsquerschnitt -> höhere Strömungsgeschwindigkeit -> zischen. Dafür muss das Ventil nicht offen sein. Offene zischen dann nur peinlich laut.

  • Der Öffnungsquerschnitt beim abblasen ist beim Forge einfach deutlich kleiner als beim GFB.


    Kleinerer Strömungsquerschnitt -> höhere Strömungsgeschwindigkeit -> zischen. Dafür muss das Ventil nicht offen sein. Offene zischen dann nur peinlich laut.


    Der Öffnungsquerschnitt beim abblasen ist beim Forge einfach deutlich kleiner als beim GFB.


    Kleinerer Strömungsquerschnitt -> höhere Strömungsgeschwindigkeit -> zischen. Dafür muss das Ventil nicht offen sein. Offene zischen dann nur peinlich laut.


    Das heisst die Forge Ventile sind nicht gut ?


    Welches würdet Ihr mir emfehlen von Forge unten sind zwei links


    http://forgemotorsport.at/prod…3fa7f24c1528bd52fc3eabcc8


    http://forgemotorsport.at/prod…3fa7f24c1528bd52fc3eabcc8


    Ich hab im Overboost 1,2 bar und haltedruck ist 1 bar ABT Chip

  • Das heisst die Forge Ventile sind nicht gut ?


    Das darf man so nicht sagen. Das neuere DV008 funktioniert an sich einwandfrei, wenn man die richtige Feder passend zum Ladedruck eingebaut hat. Mit dem GFB wird nur eben der Ladedruck beim schalten etwas länger gehalten, wenn es passend eingestellt wurde.
    Der große Vorteil des GFB ist eben, dass du mit der Einstellschraubeeinstellen kannst, wie schnell es bei "Gas weg" öffnet, egal welcher Ladedruck gefahren wird. Gibts du mehr Vorspannung drauf, öffnet es etwas wiederwilliger, der Öffnungsquerschnitt bleibt kleiner, dafür zischt es etwas. Majesty hat das doch super in seinem Bericht beschrieben.
    Beim Forge kannst du das Öffnungsverhalten gar nicht einstellen. Da muss mittels der verschiedenen Vorspannfedern das Ventil auf den maximalen Ladedruck angepasst werden, damit es z.B. bei Ladedrucküberschwingern nicht öffnet. Die harte Feder bei erhöhtem Ladedruck hat eben nur zurfolge, dass es recht wiederwillig öffnet, also recht wenig Querschnitt freigibt. Daher das zischen.
    Das GFB hat den großen Vorteil, dass das anpassen auf den Ladedruck mittels verschiedener Federn entfällt und du über die Einstellschraube selber nach deinen Wünschen das Öffnungsverhalten und damit auch das Abblasegeräsch (zischen) einstellen kannst.
    Aus dem Grund, einfach weger der technischen Überlegenheit, der Qualität und dem günstigeren Preis, rate ich zu dem GFB. Wenn du das FOrge kaufen willst, weil es von einem bekannteren Hersteller ist, dann mach das. Schlecht ist es nicht, nur ist es eben nicht das beste.

    Ich verkauf kein Müll, sondern ausschließlich Dinge, die ich mit absolut gutem Gewissen anbieten kann. Andernfalls würde ich auch Billig-PU-Buchsen von Powerflex und Co. verscheuern, aber da hat weder der Kunde, noch ich mit meinem seriösen Ruf was davon.

  • Zitat

    * Forge Schlauch fürs Umverlegen vom SUV nach den LLK für weniger Leistungseinbruch wegen heißer Ladeluft nach dem schalten.


    Blödsinn!!! Die abgeblasene Luft geht eh wieder durch den LLK. Und das Turboloch wird auch nicht meßbar verkleinert zumindest bei K03 und K04-001.
    Und Popometerschätzungen sind keine Meßwerte.
    Ich habe das Thema schon hinter mir und würde nie wieder so einen Aufwand betreiben für nichts.