Möchte gerne den Ansaugschlauch durch einen robusteren ersetzen hab gehört das Forge nicht schlecht ist das dieser mehere schichten besitzt und sich weniger ausdehnt stimmt das und ändert sich was ?
Das wäre der Link:
Möchte gerne den Ansaugschlauch durch einen robusteren ersetzen hab gehört das Forge nicht schlecht ist das dieser mehere schichten besitzt und sich weniger ausdehnt stimmt das und ändert sich was ?
Das wäre der Link:
Gibt es einiiiiige Themen zu, durchforste mal den 6L Bereich-Motortuning oder lass die Suche glühen
Lg
Jamie
Ja,kannste nehmen
sich weniger ausdehnt stimmt das und ändert sich was ?
Der zieht sich nicht zusammen wie das Serienteil ,besonders wenn gechippt wurde.
Die Engstelle vor dem Lader ist auch weg
Ja,kannste nehmen
Der zieht sich nicht zusammen wie das Serienteil ,besonders wenn gechippt wurde.
Die Engstelle vor dem Lader ist auch weg
Brauch ich beim 1,8T FR noch ein zwischenstück für den schlauch anzukoplen Briden usw.?
Dan ist da noch so eine Frage welcher Hesteller Samco oder Forge welcher ist besser ?
http://www.ebay.de/itm/Samco-S…teile&hash=item56602e57c7
http://www.ebay.de/itm/FORGE-S…teile&hash=item1c1dc93c85
Und wie lange hat mann um diesen Schlauch zu ersetzen ?
Der passt bei FR und Cupra plug & play.
Ich würde zum Forge greifen, die sollen robuster sein. Oh - ich habe ja zum Forge gegriffen
Das Thema gibts schon viel zu oft hier...
* Forge Ansaugschlauch für mehr Durchfluss und gegen Zusammenziehen.
* Forge Schlauch fürs Umverlegen vom SUV nach den LLK für weniger Leistungseinbruch wegen heißer Ladeluft nach dem schalten.
* GFB DV+ SUV für weniger Ladedruckverlust beim schalten.
* Forge Schlauch zur Drosselklappe wegen Anschluss für das SUV.
* SuperPro SPF2907-70K für deutlich schnellere Schaltvorgänge und weniger stempeln (springen) beim Rennstart.
Allein die paar Teile machen einen riesen Unterschied in der Beschleunigung, weil man besser vom Fleck kommt und beim schalten deutlich weniger Zeit verliert. Außerdem geht der Motor obenraus spürbar besser wegen dem etwas besseren Durchfluss.
Alles anzeigenDas Thema gibts schon viel zu oft hier...
* Forge Ansaugschlauch für mehr Durchfluss und gegen Zusammenziehen.
* Forge Schlauch fürs Umverlegen vom SUV nach den LLK für weniger Leistungseinbruch wegen heißer Ladeluft nach dem schalten.
* GFB DV+ SUV für weniger Ladedruckverlust beim schalten.
* Forge Schlauch zur Drosselklappe wegen Anschluss für das SUV.
* SuperPro SPF2907-70K für deutlich schnellere Schaltvorgänge und weniger stempeln (springen) beim Rennstart.
Allein die paar Teile machen einen riesen Unterschied in der Beschleunigung, weil man besser vom Fleck kommt und beim schalten deutlich weniger Zeit verliert. Außerdem geht der Motor obenraus spürbar besser wegen dem etwas besseren Durchfluss.
Welcher Schlauch sollte ich zuerst ersetzen Ansaugschlauch von luftfilterkasten zu Turbo oder von LLK zu Drosselklappe ,welcher macht mehr sinn?
Umluftventil besitz ich immer noch das Orginale das Forge Splitter hab ich verkauft möchte gerne ein Membranventil und kein Kolben könnt Ihr eines entfehlen ?
Den vom Luftfilter zum Turbo zuerst.
Meine pers. Empfehlung bez Ventil: Forge P008 - ist ein Kolbenventil; ich könnte aber nur davon schwärmen, bereue es nicht und würde es trotz des Preises sofort wieder kaufen
Den vom Luftfilter zum Turbo zuerst.
Meine pers. Empfehlung bez Ventil: Forge P008 - ist ein Kolbenventil; ich könnte aber nur davon schwärmen, bereue es nicht und würde es trotz des Preises sofort wieder kaufen
Ok Danke den schlauch bestell ich von Forge der ist gekauft
Wegen dem Ventil welches meinst du genau
Hier de Link : http://forgemotorsport.at/inde…3fa7f24c1528bd52fc3eabcc8
Das hier: Klick mich
Das Forge zischt lauter (da sich die Luft durch einen engeren Öffnungsquerschnitt qutschen muss), das GFB DV+ T9301 öffnet mit weniger Widerstand und bremst damit den Turbolader nicht so stark ab, der Ladedruck wird länger gehalten. Das Ventil muss auch nicht mittels verschiedener Federn auf erhöhten Ladedruck agepasst werden, da es etwas anders (unabhängig vom Ladedruck) funktioniert. Erfahrungsbericht: klick
Außerdem kann ich das GFB deutlich günstiger anbieten. Für den Preis vom Forge leg ich dir schon nen halben Einsatz für die Drehmomentstütze mit drauf
Letztlich kommts halt drauf an, was dir wichtiger ist - Sound oder Performance.
Ich sag jetzt auch mal ganz unabhängig. Das ich das GFB+ kaufen würde. Grund? Majesty hat es getestet und im Gegensatz zu anderen SUVs für gut befunden.
Habe ich auch drüber gelesen und wenn es bei mir mal eins gibt, dann auch wahrscheinlich GFB+
LG
Jamie
Das DV 30 ist auch nicht verkehrt
Das Forge zischt lauter (da sich die Luft durch einen engeren Öffnungsquerschnitt qutschen muss), das GFB DV+ T9301 öffnet mit weniger Widerstand und bremst damit den Turbolader nicht so stark ab, der Ladedruck wird länger gehalten. Das Ventil muss auch nicht mittels verschiedener Federn auf erhöhten Ladedruck agepasst werden, da es etwas anders (unabhängig vom Ladedruck) funktioniert. Erfahrungsbericht: klick
Außerdem kann ich das GFB deutlich günstiger anbieten. Für den Preis vom Forge leg ich dir schon nen halben Einsatz für die Drehmomentstütze mit drauf
Letztlich kommts halt drauf an, was dir wichtiger ist - Sound oder Performance.
Ich bin auf performance aus aber das Forge 007 zischt ja auch und ist geschlossen versteh ich nicht ?
Der Öffnungsquerschnitt beim abblasen ist beim Forge einfach deutlich kleiner als beim GFB.
Kleinerer Strömungsquerschnitt -> höhere Strömungsgeschwindigkeit -> zischen. Dafür muss das Ventil nicht offen sein. Offene zischen dann nur peinlich laut.
Der Öffnungsquerschnitt beim abblasen ist beim Forge einfach deutlich kleiner als beim GFB.
Kleinerer Strömungsquerschnitt -> höhere Strömungsgeschwindigkeit -> zischen. Dafür muss das Ventil nicht offen sein. Offene zischen dann nur peinlich laut.
Der Öffnungsquerschnitt beim abblasen ist beim Forge einfach deutlich kleiner als beim GFB.
Kleinerer Strömungsquerschnitt -> höhere Strömungsgeschwindigkeit -> zischen. Dafür muss das Ventil nicht offen sein. Offene zischen dann nur peinlich laut.
Das heisst die Forge Ventile sind nicht gut ?
Welches würdet Ihr mir emfehlen von Forge unten sind zwei links
http://forgemotorsport.at/prod…3fa7f24c1528bd52fc3eabcc8
http://forgemotorsport.at/prod…3fa7f24c1528bd52fc3eabcc8
Ich hab im Overboost 1,2 bar und haltedruck ist 1 bar ABT Chip
Das heisst die Forge Ventile sind nicht gut ?
Das darf man so nicht sagen. Das neuere DV008 funktioniert an sich einwandfrei, wenn man die richtige Feder passend zum Ladedruck eingebaut hat. Mit dem GFB wird nur eben der Ladedruck beim schalten etwas länger gehalten, wenn es passend eingestellt wurde.
Der große Vorteil des GFB ist eben, dass du mit der Einstellschraubeeinstellen kannst, wie schnell es bei "Gas weg" öffnet, egal welcher Ladedruck gefahren wird. Gibts du mehr Vorspannung drauf, öffnet es etwas wiederwilliger, der Öffnungsquerschnitt bleibt kleiner, dafür zischt es etwas. Majesty hat das doch super in seinem Bericht beschrieben.
Beim Forge kannst du das Öffnungsverhalten gar nicht einstellen. Da muss mittels der verschiedenen Vorspannfedern das Ventil auf den maximalen Ladedruck angepasst werden, damit es z.B. bei Ladedrucküberschwingern nicht öffnet. Die harte Feder bei erhöhtem Ladedruck hat eben nur zurfolge, dass es recht wiederwillig öffnet, also recht wenig Querschnitt freigibt. Daher das zischen.
Das GFB hat den großen Vorteil, dass das anpassen auf den Ladedruck mittels verschiedener Federn entfällt und du über die Einstellschraube selber nach deinen Wünschen das Öffnungsverhalten und damit auch das Abblasegeräsch (zischen) einstellen kannst.
Aus dem Grund, einfach weger der technischen Überlegenheit, der Qualität und dem günstigeren Preis, rate ich zu dem GFB. Wenn du das FOrge kaufen willst, weil es von einem bekannteren Hersteller ist, dann mach das. Schlecht ist es nicht, nur ist es eben nicht das beste.
Ich verkauf kein Müll, sondern ausschließlich Dinge, die ich mit absolut gutem Gewissen anbieten kann. Andernfalls würde ich auch Billig-PU-Buchsen von Powerflex und Co. verscheuern, aber da hat weder der Kunde, noch ich mit meinem seriösen Ruf was davon.
Zitat* Forge Schlauch fürs Umverlegen vom SUV nach den LLK für weniger Leistungseinbruch wegen heißer Ladeluft nach dem schalten.
Blödsinn!!! Die abgeblasene Luft geht eh wieder durch den LLK. Und das Turboloch wird auch nicht meßbar verkleinert zumindest bei K03 und K04-001.
Und Popometerschätzungen sind keine Meßwerte.
Ich habe das Thema schon hinter mir und würde nie wieder so einen Aufwand betreiben für nichts.
Blödsinn!!! Die abgeblasene Luft geht eh wieder durch den LLK. Und das Turboloch wird auch nicht meßbar verkleinert zumindest bei K03 und K04-001.
Und Popometerschätzungen sind keine Meßwerte.
Ich habe das Thema schon hinter mir und würde nie wieder so einen Aufwand betreiben für nichts.
Ich hab ein besseres Ventil gefunden ist ein Membranventil : http://www.wolf-power.ch/pages/apr_r1.html