Ibiza 6J Facelift Batterie dauernd leer...

  • Hab einen Aufkleber in der Reserveradmulde, deshalb geh ich davon aus das mal ein Update gemacht wurde. Aber bisher wurde kein Steuergerät getauscht o.ä. die Werkstatt die jetzt was gemessen hat, hat gesagt, dass sie davon ausgehen dass es an einem Steuergerät liegt aber sie wissen ja nicht an welchem und könnten ja nicht einfach irgendwas tauschen :wacko: und der Fehler tritt ja leider nur manchmal auf und da der Stromverbrauch plötzlich wieder normal war (ich gehe davon aus, dass das Auto zwischen zeitlich auf und zu geschlossen oder Zündung eingeschaltet wurde) konnten die den Verbraucher nicht lokalisieren.

  • Naja, fürs Bordnetz gibts nur ein Hauptsteuergerät und das wird bekanntlich des öfteren defekt.
    Ich denke da wird im BNSTG ne kalte Lötstelle sein, die je nach (Laune) Temperatur, Feuchtigkeit, oder sonst was einen Kurzen verursacht.
    Wenn wirklich nichts hilft, besorg dir bei Egay ein Steuergerät um unter 100.- und probiers einfach. Wenns nichts hilft kannst das ja wieder verkaufen.....


    gesendet mit Rauchzeichen.