Der Spanier und sein neuer !!!!! Neue Bilder ab Post 80

  • Und, hast ihn Zuhause????



    Jup
    er ist endlich da, :thumbup: und steht vor der Tür.
    Bin damit ein bisschen rumgefahren heute deshalb konnte ich noch nicht berichten

    Der Bruder hat ihn nicht vorbei gebracht


    Der Bruder ist noch beim Beulendoktor


    hehe, hat ihn gleich behalten verständlich...



    Ne Ne.
    der große Bruder war schön artig, und hat den Wagen ohne Beule und Kratzer vorbeigebracht. ^^
    Gruß
    spanier1975

  • -Drive- So endlich steht mein neuer vor der Tür.


    Leider habe ich es nicht geschafft heute Bilder zu machen :rolleyes:
    Da ich erst mal nach Feierabend ein bisschen rumgefahren bin, ich muss echt sagen " Ich bin begeistert " :Tanz:
    Das DSG schaltet Butterweich und ihm S Gang zieht er richtig geil nachvorne für seine kleine PS Zahl.


    Vom fahren ist er kein vergleich zum alten , auch die Leder Sportsitze haben einen super Seitenhalt und sind sehr bequem ;)


    Als es etwas dunkler wurde ging der Lichtsensor an , nach einer kurzen zeit bemerkte ich das der rechte Scheinwerfer irgendwie komisch ist.
    also raus aus den wagen und geschaut.


    Beide Scheinwerfer leuchten, aber der rechte leuchtet irgendwo hin aber nicht auf die Straße.
    Als ich mich vor den Linken gestellt habe und den damit verdeckt hatte ,sah man richtig das vom rechten nichts auf der Straße ankommt.
    Naja morgen nochmal hin -Facepalm-
    Da sollen die nochmal schauen :klatsch:


    Als ich dann wieder zuhause war , habe ich mir das Inspektionsbuch angeschaut, und siehe das. Es war nichts eingetragen. Also muss ich das auch noch ansprechen.
    Es war ja abgemacht das die eine Inspektion machen, Öl Service usw, deshalb hat es ja auch so lange gedauert bin ich den bekomme habe.


    Mal schauen was die sagen X(


    Bilder werden noch folgen aber hatte heute echt keine Zeit -Drive-


    Gruß
    spanier1975

  • Hallo Spanier,


    erstmal herzlichen Glückwunsch :thumbup:
    1.2 TSI mit DSG hätte mich auch mal interessiert zu fahren. Konnte mich aber dann doch nicht dazu hinreißen lassen.
    Das mit der Scheinwerfereinstellung ist ärgerlich, aber anscheinend kommen sehr viele Ibis mit total verkehrter Einstellung aus dem Werk.
    Bei mir war`s zwar nicht ganz so dramatisch, dafür hatte ich nur ca gefühlte 30 Meter Ausleuchtung, für Xenon ein Witz.
    Denen das Auto also nochmal hingestellt, mit der Bitte das Xenon doch so hoch einzustellen wie legal möglich.
    Und siehe da, schon sieht man was :thumbup:
    Das würd ich auf jeden Fall machen lassen... und auch explizit ansprechen dass du es so hoch wie möglich eingestellt haben willst, anscheinend machen die das nicht von sich aus... zumindest bei meinem Händler.


    Hast du eine Freisprecheinrichtug drin, die du vorhast zu nutzen? Da gibts auch noch was...


    Gruß und viel Spaß mit dem neuen!

  • Hallo Derp.
    Danke dir.


    Ja fahre da gleich mal hin. Und die sollen die Scheinwerfer richtig einstellen. Da habe ich ja mehr mit meinen alten gesehen, wie jetzt mit Xenon.


    Ja er hat eine Freisprecheinrichtung, die ich auch nutzen möchte.
    Muss mich erstmal einlesen wie das alles geht.


    Auch mit dem Radio, habe kein USB für Musik. Da muss ich auch mal schauen was es gibt.


    Gruß
    spanier1975

  • Hallo Spanier,


    zur FSE, den Ton den das Radio macht wenn es sich mit dem Telefon verbunden hat kann man rausprogrammieren lassen, ist kein Aufwand.
    Das heißt dass das Radio dann weiterläuft (die gefühlten 10 Sekunden Radiounterbrechung entfallen dann) und lediglich im Display angezeigt wird "Tel connected" oder so.
    Kommt jetzt auf jeden persönlich an, aber mich hats genervt dass bei jedem Start der Radio für die Zeit aussetzt.


    Nur so zur Info, das könnte man gleich mitmachen lassen wenn du wegen den Scheinwerfern drin bist ;)


    Gruß


    Edit; noch ergänzend, da du ja den fehlenden USB Anschluss ansprichst: Bluetooth-Stream kannst du knicken.
    Das hat Seat nicht auf die Reihe gebracht, ein brauchbares Modul zu verbauen. Es "geht" zwar, die Qualität ist aber dermaßen besch****, hört sich an wie ein Handylautsprecher in Blechdose. (fast schlimmer noch)
    Traurig, wenn man bedenkt, dass andere Hersteller das perfekt beherrschen... :(

  • Edit; noch ergänzend, da du ja den fehlenden USB Anschluss ansprichst: Bluetooth-Stream kannst du knicken.
    Das hat Seat nicht auf die Reihe gebracht, ein brauchbares Modul zu verbauen. Es "geht" zwar, die Qualität ist aber dermaßen besch****, hört sich an wie ein Handylautsprecher in Blechdose. (fast schlimmer noch)
    Traurig, wenn man bedenkt, dass andere Hersteller das perfekt beherrschen...

    Also ich höre nur über Bluetooth Musik und das ist wie wenn ich das zu Hause auf der Anlage von CD Höre!? Verbinde das Handy mit dem Portable System. Oder meinst du eine andere Variante mit Bluetooth?

    Opel Astra F 1,6l 74 PS 07.06.2006 - 02.02.2007
    Golf III VR6 2,8l 174 PS 02.02.2007 - 12.12.2010
    Toyota Auris 2,0l 126 PS 12.12.2010 - 11.04.2014
    Seat Ibiza SC 1,6l 105 PS 11.04.2014 - ?

  • Also ich höre nur über Bluetooth Musik und das ist wie wenn ich das zu Hause auf der Anlage von CD Höre!? Verbinde das Handy mit dem Portable System. Oder meinst du eine andere Variante mit Bluetooth?


    achso, da gibts was neues?
    Dann werde ich die "andere Variante" genutzt haben, da ich dieses Portable System nicht habe, ich hab noch das TomTom Navi drin.

  • Also in den neuen Ibis ist immer das Navigon verbaut und da ist sowohl die Sprachqualität der Freisprecheinrichtung als auch die der Bluetooth Musikübertragung spitze!! :thumbup:

    Opel Astra F 1,6l 74 PS 07.06.2006 - 02.02.2007
    Golf III VR6 2,8l 174 PS 02.02.2007 - 12.12.2010
    Toyota Auris 2,0l 126 PS 12.12.2010 - 11.04.2014
    Seat Ibiza SC 1,6l 105 PS 11.04.2014 - ?

  • Ich mache mich da mal schlau.


    Habe ja auch eine Navi vorbereitung.
    Mal schauen was sich da machen lässt.
    Gruß
    spanier1975

  • So.
    Heute beim Händler gewesen.
    Xenon leuchtet wie es leuchten soll.
    Wurde eingestellt, jetzt sehe ich auch was im Dunkeln .


    Und die Inspektion wurde gemacht.
    Habe für diese Zeit ein Leihwagen bekommen. Ca 3 Stunden später konnte ich meinen wieder abholen.
    Auf die Frage warum es nicht sofort gemacht wurde,wurde mir gesagt"da ist er und voll zwischen den Fingern gerutscht


    Aber jetzt ist alles ok.
    Habe sogar unter der Klima ein USB und Aux Eingang, habe grad mal mit den Stick probiert. Funktioniert super ohne Probleme und der Klang ist auch klasse..


    Jetzt bin ich zufrieden.
    Stelle morgen mal Bilder rein.
    Gruß
    spanier1975

  • Hallo Luca.
    Ja ich habe Leder.
    Morgen mach ich Bilder versprochen.
    Bin nur nicht zu gekommen, muss den kleinen erstmal spazieren fahren. 8o


    Lade ich morgen hoch.
    Gruß
    spanier1975

  • Hallo.
    Hier mal ein paar Bilder von meinen kleinen.
    Ja ich weiß er ist nicht sauber :klatsch:


    Bilder habe ich schnell gemacht es kommen noch mehr wenn ich etwas mehr zeit und Lust habe.
    Bei den Bildern ist mir heute aufgefallen das die Blinker ja mal gar nicht gehen. da muss ich mir noch was überlegen.


    Gruß
    spanier1975